Russland Minen scheinen mir von allen am sichersten, insbesondere PLZL.
In Russland sehe ich am wenigsten Lockdown Risiko für die Minen und auch kein Risko von tox. Impfung oder andere Dummheiten.
Die Minen sind gefallen in der Annahme dass der AU Preis fällt, was ja auch passiert.
Gold und Goldindustrie Rußlands
-
-
-
Hier mal ein Vergleich der Russland Minen.
Seit 6 Monate ziemlich gleichlaufend.
Mit Polyus bekommt man eher Ruhe ins Depot - bei gleichzeitiger Performance.Mit POG evtl noch etwas Stärke, vielleicht ist die aber auch jetzt ziemlich abgebaut.
Poly schwach - ist das wirklich Unterbewertung?
Kommt das vom Silber Anteil?
Oder doch dauerhafte Schwäche?
über 2 Jahre
https://bigcharts.marketwatch.…tyleToggle=false&state=15
-
Hallo Neo, Alle
Sicherlich hat der schwache Silberpreis Einfluss auf die Minenkurse, wohl auch bei POLY. Der 6 Monatschart ist schon interessant, nach Corona, v.a. für noch nicht Investierte. POG hatte ja einen gewaltigenm Turnaround, der wohl nicht so weiter gehen dürfte.
Eine zeitlang hatte ich mehrere dieser Minen im Depot, ausgerechnet POG nicht, diese war bekanntlich jahrelang sehr gefährdet.
Statt HGM habe ich mal die kanadische EQX, Depotschwergewicht, dazu genommen zum 6 M Vergleich...
PLZL ist ein uralter Freiläufer.Für eine geografische Spreizung eines größeren Depots sind diese Minen sehr geeignet und in einigen Depots der Forenmitglieder entsprechend tw. stark vertreten...
Grüsse
Edel -
Interessant, POG (Petropavlovsk) ist mein Hauptinvest mit ca 51% des Depos.
Bin eher mit Kleingeld unterwegs, da ich mich bisher physisch eindecken wollte.
Wie sieht es bei POG in der Zukunft aus? Habe sie immer mal zugekauft und bin da mit einem
Einstiegsmittelwert von 0,09€ gut im Plus (280%) -
POG halte ich jetzt für sehr gut aufgestellt (Pox-Hub). Hoffentlich lassen solche Leute wie die bei Fortiana ihre Dreckspfoten weg davon!
Trotzdem würde ich an Gewinnmitnahme denken (1/2 der Pos.?), um mit dem Erlös das Klumpenrisiko von 51 % zu reduzieren!
Physisch ist natürlich sehr i.O.Gruss, LF
-
-
Ich würde gerne die Positionen komplett halten, da ich von einem Schub ausgehe, sobald Silber und Gold nach oben gehen. Wenn ja, wird der gute Met geöffnet, wenn nicht gibts nen Schnaps...
Ist wie Lotto, nur ne höhere Gewinnchance.
-
Was ist Dein anderes Lotterielos (andere 50%), neben POG?
-
Also Goldpreis steigt, Rubel fällt, Ölpreis fällt ..
Da müsste man doch davon ausgehen, dass russ. Minen auch steigen ... tun sie aber nicht ..
Da stimmt was nicht im Gebälk.
Diskontieren die Minen weiteren Rückgang des Goldpreises ..?
-
Dolly Varden 10%
Gran Columbia 29%
Silver one 5%
Silver bear 5%Ich halte nur.
-
Also Goldpreis steigt, Rubel fällt, Ölpreis fällt ..
Da müsste man doch davon ausgehen, dass russ. Minen auch steigen ... tun sie aber nicht ..
Da stimmt was nicht im Gebälk.
Diskontieren die Minen weiteren Rückgang des Goldpreises ..?
Das glaube ich eher nicht. Eher ein zurückhalten von Material um von baldig höherem Preis zu partizipieren. Ist aber eher Hoffnung... Daher hoffe ich ja auf einen Sprung im Falle von POG in der nächsten Zeit.
