Gold oder Immo?

• ziemer: vielleicht solltest Du dein von den Siegern des 2.Weltkrieges geprägtes Weltbild überdenken?

Auslöser des 2. Weltkrieges war das fortgesetzte Töten und Unterdrücken von Deutschen durch polnische Nationalisten die Hitler zum Einmarschieren gebracht hatte:

http://www.nexusboard.net/site…en-volksdeutsche-t296565/

und von Seite vieler vor allem nationalistsch gesinnter Juden wurde schon 1933 Deutschland der Krieg erklärt das war vor den Nürnberger Gesetzen, die erst später 1934 oder so erlassen wurden: http://www.google.de/imgres?im…M3itQaS14DoDw&um=1&itbs=1

letztendlich sind die Faktoren vielschichtig und ich finde es nicht richtig die Schuld an 60 Millionen Toten den Deutschen alleine in die Schuhe zu schieben

alles offtopic aber alles Fakten die nicht so bekannt sind

• Ja Kroesus,

die Geschichte wird von den Siegern geschrieben! Im Zusammenhang mit geschätzten 50-80 Millionen toten im WK2 für mich aber
    ziemlich irrelevant. Wenn Du beim Militär warst dann weißt Du wie Kameradschaft funktioniert. Sehr perfide das ganze!
    Schlachten tun sie am Ende oder auch schon vorher fast alle.

Deshalb wünsch ich mir einfach nur, dies nicht persönlich Erleben zu müssen, in meinen restlichen Jährchen.
    Auch wenn die Hoffnung schwindet!

Schönes Wochenende

Libertad

• Im Krieg haben die Leute keine Geld für Immos also doch nicht offtopic ;)

Machen wir also weiter wie Krieg im eigenen Land zu verhindern ist, natürlich nur aus rein ökonomischen Erwägungen um nicht abzuschweifen :whistling:

Aussage: Wenn die Leute frei und selbstbestimmt sind kommt eher kein Krieg weil sie nicht dazu gebracht werden können andere Länder anzugreifen.

Beweis: Schweiz, seit 200 Jahren freie Schweizer die über Volksabstimmungen ihre eigene Politik machen, deswegen seit 200 Jahren oder so kein Angriffskrieg und dementsprechend hohe Immobilienpreise, die Menschen fühlen sich im politischen System wohl

Freiheit und Selbstbestimmung sind also gut für die Immopreise

• Immo'Boden'Schatzi'Krieg herscht doch weltweit :D den ersten Platz belegt der Ami :D dank der Atombombe ,vom deutschen Werner :D

alle wollen nur das beste für's eigene Volk , den Frieden und Wohlstand :D

egeal welchen Politiker oder Feldherren du fragen würdest/könntest ,die Antwort wäre immer die selbe ;)

auch das System spielt da keine Rolle :D

selbst Adolf Hitler wollte nur das beste ,aber eben nur für sein Volk ................. :D

selbst Erich Honecker wollte nur das beste ,für das eingesperrtes Volk ............... :D

selbst die Ziehtochter die die vorzüge des Sozialismus genoss ,will nur das beste sogar für alle Völker Europas ,bis hin zum Hindkusch :D

deFakto ,alle wollen nur dein bestes und so finanzieren sie es auch , aus des Volkes Täsch :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Hersteller von Mordwaffen ,sind eindeutig für Frieden :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Geschichte hin oder her. Spielt es für die Überlegung, ob man Deutschland in Richtung Amerika verläßt, weil die Zustände hier so übel sind, eine Rolle, was vor rund 70 Jahren mal gewesen ist? Ist doch Käse, wenn Ocjm gegen eine Auswanderung in Richtung Westen argumentiert, was die Amis im "Hier und Jetzt" alles Übles veranstalten, darauf zu antworten, daß es hierzulande nicht besser ist, und einen Krieg anzuführen der zig Jahre zurückliegt. Ich dachte Ziemer will dieses Land jetzt verlassen, weils so übel ist, wußte nicht daß er diesen Gedanken schon 70 Jahre lange mit sich rumschleppt.

