MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von SilverFox2012
    Definiere "Ewig gewartet" ?! ;)


    Bei mir schwankt die Lieferzeit zwischen wenigen Tagen und mehreren
    Wochen. Geliefert wurde bisher alles, angerufen wegen einer Bestellnachfrage habe ich da noch nie.


    Na ja, hast recht. Etwas übertrieben. Aber ich bin halt nicht gewohnt Wochen warten zu müssen wenn ich etwas bestelle was meiner Meinung nach vorrätig sein müsste. Wenn ich Möbel kaufe sagt man mir z.B. von vornherein: 4 Wo. Lieferzeit, weil sie erst in die Fertigung gehen. Aber ich gehe doch davon aus, dass Silbermünzen lagermässig vorrätig sein müssten. Also wartet man extra so lange, um "Billigbesteller" zu ärgern, oder man hat zuwenig Personal, oder man hat keinen Plan. So sehe ich das ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ist schon richtig wie du es siehst, Echse.
    Natürlich sind Lieferverzögerungen nicht angenehm, aber solange die alte Kaufmannsregel eingehalten wird : "Erst die Ware, dann das Geld"
    sehe ich das ganze entspannt.


    So long :)

  • Zitat

    Original von SilverFox2012
    ... solange die alte Kaufmannsregel eingehalten wird : "Erst die Ware, dann das Geld"


    Ja, das ist es was mich bei allem Verständnis hinsichtlich Sicherheit bei den Allg. VK-Bedingungen anderer Münz/Edelmetallhändler ärgert: VORAUSKASSE. Die wollen sich absichern. Ok. Das kann man auch mit einer Bonitätsauskunft bei der Schufa etc. machen, aber die kostet. Lieber das Risiko auf den Privatmann abwälzen :(


    Da lob ich mir MDM in dieser Hinsicht. Denn: wer garantiert MIR eigentlich für die Bonität des Münzhändlers, wenn der noch seine 50 Vorauskassen an seinem angenommenen letzten Lebenstags seiner Firma einfährt und dann zumacht? ?( ?( ?(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Hatte mir auch diesen US Satze bestellt, bekommen so ca nach 3 - 5 Wochen.


    Jetzt bekomme ich natürlich jede Woche ein weiteres Top Angebot in meinen Briefkasten, was ich bis jetzt immer ignoriert habe, doch gestern fischte ich ein ganzes Heft aus de Kasten mit einigen vielen Angeboten von Gold und Silbermünzen.


    Hat jemand noch das Heft bekommen und weiß wovon ich rede und kann mir vielleich den einen oder anderen Tip geben, welche Münzen man dort erwerben kann ?


    Habe eigentlich keine Ahnung von solchen Münzen.

  • Zitat

    Original von privileg
    Ja genau das meine ich, also lohnt es nicht wirklich dort einen Satz zukaufen ?


    Weil die bei einigen Sätzen dazu schrieben hoher Wertzuwachs und der aus dem vorigen Jahr ist schn 30 über Ausgabe/Goldpreis also Sammlerobjekte.


    Den Wertzuwachs berechnet MDM meist nach ihren eigenen Apotheken... äh Super-Listenpreisen ;) - das steht dann auch oft in den Fußnoten bei der Werbung. Die wirklich erzielbaren Wiederverkaufswerte stehen auf einem ganz anderen Blatt.


    Ich würde grundsätzlich nur Standard-Anlagemünzen kaufen. MDM taugt in diesem Segment nur für die Lockangebote, die dann hier auch veröffentlicht und - vielen Dank an die Beteiligten - auch kommentiert werden.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Was ist von dem auf 5000 limitierten "F12" Mapple Leaf für 20€ zu halten?
    kommen da noch 2.50€ Porto dazu und ist die Kasette dabei?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    Was ist von dem auf 5000 limitierten "F12" Mapple Leaf für 20€ zu halten?
    kommen da noch 2.50€ Porto dazu und ist die Kasette dabei?


    den hab ich auch bei ebay für 22 euro bekommen. bei mdm hat man dann ja gleich das F12 abo an der backe... muß man dann wieder umständlich kündigen... :D

  • Zitat

    Original von 10EuroSammler
    Hat sich von den Leuten, die bestellte Ware nicht bekommen haben, mal jemand in seinen Kundenaccount (sofern vorhanden) auf mdm.de eingeloggt und dann in die Bestellhistorie geschaut?
    Werden die Bestellungen dort bei euch angezeigt (obwohl nicht erhalten) ?


    ... ist nicht sehr aussagekräftig, genau gesagt lückenhaft.
    Vier Bestellungen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe stehen nicht drin, dafür eine, die noch kommen muss.
    So ungefähr, ich lass mich nur noch überraschen.

  • Bei mir stehen nur die Bestellungen drin, die ich auch online getätigt habe (diese dafür vollständig). Da ich aber schon seit geraumer Zeit nur noch telefonisch bestelle, ist die "Liste" inzwischen etwas verweist.


    EDIT: Ah, Numisman war schneller...

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Zitat

    Original von Numisman
    Es werden natürlich nur Bestellungen angezeigt, die online aufgegeben wurden, aber das ist euch klar, oder? :)


    Na logisch, das ist mir sehr wohl klar. ;)

  • so, hab mal versucht alle derzeitigen mdm-Angebote zusammen zufassen...


    die Nummer ist jeweils die direkte Bestellnummer fürs Internet, also wenn mal keine kostenlose Lieferung dabei ist könnt ihr bequem porto sparen!


    10-Euromünze "Carl Spitzweg" und 2-Euromünze "Hamburg": 13243


    5-er Set: 2-Euro Gedenkmünzen 2008 "Hamburger Michel": 13202


    2x5€ Silbermünzen zur EM2008: 13573


    Die offizielle 10-Euro Silber-Gedenkmünze „150 Geburtstag Max Planck“: 13652


    10-Euro Silber Gedenkmünzen „150 Geburtstag Max Planck“ und 2-Euro-Gedenkmünze „Hamburger Michel”: 13584


    Australischer Silber-Koala 2008 (999/1000): 13716


    Die neueste deutsche 10-Euro Silber-Gedenkmünze „150 Geburtstag Max Planck“ und das historische 2-D-Mark: 13583



    Viel Spaß damit
    mfg

Schriftgröße:  A A A A A