Mein vorletzter Mexikaner...der Herr Hidalgo kommt erst noch...
1 Peso 1944 (720er)
27. November 2024, 11:50
Mein vorletzter Mexikaner...der Herr Hidalgo kommt erst noch...
1 Peso 1944 (720er)
Da ist er nun der Herr Hidalgo...
Sehr schönes Motiv
Hier mal was Selbstgemachtes aus altem Lot, Kontakten...
Hi,
lange gesucht, bis ich das Vieh endlich geschossen habe. Hat jemand fundiertes Wissen, warum diese Münzen wie vom Erdboden verschluckt auf dem Markt ist? Die Münze war 2010 "Coin of the Year", vielleicht gibt es ja Sammler, die nur die "Siegermünzen" sammeln und weg sind sie vom Markt..... oder
Viele Grüße
ballerina
Als Ergänzung für meine Sammlung habe ich heute einen meiner ersten Exoten erstanden. Für viele hier im Thread wahrscheinlich schnöde Bullion-Massenware - da gibt's ja durchaus noch andere exotischere Münzen als die "Arche Noah" aus Armenien.
Die Prägung ist sauber ausgeführt und recht hochwertig. Besonders der Strahlenkranz rund um die Sonne ist sehr filigran und sehr gut gelungen! Der Rand ist geriffelt, und die Größe entspricht fast dem Silber-Philharmoniker. Die "Arche" hat einen minimal größeren Durchmesser.
Leider fehlen 3 Stück, aber es fehlen nur noch 18 Unzen- Dann wäre dass Rudel komplett.
Foto wurde heute geschossen.
sind zwar nur vielleicht ein Gramm Silber, wenn überhaupt.
Die Agrylbarren wurden von Degussa als "Silber-Magica, Feinsilber, Kristalle (999,9) von höchster Reinheit" ich glaube zu einem Firmenjahresjubiläms herausgegeben, in limitierter Anzahl an Freunde des Unternehmens.
Ausgabejahr und Auflage sind mit nicht bekannt, aber natürlich ist jedes Stück ein Unikat, da es kein zweites natürliches Silberktistall gibt das genauso aussieht.
Falls jemand das Ausgabejahr, den Anlaß und die Auflage kenn, würde ich mich über eine PN freuen.
Gruß
KT
die neue bullion aus China [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
Hallo Konterbande!
Die Chinesen sehen ja geil aus. Kannst du noch was dazu schreiben?
Danke! Sieht echt toll aus
So ne geile Patina - und in natura erst.... ...
1 oz Silver Maple Leaf 20th Anniversary 2008
Für mich eine der schönsten Münzen...
1/2 oz Silver Maple Leaf Forever
Auflage 100.000
Half Dollar 1943 Walking Liberty
Das historische Original zum Motiv der Silver-Eagle-Anlagemünze