Hallo an Alle!
Zunächst einmal ein Kompliment an die Betreiber und Mitglieder des Forums für diverse Anregungen, Informationen und Meinungen. Dank aber auch für eine Themenplattform, die in Art und Umfang selten geworden ist. Diesbezüglich bin ich für Hinweise immer offen.
Ich betone das weil ich den Eindruck habe, dass es seit ca. 10 Jahren, gerade auch unter Kollegen der Finanzbranche, eine sich verstärkende Zurückhaltung gibt, wenn es um die Interpretation der Wirtschaftpolitik und deren Auswirkungen im Alltag geht. Im Zeitalter von SMS- und kurzen E-Mail-Kontakten werden nur noch Überschriften gelesen und das "Schubladen-Denken" zur Perfektion getrieben. Ich schließe mich persönlich hier explizit mit ein. Um so wohltuender ist es, wenn hier, losgelöst von Beruf und Einflussnahme, der Vielfalt an Wahrnehmungen des Zeitgeschehens Raum gegeben wird.
Nicht nur von der Offenheit Anderer profitieren, sondern sich persönlich einbringen.
Ich hoffe, dass mir das ein wenig gelingt und wünsche allen noch einen sonnigen Tag.:)
PS: Die Smiley-Funktion kann ich auch schon nutzen.