Genauso ist es mit einer Vielzahl an Antworten auf Ojms posting, die gerade dazu einladen etwas zu erwidern, ich überlege obs die Mühe wert ist, ...

• es will ja fast niemand deutschland verlassen, nur meckern wollen viele. ich verlasse deutschland auch nicht, aber wenn ich müsste, dann würde ich gerne in die usa auswandern.

das ich dafür einen iq von unter 37 bescheinigt bekomme finde ich nicht weiter schlimm. es zeigt mir nur wie intolerant manche sind und welch große klappe sie im internet haben. unter 4 augen würden sie vermutlich nicht so einen rand riskieren.

• Genauso ist es mit einer Vielzahl an Antworten auf Ojms posting, die gerade dazu einladen etwas zu erwidern, ich überlege obs die Mühe wert ist, ...

.

ganz offensichtlich hat unser Freund eine Leseschwäche.
    Ich zitiere:

7. Sozialstaat, man kann ja auch mal unverschuldet Probleme bekommen, z. B. nach einem schweren Autounfall
    -> Auch hier braucht man dafür ne Haftpflicht.

Wie eine Haftpflichtversicherung die Unfallfolgen (Krankenhaus etc.) abdecken soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das ist wohl eine von der Allianz für 19,50 im Monat. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich habe dargelegt, welche Errungenschaften in unserem Land vorliegen
    wenn man unverschuldet in wirtschaftliche Probleme gerät
    wegen z. B. Unfall etc.
    Wie hält sich denn ein Bürger in den USA über Wasser, wenn er pleite ist und laufende ärztliche Versorgung (stationät und ambulant) benötigt?
    Wovon zahlt der seine Miete oder die Zinsen an die Bank, wovon die Arztrechnungen, wenn er keine Versicherungsbeiträge mehr bezahlen kann, wovon die Stromrechnung, die Grundsteuer, und die täglichen Lebensmittel?
    Wovon bestreitet der die Fahrtkosten, ggf. den Pflegedienst, den notwendigen Krankentransport, die Arzneimittel, die Hilfsmittel oder den Rollstuhl?
    Wie kommt er ohne Geld zu einer barierefreien Wohnung, eine Prothese, Zahnersatz etc?????
    .
    Ich möchte den sehen, der in den USA ohnen einen Pfennig Geld, diese Leistungen erhält, wenn er, wegen Zahlungsunfähigkeit, seine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen kann?
    .
    Unser Freund hat hierzu keine Argumente, weil diese schlichtweg nicht vorhanden sind.
    .
    Meine Zeit ist mir zu schade, näher auf seine AUSFLÜCHTE einzugehen!

• das ich dafür einen iq von unter 37 bescheinigt bekomme finde ich nicht weiter schlimm. es zeigt mir nur wie intolerant manche sind und welch große klappe sie im internet haben. unter 4 augen würden sie vermutlich nicht so einen rand riskieren.

Mach Dir nichts daraus. USA bashing ist Volkssport der Deutschen. Trotzdem wandern so viele dorthin aus, und auch auf der Beliebtheitsliste der deutschen Touristen stehen die Staaten ganz oben. Es wird schon seine Gründe haben ;)

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• ziemer: vielleicht solltest Du dein von den Siegern des 2.Weltkrieges geprägtes Weltbild überdenken?

Auslöser des 2. Weltkrieges war das fortgesetzte Töten und Unterdrücken von Deutschen durch polnische Nationalisten die Hitler zum Einmarschieren gebracht hatte:

http://www.nexusboard.net/site…en-volksdeutsche-t296565/

Deinen Einwand in allen Ehren, aber selbst wenn ich alternative Medien lese und beachte, halte ich die offizellen Zahlen als korrekt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Opferzahlen

Ob 20, 50 oder 100 Millionen, spielt letztlich keine Rolle. Fast alle Nationen, auch die Kirche, haben Blut an den Fingern und sich daher in der Rolle als Moralapostel diskreditiert. >>"Sodann werfe den ersten Stein"<<

Vielleicht mal wieder etwas informatives zum Thema und VS bashing Holzhäuser

Zitat

Typischerweise werden Einfamilienhäuser in den USA inzwischen in einer Rahmenkonstruktion gebaut, dem platform framing [JPG]. Hier prallen die Kulturen hart und unversöhnlich aufeinander.

