Grußwort für Neulinge

  • Hallo an Alle!


    Zunächst einmal ein Kompliment an die Betreiber und Mitglieder des Forums für diverse Anregungen, Informationen und Meinungen. Dank aber auch für eine Themenplattform, die in Art und Umfang selten geworden ist. Diesbezüglich bin ich für Hinweise immer offen.


    Ich betone das weil ich den Eindruck habe, dass es seit ca. 10 Jahren, gerade auch unter Kollegen der Finanzbranche, eine sich verstärkende Zurückhaltung gibt, wenn es um die Interpretation der Wirtschaftpolitik und deren Auswirkungen im Alltag geht. Im Zeitalter von SMS- und kurzen E-Mail-Kontakten werden nur noch Überschriften gelesen und das "Schubladen-Denken" zur Perfektion getrieben. Ich schließe mich persönlich hier explizit mit ein. Um so wohltuender ist es, wenn hier, losgelöst von Beruf und Einflussnahme, der Vielfalt an Wahrnehmungen des Zeitgeschehens Raum gegeben wird.


    Nicht nur von der Offenheit Anderer profitieren, sondern sich persönlich einbringen.


    Ich hoffe, dass mir das ein wenig gelingt und wünsche allen noch einen sonnigen Tag.:)


    PS: Die Smiley-Funktion kann ich auch schon nutzen.

  • Grüße an die Forengemeinde!


    Ich bin 21 Jahre alt, im Immobilienbereich tätig und wohne in Mecklenburg.


    Kompliment für dieses Forum und ein herzliches Danke an die ganzen Schreiber! Habe vor 2 Jahren angefangen mir ab und zu mal einen Krügerrand zu
    gönnen und inzwischen habe ich auch Silber(barren) für mich entdeckt.
    Dazu hat unter anderem auch dieses Forum beigetragen.
    Schon desöfteren habe ich hier fleißig mitgelesen und mich nun angemeldet.

  • Liebe Forumsmitglieder,


    als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Reiner, ich wohne in Kassel und bin 54 Jahre alt. Beruflich bin ich im Bereich Vermessung tätig, meine Hauptinteressensgebiete sind französischer Rotwein, Avocadopflanzen und seit kurzem Kiwis. So werde ich mich meist beim Thema Rekord-Kiwi aufhalten. Ich bin Nichtraucher und Tierfreund.

  • Hallo zusammen


    Bin der Damian aus Solingen (23).
    Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Hintergrundinformationen zum Thema Lunar Münzen aus Australien (mein neustes Gebiet) gesucht habe und auch gleich fündig geworden bin. Dickes lob an die Macher und User des Forums. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum, Damian und ekke59 ! :]


    Danke für die Freundlichkeiten; viel Erfolg und Spaß hier.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In den letzten 2 Wochen habe
    ich bei euch fleißig mitgelesen und mich heute ganz spontan zur Anmeldung im
    Forum entschlossen.


    Habe bereits sehr nützliche Tipps aufgeschnappt und auch teilweise schon
    umgesetzt. Was bedeutet: die ersten Unzen Silber und Gold wurden ins „geheime Schließfach/Versteck“
    gelegt.


    Allen großen Dank, die in diesem Forum Zeit und Mühen nicht gescheut haben und
    erklärend tätig waren und (wahrscheinlich) auch weiterhin sind.



    Der Ton, die Art des
    Miteinanders und das Niveau gefallen mir.




    Es ist für mich das erste Mal dass ich in so einem Forum bin und wie ich mich
    kenne, werde ich viel lesen und wenig schreiben, möchte aber die Gelegenheit
    nicht auslassen, euch allen wenigstens HALLO zu sagen !




    Ich bin nun dabei einen Vorrat für den Notfall anzulegen, Silber ist mein Favorit.




