Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • RassistenGold und NaziGold ist sehr beliebt www [smilie_happy] 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann war das wohl Gudrun, die 5 DM Museum zum Nennwert abgegeben hat.

    Gabi auch, aber heute leider nur eine PP-Sammlung ab Fichte aufwärts. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nachtwächter, taheth, Währungshüter


    Ich habe mir nun u.A. zwei Stücke zur Erweiterung meiner Württemberg Sammlung so

    Quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk beschafft. Diese sind leider über Gabi oder

    Gudrun kaum zu bekommen, und selbst bei den meisten Münzhändlern sind diese Stücke

    nicht auf den Listen zu finden.


    Es handelt sich um zwei Karoline, einer von Eberhard Ludwig (1733) und einer von

    Carl Alexander (1735) beides Herzöge von Württemberg. Die beiden Münzen sind nach

    dem Vorbild der bekannten französichen Louis d'Or geprägt, wie auch der bayerische

    Max d'Or, allerdings nur mit einer 770/1000 Gold Legierung. Daher waren diese Münzen

    damals im Gegensatz zu den Dukaten (986/1000) nicht überall sehr beliebt.


    Mir gefallen sie trotzdem ! !




    Vielleicht kann Nachtwächter noch etwas zu solchen Münzen kundtun ! !


    Allen Goldfreaks in diesem Sinne ein FROHES FEST und viel Glück im neuen Jahr !

  • Schöne Stücke der Landesgeschichte, meinen Glückwunsch. (Auch zu der Ausdauer, diese Stücke zu ergattern)

    Der Eberhard, (Lit. KR 23, E 224) ist definitiv schwerer zu bekommen als der Alexander (Lit. KR 163ff E 51-55) Wo bei ich pers. den Carl Alexander auf Grund seiner Geschichte (z.B. Festungskommandant Landau 1713) interessanter finde.

    Wie gesagt, handelt es sich um staatliche "Bescheißermünzen" wegen des niedrigen Goldgehalt.

    Analog zu den Landmünzen, die auch nicht vollwertig waren. Im Gegensatz zu den Dukaten bzw. Talern. Das verschwenderische Leben des Herzogs ist seinem Wirtschafts und Finanzminister den J. Süss Oppenheimer schlecht bekommen. Man hat ihn nach seiner Hinrichtung noch 6 Jahre zur Abschreckung in einem Käfig hängen lassen.

    Heutzutage macht man das mit Wirtschafts und Finanzministern nicht mehr, weil verboten :boese:

  • Heutzutage macht man das mit Wirtschafts und Finanzministern nicht mehr, weil verboten :boese:

    Früher war nicht alles schlecht.

    Verantwortliches Handeln gibt es nicht, wenn es keine Konsequenzen gibt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Heute hat Gabi wieder mal ihr Füllhorn über mir ausgeschüttet.

    Teilweise in excellenter Erhaltung.

    Eine Helvetia in der Qualität habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Schon gar nicht von 1890.

    Was tut man nicht alles, um die Schmelze auszutricksen. :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf die Schnelle mitdem Handy geknipst. Licht passt halt nicht.

    Für Dich habe ich die Helvetia noch mal extra aufgenommen. 8)

    Aber eben nur mit dem Handy.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf die Schnelle mitdem Handy geknipst. Licht passt halt nicht.

    Für Dich habe ich die Helvetia noch mal extra aufgenommen. 8)

    Aber eben nur mit dem Handy.



    wie läuft das denn bei eurem ,,geilen Heinz,, so ab ?)


    einfach ohne Anmeldung an der Tür klingeln und dann liegen die Stücke verteilt auf der Ladentheke herum ?

    Nicht das ich neidisch bin, möchte das nur gerne verstehen 8o

  • Nicht das ich neidisch bin, möchte das nur gerne verstehen

    Was ist an langjährigen, beständigen Geschäftsbeziehungen denn schwer zu verstehen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also ich habe von Gabi gesprochen, nicht von Heinz. Der ist inzwischen zu teuer. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der war unter PoG und zwar deutlich, weil Walter den in der Krabbelkiste

    Oh das war aber wirklich ein Schnäppchen, den hatte der Heinz auch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A