Informationen über Öl

• :!: Jul 20, 2020 Chevron Announces Agreement to Acquire Noble Energy

Chevron Corporation (NYSE: CVX) announced today that it has entered into a definitive agreement with Noble Energy, Inc. (NASDAQ: NBL) to acquire all of the outstanding shares of Noble Energy in an all-stock transaction valued at $5 billion, or $10.38 per share.
    Based on Chevron’s closing price on July 17, 2020 and under the terms of the agreement, Noble Energy shareholders will receive 0.1191 shares of Chevron for each Noble Energy share.
    The total enterprise value, including debt, of the transaction is $13 billion.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Thema Heizöl:

Habe es mir gerade einmal über eine der diversen Preisvergleichsseiten ausrechnen lassen: Eine Vollbefüllung meiner Heizölbehälter (4500 Liter) kostet mich aktuell ziemlich genau einen Krügerrand.

Wir leben in wahnsinnigen Zeiten. Rund 31 Gramm Metall als Gegenwert für 4.500 Liter aus der Erde gepresstes, verschifftes, raffiniertes und dann noch kleinteiliger verteiltes Heizöl, das ganz am Schluss noch einmal per Einzellieferung bei mir landet. Wow! Das macht mir die Dimensionen des gegenwärtig ablaufenden Geschehens noch einmal viel klarer.

Nähme ich meinen ersten jemals gekauften Krügerrand nach dem first-in-first-out-Prinzip dafür her, hätte mich eine Vollbetankung - ausreichend für ca. 15-16 und maximal 18 Monate - (meine Heizung macht da verbrauchstechnisch keine Gefangenen und ich habe nix isoliert im EFH) keine 500 Euro gekostet. Klar, Inflation und so. Trotzdem beeindruckend. Zum Glück habe ich nicht in Heizöl, sondern in Gold investiert. :thumbsup:

• Laut Erichsen korreliert Gold mit dem Ölpreis und laut ihm sollte dieser dann auch wieder steigen damit es mit dem Gold zusammenpasst. Dazu eben auch die Ölfirmen long. Was haltet ihr davon?

• Laut Erichsen korreliert Gold mit dem Ölpreis und laut ihm sollte dieser dann auch wieder steigen damit es mit dem Gold zusammenpasst. Dazu eben auch die Ölfirmen long. Was haltet ihr davon?

den Gedanken hatte ich auch. Habe in den letzten Wochen BP,Shell,Total ins Depot geholt und aktuell ca. 10% im roten Bereich.
    Werde kommende Woche das 2. Drittel ordern und warten aufs Christkind.

Einen schönen Sonntag allerseits

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• den Gedanken hatte ich auch. Habe in den letzten Wochen BP,Shell,Total ins Depot geholt und aktuell ca. 10% im roten Bereich.Werde kommende Woche das 2. Drittel ordern und warten aufs Christkind.

Einen schönen Sonntag allerseits

Kaufkraft Fiatgeld sinkt bei Krisen und den Gelddruckorgien - dadurch wird Gold teurer.
    Öl kann nur teurer werden, wenn die Nachfrage dafür steigt - die sehe ich aber derzeitig nicht.
    Klar, wenn man 10 Monate abwartet, mag die Weltwirtschaft wieder anspringen. Frage nur, wie gut haben die Ölfirmen bis dahin überlebt?

• Moin,

weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde Hehlerei

Das muss man sich einmal vor Augen führen: Die USA schließen Öl-Förder-u.Lieferverträge mit Rebellen ab (im Artikel verniedlichend „Syrische demokratische Kräfte“ [smilie_happy] genannt) ab. Es handelt sich um Diebesgut und die USA betätigen sich als Hehler. Damit zeigen sie ihre wahre hässliche Fratze: Kriege führen, Leid und Elend unter dem Deckmantel der Demokratisierung erzeugen, unzählige Tote auf dem Gewissen haben und alles nur für die eigenen wirtschaftlichen Interessen <X Dem syrischen Volk wird hier ihr Eigentum gestohlen. So erging es schon Libyen, Irak u. a. . Aktuell sind Venezuela, Iran und Syrien dran. Alle haben den Ölreichtum als gemeinsames Merkmal.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @777

ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du immer hintergrundinformationen mit einstellen würdest.
    so wie bei dir im depotfaden bringt das absolut niemandem etwas.

conventional oil, ölsand, fracking, was genau machen die? wo liegt der reale break even?
    wie ist der eroei ?