    Auf glänzende Zeiten




    Gruß Shakesy :)

  • Moin! Nachdem ich hier auch schon fast ein Jahr mitlese, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden! Zuerst möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern herzlich für die größtenteils interessanten Beiträge bedanken! Ich selbst bin seit ca. 2 Jahren auf dem Edelmetallzug mit mittlerweile etwas mehr Tendenz zu Silber. Der Grund dafür war der, dass ich mich eingehend mit der Rentensituation auseinandergesetzt und dementsprechend mein Vertrauen in die entsprechenden Institutionen verloren habe! Für die Mitleser vom Finanzamt: Ich habe mein Vermögen bereits komplett durchgebracht, für Euch ist bei mir absolut NICHTS zu holen!!! :D


    Freue mich darauf, weítere interessante Infos hier zu bekommen und vielleicht kann ich ja auch das Eine oder Andere beitragen!


    Also bis denn,


    Goforgold

  • Hallo erstmal,


    habe dieses Forum vor kurzem gefunden und mich sofort verliebt :love: , die Registrierung lag dann natürlich nahe.


    Ich möchte mich ersteinmal vorstellen, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur einigermaßen Erfolgreich abgeschlossen und leiste nun meinen Wehrdienst ab.
    Ich habe schon recht früh interesse an Wirtschaft gefunden und dieses System hinterfragt. Ich halte unser Zinssystem und das Papiergeld für den größten Betrug der Menschheitsgeschichte. Dadurch habe ich mit 17 Jahren angefangen mein FIAT in echtes Geld zu tauschen. Habe mit ein paar Silberunzen angefangen, danach Goldunzen, Silber- und Goldbarren. Mitlerweile bin ich wieder bei den Silbermünzen gelandet, vorallem die Pandas, Kookas und Koalas in allen größen haben es mir angetan.


    Ich habe dieses Forum gesucht und gefunden, da, wie ihr euch sicher denken könnt, keiner meiner Altersgenossen, geschweigeden Lehrer oder ähnliches, meine Ansichten versteht. Besser noch, sie halten mich für verrückt, für einen möchtegern Nostradamus der das Ende der Weltwirtschaft vorhersagt. Desahlb habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört meine Mitmenschen Bekehren zu wollen.
    Nun habe ich im Internet nach Gleichgesinnten gesucht und bin hier gelandet, bei Menschen die meine Ansichten verstehen oder sogar teilen.


    Ich freue mich auf viele Interesannte Diskussionen, Debatten und Informationen.


    Viele Grüße
    privatekn

  • Hallo an alle Forenmitglieder,


    wie viele „ Neuankömmlinge „ habe ich schon eine Weile hier mitgelesen und sehr fachliche interessante und zum Teil auch sehr unterhaltsame Beiträge verfolgt- ich denke da nur kurz an die Jagd einzelner Mitglieder -welche ich jetzt im einzelnen nicht alle aufzählen möchte


    - nach den Kiwi`s oder Lunar`s ;-).


    Ich bin fast 45 Jahre alt und eher durch einen Bekannten zum Thema Edelmetall gekommen und sehe darin insbesondere die Vermögenssicherung - noch dazu das ich aufgrund einer Insolvenz der Privat Reithinger Bank einige Euro`s verloren habe.


    Jetzt lege ich mir seit geraumer Zeit etwas Silber oder ein paar kleine Goldmünzen zu, die verlieren höchsten den aktuellen Kurs - Wert, aber verschwinden tun sie ja wohl nicht !


    Mit der Zeit erwirbt man nach den Silber Maple oder Eagle auch die eine oder andere Numismatische Münze und somit hüpft hin und wieder ein Känguruh ins Haus und mal sehen wie es weitergeht.


    Also ich hoffe das dieses Forum insgesamt weiter so aktiv betrieben wird - dank auch an die Betreiber und aktiven Mitglieder für die bisher schöne Zeit im Forum zu lesen, und vielleicht kann ich den einen oder anderen Beitrag dazu beitragen.


