Informationen über Öl


  • ziemlich kurzer artikel, für die starke schlussfolgerung am ende.


    den 100%-anstieg seit 2005 hat er ja nett rausgestellt. nur trifft das zwar global zu, nicht aber auf nordamerika. dort ist die steigerung allenfalls im inflationsbereich (und zwar im offiziellen und nicht dem von shadowstats). außerdem stieg seit 2008 die förderung in den usa ungefähr um 15%.


    ich kann die öl- und gasreserven in den usa nicht wirklich beurteilen, aber der artikelschreiber offenbar auch nicht.

  • Zitat

    „.. Die Meldungen, dass die USA sich in 10 Jahren selbst mit
    fossilen Energieträgern versorgen können, sind völliger Blödsinn und
    Volksverdummung
    ...“ ^^

    Nun in diesem Video inkl. Text (leider russisch - aber man kann Onlineübersetzter nutzen) sieht es anders aus:


    Bis 2020 wird USA Saudi-Arabien in Ölproduktion überholen und wird zur Nr. 1 der Ölproduzenten.
    Aktuell ist USA vom Gas-Import vollkommen unabhängig.


    Im Video wird ein neues Verfahren gezeigt: mit dem man die Ölproduktion steigern kann und wodurch Preise um 8 $ (!!!) möglich sind.


    Ich persönlich glaube nicht an 8$ - aber an 20$ - wie schon vor längerer Zeit geschrieben.
    Der Grund ist Simpel: der Ölmarkt ist vollkommen dereguliert worden.
    Der Kurs ist reinste Spekulation. Das sieht man nicht nur an der Börse,
    sondern auch an Tankstellen wo von Stunde zu Stunde der Preis um 7% ohne erkennbare Nachfrage schwankt (oder sogar komplett verkehrt zur Nachfrage)

  • Zitat

    Vaya con Dios, Hugo Chàvez, mi amigo
    Als ein Heilmittel gegen den Mist, mit dem die Amerikaner über Chávez gefüttert werden, bietet meine Stiftung, der ‘Palast Untersuchungs-Fond’ den Film ‘The Assassination of Hugo Chávez’ als FREIEN Download an. Auf Basis mehrerer Treffen mit Chávez, seinen Entführern und seinen Möchtegern-Mördern wurde er für BBC-TV gedreht. Er ist auch als DVD erhältlich

    Der venezolanische Präsident fragte mich einmal, warum die US-Elite ihn töten wolle. Mein lieber Hugo: Es ist das Öl. Und es sind die Gebrüder Koch – und das Ketchup.


    Das liest sich ganz anders als die MSM-Huren uns das immer erzählen wollen und deren Dreck über uns auskippen.


    Greg Palast vergisst allerdings so einige Hinweise auf weitere Motive der CoL, wie die "Heimholung des Goldes" (oder ist das auch nur ein Gerücht?)
    Fakt ist allerdings, dass man uns ganz bewusst vergisst zu sagen, dass die sogenannte Krebserkrankung Hugos eine Vergiftung (Bakterien in seinem Blut) war.
    Da Hugo aber nicht verbrannt wurde, ist das auch nach langer Zeit noch nachweisbar. Also Geduld, auch das wird irgendwann mal das Licht der Welt erblicken...


    Und für alle, die Warren Buffet für einen ehrenwerten Mann halten, er ist Hauptaktionär der Heinz Ketchup Corp.


    http://www.europaeische-aktion…avez-mein-Freund_216.html

  • OPEC:Erdöl-Förderquote bleibt unverändert :


    Zitat

    Wien - Das Ölkartell werden auch weiterhin täglich etwa 30 Millionen Barrel (je 159 Liter) Rohöl fördern, sagte der libysche OPEC-Vertreter Samir Salem Kamal am Freitag am Rande eines Treffens des Kartells in Wien.


    http://www.manager-magazin.de/…gen/0,2828,903063,00.html


    Gruß
    Golden Mask

    • Offizieller Beitrag

    Einige Zahlen, die die hohen Erwartungen (von Politik und Medien oft überhöht) zurechtrücken:


    Unabhängige Produzenten wenden 1,5 $ auf gegen 1 $ Ertrag....


    „...The path toward U.S. energy independence, made possible by a boom in shale oil, will be much harder than it seems.
    Just a few of the roadblocks: Independent producers will spend $1.50 drilling this year for every dollar they get back....


    Even with crude prices above $100 a barrel, U.S. independent producers will spend $1.50 drilling this year for every dollar they get back from selling oil and gas and will carry debt that is twice as much as annual earnings....

    Bullish analysts and oil executives have reason to crow. While drilling in Iraq could break even at about $20 a barrel, output will be limited by political risks, Ed Morse, global head of commodities research at Citigroup Inc. in New York, said in a January report. By contrast, the break-even price in U.S. shale is estimated at $60 to $80 a barrel, according to the IEA....“


    http://www.bloomberg.com/news/…-against-shale-costs.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Warum engagieren sich wohl die V. Staaten momentan so vehement in der Ukraine?
    Diese Frage hatte doch schon Frau Nuland ausreichend beantwortet: "Fuck the EU"
    Diese ganze Fracking Geschichte war doch von Anfang an weder wirtschaftlich, noch politisch rentabel.
    Die Blauäugigkeit mancher Zeitgenossen ist aber in so vielen Dingen nur schwer nachvollziebar. :hae:

  • Diese ganze Fracking Geschichte war doch von Anfang an weder wirtschaftlich, noch politisch rentabel.