Für Deutsche sieht die ganze Struktur beängstigend instabil aus, denn für sie muss ein Haus festgemauert in der Erde stehen. Generell sollte man Germanen von amerikanischen Baustellen fernhalten, weil sie sich sonst nachher weigern, ins Obergeschoss zu gehen. Deutsche Holzhaus-Bauer reden sich den Mund fusselig über Stabilität, Ökobilanz und Energieverbrauch, beißen aber auch auf Stein.

Amerikaner finden das verwirrend und zwar nicht nur wegen des Preises. Warum in einem nasskalten Klima Mauern aus Stein bauen, die dann mit großem Aufwand gedämmt werden müssen? Wozu überhaupt diese massiven Wände? Nehmen die Deutschen den Spruch my home is my castle etwa wörtlich?

http://usaerklaert.wordpress.c…-zum-holzmas-two-by-four/

Immo-Besitzer werden ab 2014 stärker zur Kasse gebeten. Das Klima muss gerettet werden *g*

Zitat

"Schon heute ist der Neubau durch die bestehenden Anforderungen an die Energieeffizienz so teuer geworden, dass er sich in vielen Fällen nur noch im oberen Mietpreissegment rechnet." Durch die Anhebung der EnEV-Vorgaben könnten die Mieten bei Neubauten jedoch so weit steigen, dass selbst viele Haushalte mit überdurchschnittlichem Einkommen abgeschreckt würden, sagt Haus & Grund-Geschäftsführer Happ. "Es besteht die Gefahr, dass künftig Wohnungen errichtet werden, die niemand mehr mieten will."

http://www.welt.de/finanzen/im…im-Traum-unbezahlbar.html

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

• ich denke auch ,bei über 50% der Kredito finazierten Immos , wird baden gegangen (awgai) :D drum heisst es wohl auch :D

das Haus ,fängt mit "H" an und hört mit "aus" auf :D

änlich wie beim Auto , am Anfang "A" am Ende "O" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• grundsätzlich ist beklagenswert, was diesbezüglich in der BRD passiert.
    Nicht nur dass die Strompreise wegen des Umstiegs auf regenerative Energien extrem steigen, da werden auch noch diese Kosten ausschließlich auf die Bürger verteilt und die Industrie von diesen Kosten freigestellt.
    Dass die Gas und Ölpreise in der BRD jetzt nicht gerade preiswert sind, wegen Steuern etc. sei hier nur angemerkt.
    .
    Aus diesem Grunde sah sich unsere ReGIERung gehalten, den Energieverbrauch für das Wohnen durch Dämmvorschriften nach unten zu korregieren um die 2. Miete nicht zum untragbaren Kostenfaktor werden zu lassen.
    .
    Aber was dabei herausgekommen ist, erscheint sowohl Haus und Grund eV als auch sehr vielen Eigenheimbesitzern als unzumutbar.
    Selbst ein Aufwand in Höhe von 50 % der Baukosten von Objekten aus der frühen Nachkriegszeit, wird in der Realität nur unter besonders günstigen Eingangsvoraussetzungen, eine Energieeinsparung von mehr als 20 % möglich machen; wohlgemerkt bei Bestandsimmobilien.
    Eine Amortisation in weit über 25 Jahren ist da dann die Regel.
    Aus vorgenannten Gründen sind daher die ambitionierten Klimaziele unserer ReGIERung Makulatur.
    Da der Neubau über die verschärften Dämmverordnungen immer teurer wird, ist absehbar, dass bezahlbarer Wohnraum für Normalverdiener, nicht mehr erstellt werden kann.
    Ein Sachverhalt der einen schon bedenklich stimmen kann, wenn man weiß, dass unserer ReGIERung eine promovierte Physikerin vorsteht. :wall:
    .
    Aber aus diesen Sachverhalten abzuleiten, in die USA auszuwandern, weil dort alles besser ist, erschein mir grenzwertig.
    .
    Dort werden in Hurrikan bedrohten Landstrichen doch auch heute noch Bauten in Holzbauweise genehmigt, Stromkabel und Ampelanlagen an Holzpfosten GENAGELT und Kernkraftwerke, ohne angemessene Sicherheitsstandarts, über tektonisch sehr unsicherem Gebiet betrieben.
    Gleichzeitig wird über Erdgasgewinnung (facking) auch in Wohngebieten das Grundwasser dauerhaft geschädigt, sodas teilweise in den Wohnungen mit dem Trinkwasser gleichzeitig Gas aus den Wasserhähnen austritt. (ok, dieser Wahnsinn soll bei uns ggf. auch stattfinden, aber ist noch nicht eingetreten).