    PS. - Da ich in der höheren Phase der EM Kurse eingestiegen bin und jetzt auf die Kurse blicke – na hoffentlich merkt es nicht meine bessere Hälfte, sonst heißt es gleich
    „ schon wieder eingebüßt“ ;)



    Grüße Taxman

  • Seit nun ca. 3 Jahren beschäftige ich mich ganz intensiv mit EM.
    Zu Anfang habe ich die einschlägige Literatur (Lips,Bandulet,Müller,Roos,Morgan etc.)studiert bzw.das Forum gelesen.Danach habe ich systematisch,zu meinen bis dahin zufällig gekauften Stücken,systematisch Gold und Silber zugekauft,Im Verhältnis 1:15.
    Dies werde ich auch so weiter machen,egal wie sich die Kursituationen ändern.Ich bin felsenfest davon überzeugt,daß Gold und Silber immer der eigentliche
    Maßstab sind.


    Ich bin sehr froh,daß ich hier genau so denkende Menschen gefunden habe,und man gegenseitig sehr viel lernen kann.


    Ganz speziell an die alten Haudegen hier im Forum:
    Ich möchte vorwegnehmen,daß ich kein Papiermensch,egal wie die Zettel aussehen,bin,sondern fest zu Hartgeld stehe.
    In so mancher Situation haben mir die Beiträge dieser alten Recken sehr geholfen,und mich noch mehr verstärkt.


    Des weiteren möchte ich an dieser Stelle alle Forenmitglieder grüßen,und hoffe wir kommen gut miteinander aus,das ist,denke ich wichtig.


    Wir werden die aktuelle Situation durch stehen.Und auch die ,die noch kommen werden,standhaft ohne Angst,einfach weiter.


    Golden Mask

  • Hallo,


    Ich lese hier im Forum schon eine Zeitlang mit.


    Da ich ein von GOLGIER getriebenes Individuum bin, war natürlich viel Interessantes dabei.
    Nun will auch ich nach bestem Wissen und Gewissen ab und an einen bescheidenen Beitrag zum Forum liefern.
    (Das heißt nicht sofort, sondern bald...)


    Meine Goldbeschaffungstechnik beschränkte sich bis dato auf das (von den Grundstücksbesitzern immer vorher genehmigte) Buddeln in der Erde. Dies geschah meist unter Zuhilfenahme elektronischer Hilfsmittel. Der Erfolg in Sachen Gold war eher bescheiden.


    Ich habe nun also meine technischen Hilfsmittel größtenteils versilbert und den Erlös aus dem Verkauf dann vergoldet. Lauter nette kleine Goldmünzen mit dem alten österreichischen Kaiser drauf.


    Endlich mein eigenes Gold! Der Klang, der Glanz, der Geschmack... :rolleyes: betörend!

  • Hallo Zusammen!


    So habe ich mich also entschlossen, Teil der EM-Community zu werden...


    Gold:

    Entdeckung: ca 6000 v. Chr.

    Dichte: 19,32 g/cm³ bei 20°C

    Schmelzpunkt: 1063 °C = 1336 K


    Silber:

    Entdeckung: ca. 3000 v. Chr.

    Dichte: 10,49 g/cm³ bei 20°C

    Schmelzpunkt: 961 °C = 1234 K



    Und es glänzt sooo schööööön... ^^ :D

  • Einen wunderschönen Abend alle zusammen


    Ich bin mehr oder weniger durch puren Zufall hier her geraten und möchte mich nur ein wenig austauschen mit Gleichgesinnten.


    Ich bin zarte 22 Jahre jung, motivierter Jungunternehmer und durch eine kürzlich geschlossene Kooperation direkt an einer Gold-Minengesellschaft dran. :thumbup:


    Ich interessiere mich für die allgemeine Meinung über das prächtige Edelmetall Aurum.


    Schönen Tag

  • Hallo maulwurf,

    gelungener Einstand! :thumbup:


    Herzlich willkommen
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A