Zwei Neuzugänge von Münzen mit Frauenmotiven.
Die sind beide sehr sehr schön.
Die "gewölbte" sieht das gut aus?
23. November 2024, 11:26
Zwei Neuzugänge von Münzen mit Frauenmotiven.
Danke, ja das sieht eigentlich gut aus, ich habe jetzt nur ein bisschen Ärger mit den Teilen, die Gewölbten gehen zurück und ich hoffe auf einwandfreien Ersatz.
Das sind die Rückseiten der Gewölbten und bei knapp 200 Euro für 2 OZ je 2OZ PRoof um die 200 Euro , darf so etwas nicht sein.
Zumal die Dinger auf knapp 300 limitiert sind.
Ne das sieht gar nicht gut aus.
Und dann für diesen Preis.
Hoffentlich läuft das mit dem Ersatz mit dem Händler gut.
sind do alle 300 so, limitiert , gewolllllllbt wie die Keller in Dresden
oder wolltest du Ovale aber nich das ich dich in Leipzig mit der SternKette vom Isack weinen sehe,
..... hoffe meine Worte spenden dir trost gerade jetzt in UnterIrrdicheSilberBörsenPreise
Gruss
alibaba
PS: 2oz, U40
Ich mag Silberbarren:
Sorry, die Hitze...aber das sind keine Barren sondern Bleche!
Muss jetzt mal sein als alter Guß Fanatiker!
Sorry, die Hitze...aber das sind keine Barren sondern Bleche!
Muss jetzt mal sein als alter Guß Fanatiker!
Wenn dann ehr Flachstähle!
Wenn dann ehr Flachstähle!
Silberstahl
Ich habe hier mal was gefunden, was kein Silberbarren ist, und auch exorbitant preisintensiv. Aber nett:
5 Kilo Silber in Freiform.
Ergebnis: € 16.770 (Ja, schon weg.)
"GROßES MODELL DER H.M.S. VICTORY.
Italien. 20. Jh.
Silber mit partieller Vergoldung. Detailgetreues Modell des Dreimasters H.M.S. Victory, dem Flaggschiff von Vizeadmiral
Nelson in der Seeschlacht von Trafalgar, mit Deckaufbauten und feinen Details, die
unterschiedlichen Stofflichkeiten imitierend. Ca. 5060g. Höhe ca. 80cm, Länge ca. 98cm.
Feingehalt 925, italienisches Beschauzeichen mit verschlagener Stadt und Meisternummer 87. Zustand A/B. Beilage: Zaponiert. Auf passendem Holzständer mit Bezeichnung ‘H.M.S. Victory 1765’.
Provenienz:
Sammlung Friedrich Wilhelm Waffenschmidt, Köln."
Schön, aber falsches Thema.
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
Eventuell einen extra Faden für Fundstücke starten?
Die Münzbarren aus dem Top Angebotsfaden sind da. Ein paar Tage zu früh eingekauft, aber meine Glaskugel ist ja auch defekt.
Ich finde, die machen einen netten Eindruck und liegen auch gut in der Hand.
Hinweis für Sammler: Abziehlinien verlaufen bei diesen Münzen immer von oben nach unten und sind erhaben. Alles andere sind Kratzer oder Putsspuren. Die Schrift und das Rellief sind bei ungetauchten Stücken in der Regel matter, als die vertieft liegenden Felder.
Anlegern kanns egal sein, die zahlen nur das Metall.
Interessant. Aber gibt es bei diesen Münzen seltene Stücke? War für mich immer absolute 0815 Massenware
Massenware ist es ja auch. Nur eben nicht in so einer Qualität. Versuche mal eine in bankrisch oder fast bankfrisch zu kriegen, also mit eher glänzenden Feldern und mattem Rellief. Da brauchst Du entweder Glück oder Du suchst sehr lange. Etwa 99 % aller Stücke haben Abnutzungs- oder Reinigungsspuren (von Säuren und Tauchbädern verätzte oder fein verkratzte Oberflächen).
JFK
Bilder sagen mehr als Worte.
Silber scheint hier obsolet zu sein.
Habe heute bei Ausgrabungen zwei alte Farbmünzen (Kilos) gefunden. Waren wohl die ersten Kilofarbmünzen in Silber. Ist nicht so einfach zu fotografieren, jetzt weiß ich wo der Begriff "Spiegelglanz" herkommt.