    [smilie_happy] In Deutschland wurde schon vor 50 Jahren gefrackt = Gestein unterirdisch aufgebrochen. Durch die hohen Öl und Gas Preise sowie neue Techniken wie die Horizontalbohrung, erlebt Fracking eine Renaissance.
    In Deutschland liesse sich die 200fache Jahresproduktion ohne weiters fördern, aber die grüne Gender Mafia hat es verboten und steckt das Geld lieber in unrentable Energien und verschmutzt die Umwelt mit Braunkohle.
    http://www.erdgassuche-in-deutschland.de


    Der Ami fackelt nicht lange. Aus dem Bloomberg Artikel wurde jetzt die eine negative Stimme zitiert. ;(


    Deswegen zitiere ich mal gegenteiliges, aus gleichem Artikel.


    "Harold Hamm, the chairman and chief executive officer of Continental Resources who became a billionaire drilling in North Dakota, told U.S. lawmakers Jan. 30 that the country, which U.S. Energy Information Administration data show supplied 86 percent of its own energy last year, can drill its way to energy independence by 2020. Hamm is leading an effort to get Congress to allow crude exports for the first time since the 1970s.


    U.S. oil production will average 9.2 million barrels a day in 2015, up from 7.4 million last year, according to the EIA, the statistical arm of the U.S. Energy Department. Colorado boosted output by 11 percent in the first 11 months of last year, Wyoming was up 12 percent and Oklahoma added 24 percent."


    The U.S. oil and natural gas renaissance is receiving significant investment because return on investment is good and competitive with other opportunities,” Rick Bott, president and chief operating officer of Oklahoma City-based Continental Resources Inc., a pioneer of shale drilling, said in an e-mail. “We’re confident that continued technological advancements will keep the Bakken and other plays at the forefront of investment for the foreseeable future.”


    Break even in USA soll bei 60 - 80 Dollar Ölpreis liegen, Irak break even liegt bei 20 Dollar, das ist der Tenor.


    Vom Fracking werdet ihr noch viel hören, auch in Europa. Polen z.B. hat große Reserven.


    Und nein, Öl Firmen arbeiten nicht aus Nächstenliebe. [smilie_happy]

  • ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher dass wir mehr von wrecking denn von fracking hören werden. :D
    normalerweise landen die alten suppenhühner die keine gscheiten eier mehr legen können im topf. die hähne wenn sie zu laut krähen auch. :D [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @spanisches Brathuhn [smilie_happy]
    vom 26.2.2014: Exxon-Chef wehrt sich gegen Fracking - nahe seinem Wohnhaus


    " Nach Angaben seines Anwalts sorgt sich Tillerson vor allem um den Wert seines Grundstücks."


    "Exxon Mobil ist Ende 2009 groß ins Geschäft mit Schiefergas eingestiegen, das mit der Fracking-Methode gefördert wird. Zu diesem Zweck übernahm Exxon den Konkurrenten XTO Energy für 25 Milliarden Dollar. Da der Gaspreis in der Folge stark einbrach, belastet die Akquisition die Exxon-Bilanz"

  • Und du glaubst Exxon will fracken um Geld zu verbrennen?


    Wie immer bringst du mal wieder alles durcheinander. Jaja, das asymetrische Denken liegt nun mal nicht jedem.

    Zitat

    Und bald kommt der Osterhase :rolleyes:


    am 20.4. um genau zu sein. Solltest aber selbst du im Kalender 014 nachschlagen können.

    Zitat

    Lies dir den Bloomberg Artikel mal durch mein Kleiner.


    Na wie groß bist du denn? Rein physisch natürlich? 8)

    Zitat


    Die Unwissenheit von euch Gender Vögeln schadet unserem Land. :!:


    Die Gender Fraktion ist doch mit Dir, und deinen "Demokratierevolutionären" auf dem Maidan.
    Und wenn schon vögeln, dann mit den Gendern, für die Gays ist Edathy zuständig. :D

  • "Seit einiger Zeit nehmen die Behörden die Rohstoffsparten der Finanzinstitute unter die Lupe. Durch lange Lagerzeiten treiben sie die Preise in die Höhe. Wie andere Großbanken auch tennt sich JP Morgan von der Sparte - behält aber einen lukrativen Teil."



    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…t-ab-article12494501.html


    Wahrscheinlich wird sich nicht viel ändern, vielleicht interessiert es aber doch den einen oder anderen


    Interessant auch die Aussage: Geschäft durch schärfere Kontrollen unattraktiv :D


    Gruß


    Kruger

  • http://www.finanzen100.de/fina…die-opec_H96308910_76412/


    Zitat

    Ende 1985 hatte Saudi-Arabien erfolgreich versucht, Marktanteile zu gewinnen, woraufhin der Preis von 31,72 im November 1985 auf 10,42 Dollar je Barrel im März 1986 abgeschmiert ist. Daraufhin war die US-Ölindustrie kollabiert, woraufhin die Produktion fast 25 Jahre lang gesunken ist. Nun versucht es Saudi-Arabien ein zweites Mal.


    Gruß,
    gutso

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt, wenn der Ölpreis auf um die 50$ sinkt dann eventuell mittel bis langfristig auf einen steigenden Ölpreis zu setzen. Ich möchte aber kein unnötiges Risiko eingehen und lasse deshalb Sachen mit Hebel aussen vor. Ich will lediglich 1:1 partizipieren. Ich bin auf folgendes Produkt gestoßen.


    Öl Zertifikat


    Was meint ihr dazu? Wäre das für meine Zwecke geeignet oder würdet ihr zu was anderem raten.

Schriftgröße:  A A A A A