Grußwort für Neulinge

  • Bra Mining ist laut dem Wallstreet-Forum ist das Konstrukt zweier höchst dubiosen Gestalten!
    Der User "Einjunge" (=Eininvestor) ist dort als übler Pusher verrufen.


    Ich habe nichts gegen die Person. Trotzdem ist es bedenklich wenn jemand schon im ersten Beitrag anfängt (IMHO: Schrott) zu Pushen.


    Fast wäre ich geneigt ihm folgendes anzuraten:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hallo zusammen, hab es nach 2 Jahren "Passivlesen" endlich geschafft, mich hier anzumelden. Ich bin zwar kein Gold- oder Edelmetallanleger, schätze aber die meist guten Diskussionen und Informationen im Bereich "Wirtschaftspolitik" und "Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft". Tollar, tut anch amun, Dr. Meyer und einige andere bringen wirklich hochqualitative Beiträge, die zum Nachdenken anregen :) . Außerdem bin ich bekennender Alibaba Fan :thumbup: :thumbup: :thumbup: . So, dann schau ich mal, dass ich ein paar Gramm "schwerer" werde.

  • Hallo an alle Edelmetallliebhaber,



    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Es schien mir recht aktiv mit vielen interessanten Threads und daher hab ich es gewagt mich einzutragen.



    Ich wohne in Luxemburg hab vor 15 bis 20 Jahre recht aktiv Münzen gesammelt. Hab meine Sammlungen durch Käufe auf mehr oder wenigen spezialisierten Märkten oder Tauschbörsen zusammengestellt. Da ich in diesen Jahren auch öfters in Asien unterwegs war hab ich schon eine bemerkentswerte Sammlung Chinesischer Münzen. Bin übrignends der Meiniung dass China in der Regel die am saubersten verarbeiteten Stücke hervorbringt.



    Der Neue "Mulles"

  • Herzlich Willkommen Locutus und Mulles [smilie_blume]


    ich wünsche Euch ein gute Zeit hier :D


    @ Locutus


    danke der Blumen, doch mit dem Wissen ist das so eine Sache, denn


    zumindest ich weiß, das ich mehr weiß als viele Andere, andererseits wissen viele Andere wiederum mehr als ich :hae: , ergo:Ich weiß, das ich zuwenig weiß. Aber hier im Forum kann man gut daran arbeiten, sein Wissen zu vervollständigen und zu vertiefen =). Persönlich würde ich meine Beiträge hier daher nie als hochqualifiziert ansehen, sie sind es in meinen Augen auch nicht, aber wenn sie zum eigenen Nachdenken anregen, so ist das schon eine tolle Sache.


    Wünsche


    ...allen einen goldigen Sonntag, nutzt den schönen Tag heute, hier ist das heute draußen richtig angenehm.


    Tut

  • Ein freundliches Hallo an alle in diesem tollen Forum. Seit geraumer Zeit lese ich schon ab und an mit und bisn immer wieder erstaunt, welches Wissen und Fachkenntnis hier zusammen kommt. Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mich auch anzumelden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Silber, wie mein Name schon sagt. Ein faszinierendes Metall. Ganz ehrlich.


    Grüße vom Silberdackel

  • Herzlich willkommen im Forum Silberdackel,


    viel Spaß und erkenntnisreiche Stunden :thumbup:


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zuerstmal ein allgemeines hallo an alle Mitglieder dieses Forums.


    bin vor kurzem hier in diesem Forum gelandet und lese dementsprechend auch interessiert mit. Jedoch bleiben noch viele Fragen, die man sich oft nicht durch das lesen der Treads beantworten kann.


    Weil ich mich auch Aktiv hier beteiligen möchte, habe ich mich auch kurzerhand auch Registriert.


    Momentan suche ich noch einen Mentor, den ich nerven kann ;) Wer Opfert sich freiwillig.


    Für Fragen steh ich immer offen.



    Gruß


    MrFreundlich

  • Nachdem ich schon mehr als ein Jahr mitgelesen habe, heute der spontane Entschluss mich doch einfach anzumelden.Schon von Kind auf an Gold und Silber interessiert (Papa, was ist ein Krügerrand?), hat mich letztes Jahr das EM-Fieber gepackt.Durch das Lesen Eurer Beiträge habe ich mir vermutlich schon so manchen Reinfall erspart und als "gelernter Schwabe" hoffe ich den einen oder anderen EM-Spartrick mit einbringen zu können? ;) Grüße Phönix

  • Vor einigen Tagen stolperte ich über einen Münzen-Bestellcoupon in einer Zeitschrift. Entsprechend wurde meine Neugier gleich wieder geweckt und meine Münzsammlung "reaktiviert". Viele Stunden habe ich im Netz recherchiert, Shops und Vergleichsseiten angesehen und Schnäppchen gesucht. All dies vereint dieses Forum. Also wurde es nach eifrigem Mitlesen Zeit, sich hier anzumelden und die Gemeinschaft zu unterstützen.
    Als ich dann noch die "Wirtschafts- und Börsenrubriken" gesehen hatte, war die Begeisterung komplett. Für einen Studenten der entsprechenden Fachrichtung inkl. persönlichem Interesse ist das ideal!

  • sei mir willkommen im GSF , Otto [smilie_blume] :D

    Otto, Otto gut das Du Dich im >>Guido....?...Guido wer? Thread<< bemerkbar gemacht hast - aber das Kleingeld übersehe ich mit meinen schlechten Augen schon mal :!: :thumbup: Aber Deutschland wird noch viel von Deiner Sorte brauchen. :D


    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

Schriftgröße:  A A A A A