• Selbst ein Aufwand in Höhe von 50 % der Baukosten von Objekten aus der frühen Nachkriegszeit, wird in der Realität nur unter besonders günstigen Eingangsvoraussetzungen, eine Energieeinsparung von mehr als 20 % möglich machen; wohlgemerkt bei Bestandsimmobilien.

Einer der Vorteile von DenkmalschutzObjekten: Man braucht keinen Energiepass ... [smilie_blume]
    ==> Fure 20 000 EUR daemmen ? Dafuer kann man 20 Jahre lang Kohlen oder Oel bestellen und auf Sauna heizen ... ... [smilie_denk]

• Als "Immo" werfe ich mal einen Windpark in die Runde.

Vorteil: Kalkulationssicherheit durch Einspeisegesetz -> Basisrendite ist garantiert.
    Strom ist ein "essentielles Gut" gerade in Krisenzeiten.

Wichtig ist, dass sich die Grundstücke im Eigentum befinden und dass es sich um erprobte Anlagentypen handelt.

• Als "Immo" werfe ich mal einen Windpark in die Runde.

Ein Windpark hat doch wohl ganz ordentliche ErrichtungsKosten ... ; jeder einzelne Mast mit Turbine 6stellig ... ... ;
    ... andererseits lohnt es sich angeblich schon nach 4 Jahren ...

Falls das stimmt ... waere es logisch, wenn die Hersteller gemischte Deals anbieten wuerden ...
    ==> ... bei denen sie einem auf das Land den Apparatus stellen ...
    ==> und dann zur Bezahlung auf 6 Jahre den Strom abnehmen ... .

Solange derartiges nicht angeboten wird ...
    ==> ... ist es am Ende vieleicht auch nicht so rentablel wie versprochen ... ... [smilie_blume]

• Es gibt auf jeden Fall ein paar Feinheiten zu beachten und wer an sowas interessiert ist sollte sich wie bei allen Dingen sorgsam informieren.

• in Windturbinen ist bestimmt auch EM drin. So ist man ein ökologischer Gold- und Silberlemming. [smilie_happy]
    So da war ein kleiner Spaß am Rande. Wenn so eine Windturbine ausfällt bzw. kaputtgeht, dann will ich nicht in die Höhe steigen und das Teil reparieren oder reparieren lassen. Kostet viel Geld. Zur Not deinstalliert man einen Roter und extrahiert das darin enthaltene Gold und Silber und bezahlt damit den Reparierer.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Zitat

Hast Du Zahlen ... ?
    ==> Was ist der Brutto-JahresErtrag ...= 110/5 = 22 , was Netto 22*0.5 =11
    ==> was die AnschlussKosten - u. Formalitaeten ans Netz ...gratis, bisher (Spucke) aber wikidoof behauptet, Spucke wäre giftig, also steht bald eine Gesetzesänderung an
    ===> und wer verkauft mir ne alte Turbine -Zumwinkels Reichsverweser... fuer wieviel 110 ... und welche Leistung hat selbige etwa 2 Watt ?

https://de.wikipedia.org/w/ind…etimestamp=20100405153744

https://de.wikipedia.org/wiki/Borax

:hae:

Schriftgröße:  A A A A A