so wie ich das sehe, nach 30 sekunden auf das factsheet lange ich die nicht mit ner pinzette an.
    für mich sind lows bei öl/gas noch nicht erreicht, ausser der inflationsdruck(geldmengenausweitung)
    schlägt sich sofort auf den energiesektor durch.

hillscrest braucht deutlich über 30us-d barrel. und die produzieren kein wti und haben noch transportabschläge.
    eine präsentation fehlt auf deren webseite gänzlich.

https://www.hillcrestpetroleum.com/investors/presentations

grüße
    bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist halt immer die Frage ob man da so ins Detail gehen muss.
    Wenn man sich mal die Aktien anschaut die an der Börse weit oben ranken,
    muss man sich teilweise echt an Kopf langen.

Am Ende geht es meiner Meinung nach oft nur darum,
    welche Partner an Board sind, wer für die Aktie das Marketing
    übernimmt und wie viel Investoren sich daran beteiligen, um die Firma zu pushen,
    und nicht darum ob die Firma sehr gut ist und Gewinn macht.

Wobei ich jetzt nicht damit sagen will dass Hillcrest schlecht ist.

Sondern nur mal so ein allgemeiner Denkansatz beim investieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Chat Bot ()

• und nicht darum ob die Firma sehr gut ist und Gewinn macht.

dann wirst du durch schlechte invests und das abschreiben derer eben schmerzlich lernen müssen.

bg bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• Kann nicht schmerzhaft werden, weil ich nur Spielgeld reintu.
    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man
    als Erster reingeht und als Erster wieder raus.

Eine Korrelation zeigt ja erstmal nicht an, was von was abhängig ist. Früher war es so, dass der Goldpreis irgendwann steigen musst, wenn der Ölpreis stieg, wenn zugleich die Goldnachfrage konstant blieb. Grund ist der energieintensive Abbau in vielen Minen, der bei hohen Ölpreisen sonst unwirtschaftlich geworden wäre. Also ist die Richtung des Zusammenhangs meiner Meinung nach, dass Öl Gold antreiben kann. Was anderes kann ich hier nicht sehen. Wenn Öl steigen sollte, was nicht sein muss, dann nicht wegen des Goldanstiegs.

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von wolfinvest ()

• mir ist schon ganz klar wie du versuchst zu investieren, du hast ja genügend "investitions-stategien" vorgestellt, die für mich gelinde gesagt nicht umsetzungswürdig sind. trotzdem wüschne ich dir alles gute damit.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man
    als Erster reingeht und als Erster wieder raus.

bei pump and dump bist du aber nie der erste, der kuchen ist bereits verteilt, mit hohem risiko bleiben da meist nur krümel. ebenso bei nicht rentablen firmen in dieser größenordnung.

nunja, ich habe wirklich nichts persönlich gegen dich, finde es aber einfach absolut strange das du vor einigen wochen noch ua. nach brokern und informationen zum aktienhandel fragst, jetzt aber z.t. wirklich hochriskante trades bzw. investments propagierst. ich habe nach dem studieren deiner beiträge halt das gefühl das dir z.t. wirkliches wissen dazu fehlt.

ich möchte dir, wirklich von herzen den tipp geben erstmal dein wissen zu erweitern, dies versuche ich selbst noch jeden tag [smilie_blume]
    wenn du meinst kannst du mir den post jetzt "übel" nehmen, ich meine es dir allerdings nicht beleidigend oder böse.

bg bh.

• wie ich schon vor längerem anmerkte kannibalisieren sich einige große weiter, ua. nur um die dividene aufrecht zu erhalten.

hier eine sehr schöne grafik von steve st. angelo, exxon war gezwungen zwischen dem zweiten quartal 2019 und dem ersten quartal 2020 - 12 mrd $us an schulden neu aufzunehmen.

[Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…-2019-Q1-2020-768x525.png]
    With ExxonMobil’s release of its Q2 2020 Results, the FINANCIAL HEMORRHAGING continues. According to my estimates, based on the company’s Q2 2020 Supplemental Info and Quarterly Report, ExxonMobil paid out nearly $7.5 billion more in shareholder dividends and CAPEX spending during the quarter than it received in cash from operations.
    -
    Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse von ExxonMobil für das 2. Quartal 2020 geht das FINANCIAL HEMORRHAGING weiter. Nach meinen Schätzungen auf der Grundlage der Q2 2020 Supplemental Info und des Quartalsberichts des Unternehmens zahlte ExxonMobil im Laufe des Quartals fast 7,5 Milliarden Dollar mehr an Aktionärsdividenden und CAPEX-Ausgaben aus, als das Unternehmen in bar aus dem operativen Geschäft erhielt

[Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…EX-Net-Change-768x513.png]

[Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…INTERNATIONAL-768x544.png]
    Remember, the upstream sector represents the financial results from the company’s oil and gas wells. ExxonMobil invested more CAPEX in the United States upstream sector ($4.4 billion) while losing $1.9 billion versus the company’s International upstream sector spending $4.3 billion and earning a positive $786 million.
    In a NUTSHELL, ExxonMobil invested $4 bucks to lose $2 during 1H 2020… WAY TO GO. Sure, the global contagion impacted the company’s International Sector as well, but it at least was able to make some profit for the first half of 2020.
    -
    Denken Sie daran, dass der vorgelagerte Sektor die finanziellen Ergebnisse der Öl- und Gasbohrungen des Unternehmens darstellt. ExxonMobil investierte mehr CAPEX in den Upstream-Sektor der Vereinigten Staaten (4,4 Milliarden Dollar) und verlor dabei 1,9 Milliarden Dollar gegenüber dem internationalen Upstream-Sektor des Unternehmens, der 4,3 Milliarden Dollar ausgab und 786 Millionen Dollar einnahm.

In einer NUTSHELL investierte ExxonMobil 4 Dollar und verlor 2 Dollar im 1H 2020... WAY TO GO. Sicherlich wirkte sich die globale Ansteckung auch auf den internationalen Sektor des Unternehmens aus, aber es konnte zumindest für die erste Hälfte des Jahres 2020 einen gewissen Gewinn erzielen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

bg bh

• Ok.
    Ja, mit Aktien beschäftige ich mich schon länger.
    Nur bisher wenig getradet.
    Hauptsächlich investiere ich nach Bauchgefühl,
    und da lag ich schon oft richtig.
    Aber Pump & Dump Aktien hab ich eher keine.
    (Vielleicht ist Canada House eine.
    Weiß man ja nie 100% wie ernst eine Firma es meint.)
    Wenn es mit den Pennystocks nichts wird, kein Problem.
    Ich versuchs einfach und erwarte nichts.

Bei meinen Fragen zum Aktienhandel und Brokern ging es eigentlich nur
    um Gold- und SIlberminen. Ist ja auch ein schwieriges Thema.
    Weshalb ich da nicht so viel investiere.

7 Mal editiert, zuletzt von Chat Bot ()

• US Crude Oil Production Plunged Most Ever, Natural Gas Followed: The Great American Oil & Gas Bust, Phase 2

US crude oil production in May plunged by 1.99 million barrels per day, from 12 million b/d in April to 10 million b/d, the largest monthly drop since at least 1980, and the sixth monthly drop in a row, according to the EIA.

This comes after the collapse in demand for transportation fuels – especially gasoline and jet fuel – that started in March and exacerbated the oil glut and a downward spiral of the already depressed prices for crude oil. Amid a torrent of bankruptcy filings by oil-and-gas companies, drillers cut drilling activity and production. This trend restarted last year, after having subsided somewhat following phase 1 of the Great American Oil Bust in 2015-2016, but took on record proportions during the Pandemic. From the peak in November 2019 of 12.86 million b/d, production has now plunged by 22.2%:

[Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2020/08/US-production-crude-oil-2020-08-04.png]

In the chart above, note how production doubled between mid-2012 and November 2019, despite the drop in production in 2015-2016.
    The chart below shows the the price of benchmark crude oil grade West Texas Intermediate. Note how the price recovery from late 2016 ended in the fall of 2018 and then reversed, as production surged. The price decline bottomed out on April 20, when for a brief period the price of WTI plunged below zero, a bizarre moment in the history of crude oil:
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2020/08/US-WTI-2020-08-04.png]
    Texas, the state with by far the largest production in the US and the epicenter of the oil-and-gas bankruptcy filings, was also the state with the largest production cuts, in terms of million b/d. Peak production occurred in March 2020 at 5.44 million b/d. By May production had plunged 19% to 4.39 million b/d.
    In the federal offshore Gulf of Mexico, the second largest producing area, production peaked in November 2019 at 2.0 million b/d. By May, production was at 1.6 million b/d, down 19%. Texas and the offshore Gulf of Mexico account for about 60% of US crude oil production.

vollständig unter
    https://wolfstreet.com/2020/08…can-oil-gas-bust-phase-2/

bg bh

Schriftgröße:  A A A A A