@tut, silvercard
Ohhhh........ :-))))
der Klumpen hat keine Beine, denn er ist aus Beton....... mal schaun, ob er jemanden gefällt, dann wäre ich ihn los. Die Sache läßt sich allerdings Zeit. Sehr zu meinem Leidwesen......... denn natürlich kurven bereits alle möglichen schönen Landschaften in meinem Hirn herum.... und sobal das "Ding" weg ist, gehts erst mal auf die ReiseSause. Mit den Bauleuten kann ich mich auch später noch streiten.... :-))
@Ali,
danke für Deine Tips. Werde mal meine ganze männliche Bauverwandtschaft befragen. Sind leider nicht vor Ort und kennen den Beton vermutlich auch nicht. Und mit mir bauen wollen sie nicht....... :-)))) - aus Selbstschutz (neeee... sind zu weit weg, sonst würden sie schon)...... Immerhin hat einer schon die Statik überprüft...... Viel Baustahl..... Jetzt hoffe ich, dass der Sachbearbeiter irgendwann gesund wird oder die anderen sich endlich entschließen können, die darniederliegende Arbeit zu aufzuteilen. Solange die sich nicht rühren, sind mir eh Hände und Füße gebunden. Dessen ungeachtet plane ich eine Art Turmbau...... eben altersgerecht ........ und darauf bedacht, dass man durch das viele Treppensteigen auch wirklich fit bleibt bis man die 120 Jahre erreicht. Anyway, alles, was knifflig ist, das gefällt mir eh.....