PANORAMIC RESOURCES (ehemals Sally Malay Mining) WKN AOQ29H

• Die Diskussionen hier erinnerten stark an das Gegacker von Hennen im Hennenstall über ungelegte Eier.

Was ist gut daran....ein Placement bei 0.80 bedeuted dass einige Institutionelle diesen Kurs als günstig ansehen.12.% mio Aktien kannst du nicht einfach am Markt kaufen.

Bleibt der NI-Preis so hoch verkaufen die jetzt für die debt finance noch einen Ecke vorraus......dann rollt ab März 2005 die Kohle.

Das könnte ein Verdoppler bis Juli 2005 (zweites volles Produktionsquartal sein.........könnte...... :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ulfur,

geht mich zwar nichts an.

Es war mir aber auch aufgefallen, daß v o r der "Aufklärung"

alles mögliche gemutmaßt wurde.

Nur nicht das naheliegende, was sich dann auch herausstellte "Kapitalerhöhung".

gruss

gogh

• @ ulfur: willst du was vonmir????????

Mir ging nur das Gegackere auf den Geist...........konnte eh niemand was tun.........ausser abwarten.

Das Ding war so geheim ,dass selbst bei den Instis die Durchblicker nix wussten,.........aber Klasse.

Jetzt sollen die hedgen was das Zeug hält........ist mir egal........dann rollt die Kohle.

• Also so langsam kommt der Zug in Fahrt.

Heute bis 91 und schöne Umsätze.......das wird wieder Asche regnen lassen.
    Ich lupfe dann immer mein Hemd an wie im Märchen vom Sterntaler und versuche darin etwas Aurum zu ergatern.

Blöderweise meinen dann einige Leute man sei ein Exhibitionist :D 8) :P

• Beitrag von gestern aus dem w:o-Board:

Nickel heute mit dem größten Tagesverlust seit 1988:

Nickel Drops Most in 16 Years; Stainless Mills May Switch
    Oct. 13 (Bloomberg) -- Nickel prices fell the most in 16 years in London, touching a three-week low, after a monthlong rally threatened to spur stainless-steel mills to switch to cheaper alternatives.

A doubling of nickel prices since early 2003 has led some users of stainless steel to request substitutes such as manganese, according to Luxembourg-based Arcelor SA, the world's largest steel producer. Nickel climbed 40 percent in the month to Oct. 8, nearing a 15-year high, as hedge funds boosted holdings.

''Given that prices were up from fund buying, the correction was always going to happen,'' Ingrid Sternby, analyst at Barclays Capital in London, said in a telephone interview. Hedge funds now account for about half of LME trading, Barclays Capital estimates, after returns dwindled from stocks and bonds.

Nickel fell as much as $2,350, or 15 percent, to $13,500 a ton on the London Metal Exchange, the biggest percentage drop since Jan. 7, 1988. It traded down $2,000, or 13 percent, to $13,850 at 11:29 a.m., bringing the week's slide to 18 percent.

The past month's surge in prices for copper, aluminum, lead, nickel and zinc traded on the LME was driven by fund investors ''using leverage to chase the market higher and higher,'' said Michael Hutchinson, chief executive of Sempra Metals, one of 11 companies that trade on the floor of the London Metal Exchange.

''We are concerned that when the market turns the fall will be extremely rapid, and with a severity to catch some unawares,'' Hutchinson said in an interview this week. Nickel's 100-day moving average rose above the 200-day moving average on Oct. 11, a signal for some traders to sell.

Substitution

Nickel producers including Inco Ltd. and Falconbridge Ltd. have said they prefer a price closer to $10,000 a ton to avoid substitution in stainless steel. Demand is likely to exceed supply by 10,000 tons this year, narrowing from last year's gap of 40,000 tons, according to International Nickel Study Group.

Jindal Stainless Ltd., India's biggest stainless producer, said it received inquiries for cheaper products containing less nickel from Wal-Mart Inc., the world's biggest retailer, and Sweden's Ikea.

China will use between 120,000 and 125,000 tons of nickel this year, unchanged from 2003, said Melbourne-based WMC Resources Ltd., the world's fifth-largest producer.

To contact the reporter on this story:
    Matthew Craze in London at at mcraze@bloomberg.net

• @pokibeloki
    ich schaue auch öfter hier rein wenn was drinsteht.

die news sind ja ziemlich positiv und lassen uns hoffen was den kurs angeht.
    aber was haltet ihr vom "stahlcrash" der sich letzte nacht in asien abgespielt hat? man rechnet mit einer abschwächung des chinesischen wachstums. thyssenkrupp und salzgitter hats heute auch erwischt.
    unsere sally könnte es auch treffen.
    was denkt ihr?

kevincito

• Wem nützt es, wenn die (Rohstoff-) Welt glaubt, Chinas Wachstum würde sich abschwächen? Zumindest den Chinesen selbst, wenn plötzlich die Rohstoffpreise sinken und sie günsitger einkaufen, um so ihr rasantes Wachstum biliger zu finanzieren.

Grüße

extrel

• wenn ich noch einmal genauer nachdenke komme ich zu dem schluss dass die chinesen, nachdem sie ihre stahlproduktion erweitert haben jetzt wieder zu den exporteuren gehören. nun, damit ist nichts über eine mögliche abschwächung gesagt und es könnte im gegenzug sogar positiv für nickelproduzenten sein.
    aber das war schon hart, letzte woche die basismetalle und jetzt die stahlaktien...

mfg kevincito

• Habe mich gerade registriert, um wahrscheinlich stellvertretend für eine Reihe stummer Mitleser meinen Dank für die Mühe und Kommentare zu Sally mitzuteilen.
    Viele Grüße,
    jo

• Hörte heute die SMY-Boys wollen einen monthly report rauslassen.

Für den Oktober um zu ziegen was läuft........die Eckdaten sind eine um 5 Punkte bessere recovery und ein etwas besserer..sligtly modest... headgrade.......das gibt so plain vanilla um die 7-9 Mio obendrauf........sollte die Lafranchi sauber starten werden wir noch so der PON so bleibt noch viel Freude mit dem Teil haben

• Servus,
    Hmm mal eine Frage: Wenn ich mir so die Kursdaten ueber die letzten 12 Monate von SM anschaue, sehe ich da eine 40 Tage Zyklik mit einem Hub um ca. 5 Eurcent . Was steckt denn da hinter?
    Suggestions?

--littleflock

Schriftgröße:  A A A A A