Ich bin nur leider beim Thema, "Wann steige ich aus" völlig in der Luft.
Wie hoch kann POG steigen? Gab es eine Splittung oder ist das AZH erreichbar? -
-
Der Au Preis steigt so lange wie das Chaos anhält. Das geht länger. Elitekrieg und Versklavung auf einmal. Bei den Minen würde ich in 1,5 Jahren mal wieder schauen. Wobei es länderabhängig ist. Wenn der Rubel steigt musst Du aus den Russen halt raus.
-
Interessant wird es wenn Russland eine Edelmetallwährung einführt. Ob China dies vorher oder nachher macht, oder wann der Währungskorb, den wir hier haben eine Gewichtung in Edelmetalle erhält.
Und ob dann Minen verstaatlicht werden...
-
Wer zuerst eine goldgedeckte Währung einführt, wird einen Erdrutsch auslösen. Alle werden dann umschichten, weg vom Fiat, hin zur Goldwährung. Kann aber nur von einer der grossen Währungen ausgelöst werden. Die Zeit ist überreif dafür...
-
Es gibt Länder, die werden dies als kriegerischen Akt auffassen
-
Es gibt Länder, die werden dies als kriegerischen Akt auffassen
eigentlich nur eins...
-
-
eigentlich nur eins...
Exakt.Aber US Wonderland -- um das Kind beim Namen zu nennen -- betrachtet auch ohne Kriegserklärung vieles insbes. aber Gold feindlich, ist dieses doch der größte Feind des krüppeligen Sintflut Fiat Dollar...
Grüsse
Edel -
eigentlich nur eins...
Dieses und dessen
VerbündetenVasallen. -
Passend zu der stetig steigenden Goldproduktion Rußlands diese Großmine:
"Russlands größter Goldproduzent Polyus sagte, er arbeite an der Sicherung eines 100-prozentigen Eigentums an der Goldlagerstätte Suchoi Log in Sibirien, die geschätzte Reserven von 540 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 40 Millionen Feinunzen Gold aufweist.
Nach Angaben des Unternehmens ist die unerschlossene sibirische Lagerstätte die größte der Welt. "Zum 31. Mai 2020 werden die Erzreserven zunächst auf 540 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,3 Gramm pro Tonne geschätzt. Dies entspricht 40 Millionen Unzen", sagte Polyus-Chef Pavel Grachev. "Dies bestätigt den Status von Suchoi Log als größte neue und aktive Goldmine der Welt", sagte Polyus-Chef Pavel Grachev...."https://www.rt.com/business/50…worlds-largest-gold-mine/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Grüsse
Edel -
-
Russia seeks to allow National Wealth Fund to invest in precious metals
MOSKAU, 13. November (Reuters)Russlands Finanzministerium hat vorgeschlagen, einen Teil seines National Wealth Fund (NWF) in Edelmetalle investieren zu lassen, so der am Freitag veröffentlichte Gesetzesentwurf.
Finanzminister Anton Siluanow hat sich bereits früher für diesen Plan ausgesprochen und im vergangenen Jahr erklärt, er halte Gold langfristig für nachhaltiger als Finanzmarktanlagen.Das Gesetz schlägt eine Änderung eines Artikels im russischen Haushaltsgesetzbuch vor, in dem es um die Verwaltung des Fonds geht, wodurch Edelmetalle in die Liste der Finanzanlagen aufgenommen würden, in die der Fonds investieren kann. Dazu gehören Fremdwährungen und Schulden in anderen Ländern und internationalen Finanzorganisationen.
Der Nationale Vermögensfonds, der dazu beitragen soll, das Rentensystem auszugleichen, und in dem ein Teil der Einnahmen Russlands aus Ölexporten aufbewahrt wird, hatte am 1. November nach Angaben des Finanzministeriums einen Wert von 167,6 Milliarden Dollar. (Bericht von Darya Korsunskaja; Schreiben von Alexander Marrow. Herausgegeben von Jane Merriman)Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
saludos
-