Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Ha ha, irgendwann wird die Liste länger als die Sammlung selbst. 😄 Der Wisent im Oktober passt immerhin perfekt in die Serie, und bei der österreichischen Ausgabe werde ich jetzt natürlich erst recht neugierig. Gerade die österreichischen Ausgaben sind manchmal überraschend interessant – da würde ich an deiner Stelle auch lieber noch nichts verraten. 😉

• JorisClausen

Ja ja, die Wunschliste wird immer länger als man sie "abarbeiten" kann. Das ist die Sucht. 🫣

Leider braucht's dazu aber immer die nötige Baumwolle. So viele Minijobs kann man gar nicht haben, um die Sucht zu befriedigen. :) ^^

Die österreichische Serie, die ich gern noch hätte, ist wirklich sehr schön. Denn sie behandelt genau das Thema, für das ich mich brennend interessiere. <3

• JorisClausen

Ja ja, die Wunschliste wird immer länger als man sie "abarbeiten" kann. Das ist die Sucht. 🫣

Leider braucht's dazu aber immer die nötige Baumwolle. So viele Minijobs kann man gar nicht haben, um die Sucht zu befriedigen. :) ^^

Die österreichische Serie, die ich gern noch hätte, ist wirklich sehr schön. Denn sie behandelt genau das Thema, für das ich mich brennend interessiere. <3

Lass mich raten:

Es sind NICHT die berühmten österreichischen Frauen, nicht die Österreichischen Kronen,

auch nicht die Wildtiere Österreichs oder die berühmten österreichischen Persönlichkeiten !

Aber es ist eine Serie mit sechs bereits ausgegebenen Münzen zu jeweils einer halber Unze ? ? :)

• Danke, habe ich gerade gemacht.

War auch tatsächlich der einzige Pharao, den sie noch hatten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke, habe ich gerade gemacht.

War auch tatsächlich der einzige Pharao, den sie noch hatten.

Sei froh, dass Du die Münze bekommen hast :thumbup: , dass Carter den letzten Pharao gefunden hat (1922), ist schon etwas her [smilie_happy] . Sorry für OT, konnte mir die Pointe nicht verkneifen.

*Bin schon weg*

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Stell mal ein Foto von der Münze hier ein, wenn Du sie hast Aurora2110 .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A