immerhin ein Edelmetallhändler...
naja...in erster Linie ein Pfandhaus...
Gruß
Golden Mask
3. Januar 2025, 06:15
immerhin ein Edelmetallhändler...
naja...in erster Linie ein Pfandhaus...
Gruß
Golden Mask
als erstes würde ich mal bei GoldHansel gehen und die Dinger zum Verkauf anbieten,
wenn der auch ein GoldCoronaPositivBescheidt gibt, dann mal den GoldVerKäufer informieren
Reden hilft, vieles lässt sich Friedlich regeln, ansonsten machste es wie der Zar und leitest
den €rZiehungsOrdnungsWeg ein
Gruss
alibaba
naja, der goldgehalt ist der gleiche. wenns dir nur darum geht, dann behalte sie doch.
Was für einen Sinn machen Fälschungen mit identischem Goldgehalt, wenn es sich nicht um Münzen mit Sammlerwert handelt? Diese Fälschungen sehen sehr gut aus, da waren doch keine Laien am Werk?
die zeit der herstellung ist hier zu beachten, genau wie einst bei dr. schmidt.
es gab material (gold) günstig und reichlich und die reichsgoldmünzen selbst waren in der bervölkerung sehr beliebt und nicht immer in jeder menge verfügbar, so dass immer noch ein schöner kleiner sammleraufschlag für die fälscher drin war.
das wird bei den sovereigns nicht anders gewesen sein.
Oh weh, vom Händler darf sowas doch nicht kommen...
Vom Goldheinz wohl schon. Umgekehrt kann man wohl auch mal ne Rarität abstauben hab ich so gehört.
Was für einen Sinn machen Fälschungen mit identischem Goldgehalt, wenn es sich nicht um Münzen mit Sammlerwert handelt? Diese Fälschungen sehen sehr gut aus, da waren doch keine Laien am Werk?
Gold waschen, ganz einfach.
Gruß
ballerina
P.S. : und statt 917 dann 912 und ein paar Milligramm usw. ..... Gussvarianten habe ich viele gesehen
Ob die Münzen echt sind oder nicht kann man mit einer Schieblehre und guten
elektronischen Waage sehr schnell feststellen.
Das Brutto-Gewicht variiert je nach der Nutzung der Münze von 7,985 bis 8,000 Gramm,
der Durchmesser von 21,96 mm bis 22,10 mm und die Dicke am Rand von 1,42 bis 1,56 mm.
Selbst bei den Schweizer Vrenelis habe ich derartige Abweichungen feststellen können.
Vielen Dank für eure Einschätzung. Schon ziemlich krasse Sache, zwei falsche Münzen zugeschickt zu bekommen. Ist ja immerhin ein Edelmetallhändler...
Darauf erstmal ein Trollinger und reklamieren...
Und in Zukunft bleib ich bei der LMU
Trunk mal lieber ein paar Trollinger mehr
Ist ja auch ein edler Tropfen
Vom Goldheinz wohl schon. Umgekehrt kann man wohl auch mal ne Rarität abstauben hab ich so gehört.
Jetzt mal ganz ernsthaft und nur unter uns hier:
Den Zusatz,, Edelmetallhändler,, muesste man dem guten Mann entziehen.
Den Zusatz,, Edelmetallhändler,, muesste man dem guten Mann entziehen.
Tandler reicht.
ganz ehrlich, der goldheinz ist kein numismatiker. aber vom material her gibt es da keine nieten.
...... aber vom material her gibt es da keine nieten.
Das ist aber abschließend noch nicht geklärt
ganz ehrlich, der goldheinz ist kein numismatiker. aber vom material her gibt es da keine nieten.
Ist aber schon ganz schön dreist einen falschen Goldfünfer als besondere Rarität unters Volk bringen zu wollen.
das ist fakt. höchstvermutlich weiß er allerdings gar nicht, dass es eine fälschung ist.
im umkehrschluss dürfte er sich dann natürlich auch nicht so aus dem fenster hängen @raritäten
das ist fakt. höchstvermutlich weiß er allerdings gar nicht, dass es eine fälschung ist.
Deshalb ist bei dem nur Tafelgeschäft anzuraten.
jein, altes handelsgold zur anlage kann man da problem- und sorgenlos bestellen.
vorsichtig wäre ich bloß bei feingoldartikeln, insb. im blister. da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mal was durchrutscht.
jein, altes handelsgold zur anlage kann man da problem- und sorgenlos bestellen.
So wie die Georgs. Nee danke.
wo ist dein problem, wenn das material identisch ist?
massenware, keine numismatischen schätze.
da dürfte die fälschung, so wie manch hausmann, seltener als das original sein.
Sehe das auch als Problem, weil dann kannst Du es ja nur als Fälschung und damit in der Regel Schmelzware mit entsprechendem Abschlag auch wieder veräußern.