Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Das finde ich auch krass. Hatte auch bei der Sonderaktion des Goldheinz (zu 406 Euro) zugeschlagen. Jedenfalls ist keiner aus 1909 dabei. Eine bessere Aufnahme habe ich gerade nicht. Ich hoffe, die sind echt.

• als erstes würde ich mal bei GoldHansel gehen und die Dinger zum Verkauf anbieten,

wenn der auch ein GoldCoronaPositivBescheidt gibt, dann mal den GoldVerKäufer informieren :D

Reden hilft, vieles lässt sich Friedlich regeln, ansonsten machste es wie der Zar und leitest

den €rZiehungsOrdnungsWeg ein :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• naja, der goldgehalt ist der gleiche. wenns dir nur darum geht, dann behalte sie doch.

Was für einen Sinn machen Fälschungen mit identischem Goldgehalt, wenn es sich nicht um Münzen mit Sammlerwert handelt? Diese Fälschungen sehen sehr gut aus, da waren doch keine Laien am Werk? :wacko:

• die zeit der herstellung ist hier zu beachten, genau wie einst bei dr. schmidt.

es gab material (gold) günstig und reichlich und die reichsgoldmünzen selbst waren in der bervölkerung sehr beliebt und nicht immer in jeder menge verfügbar, so dass immer noch ein schöner kleiner sammleraufschlag für die fälscher drin war.

das wird bei den sovereigns nicht anders gewesen sein.

• Oh weh, vom Händler darf sowas doch nicht kommen...

Vom Goldheinz wohl schon. Umgekehrt kann man wohl auch mal ne Rarität abstauben hab ich so gehört.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was für einen Sinn machen Fälschungen mit identischem Goldgehalt, wenn es sich nicht um Münzen mit Sammlerwert handelt? Diese Fälschungen sehen sehr gut aus, da waren doch keine Laien am Werk? :wacko:

Gold waschen, ganz einfach.

Gruß

ballerina

P.S. : und statt 917 dann 912 und ein paar Milligramm usw. ..... Gussvarianten habe ich viele gesehen

• @Heike_Katrin:

Ob die Münzen echt sind oder nicht kann man mit einer Schieblehre und guten
    elektronischen Waage sehr schnell feststellen. :hae:

Das Brutto-Gewicht variiert je nach der Nutzung der Münze von 7,985 bis 8,000 Gramm,
    der Durchmesser von 21,96 mm bis 22,10 mm und die Dicke am Rand von 1,42 bis 1,56 mm.

Selbst bei den Schweizer Vrenelis habe ich derartige Abweichungen feststellen können. :thumbup:

• Vielen Dank für eure Einschätzung. Schon ziemlich krasse Sache, zwei falsche Münzen zugeschickt zu bekommen. Ist ja immerhin ein Edelmetallhändler...
    Darauf erstmal ein Trollinger und reklamieren...

Und in Zukunft bleib ich bei der LMU :(

[smilie_happy]
    Trunk mal lieber ein paar Trollinger mehr
    Ist ja auch ein edler Tropfen :thumbup:

• Den Zusatz,, Edelmetallhändler,, muesste man dem guten Mann entziehen.

Tandler reicht.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• ganz ehrlich, der goldheinz ist kein numismatiker. aber vom material her gibt es da keine nieten.

Ist aber schon ganz schön dreist einen falschen Goldfünfer als besondere Rarität unters Volk bringen zu wollen.

• das ist fakt. höchstvermutlich weiß er allerdings gar nicht, dass es eine fälschung ist.

Deshalb ist bei dem nur Tafelgeschäft anzuraten.

• jein, altes handelsgold zur anlage kann man da problem- und sorgenlos bestellen.

So wie die Georgs. Nee danke.

Schriftgröße:  A A A A A