Was passiert eigentlich, wenn die USA sich entschließen sollten, den Goldpreis durch Verkäufe zu drücken (anders kann ich mir die Gold-/Öl-Ratio derzeit nicht erklären) und in den kommenden Monaten den Markt mit irakischem Öl fluten ? Dann sollte der Ölpreis massiv unter Druck kommen - und das dürfte wiederum weitere Kursverluste beim Gold zur Folge haben. Gleichzeitig könnte der Dollar aufgrund der günstigeren Ölpreise an Stärke gewinnen. Letztendlich könnten die USA das zuvor verkaufte Gold wieder günstiger zurückkaufen. Nur so ein Gedankenspiel....
Bin ja mal gespannt wann es bei uns das erste Mal so richtig knallt - in den USA haben die Trucker schonmal die Highways im Kriechgang dichtgemacht - in Frankreich blockieren die Fischer mit Booten den Zugang zu den Ölhäfen..... - es fängt an interessant zu werden. Meine Autos und die Kanister sind bis zum Rand gefüllt. Heute hat ein Chinese im Aldi ganze Einkaufswägen mit Mehl, Zucker, Reis etc. rausgekarrt - hab ich schon hinter mir - hatte heute nur `ne handvoll auf dem Band....
Und das einzige worum sich die Politiker bei uns Sorgen machen, sind die abgeblasenen Diätenerhöhungen, Überlegungen wie man den Wähler vor dem Urnengang am besten vera...n kann. Dazu noch diese übergeschnappte Gesundheitsnudel die uns ein Milliardenloch im Gesundheitssystem eröffnet - ganz was neues.....