Gold oder Immo?

• ein Blinder hat mehr Ahnung von Farbe als du von Immobilien und Vermietung.

Ah ja ... [smilie_blume]
    Und Du denkst wahrscheinlich, dass Immos nur dann "was richtiges" sind wenn Du teuer dafuer zahlen musst ... . Einen Stein hast Du wohl auch noch nie auf den anderen gesetzt ... , und Rohre selber verlegen kannst Du vielleicht auch nicht.
    ==> Dann musst Du natuerlich auch Dein Geld dafuer ausgeben, dass der Maurer- oder KlempnerLehrling (Alter: 15 Jahre) Dir was vormacht ... [smilie_love] ; sein Meister schreibt naemlich nur d. Rechnung u. kommt gelegentlich zur Kontrolle ...

[smilie_blume] [smilie_denk]

• Ist in Sachsen mittlerweile die 10jährige Schulpflicht abgeschafft worden?

Die duemmsten durften schon immer auch vorher gehen ; mancher HandwerksMeister von heute hatte frueher einen Abgang nach der 8.Klasse ; fuer Berufe wie Maurer usw. genuegte oft auch die 6.Klasse ... [smilie_blume]

Jeder Neandertaler seit der Steinzeit konnte noch immer e. Haus bauen, das stehen bleibt ... ; aber anscheinend nicht Buerotaetige ... :D

Daher wird diese Branche auch seit dem Mittelalter geschuetzt ... durch die HandwerkerBevorzugungs-Gesetze ... ; waere ja schlimm wenn jeder was duerfte ... [smilie_denk]
    ==> ... aber am eigenen Objekt ist eben doch vieles erlaubt ... , und das kann 80% der Standard-Baukosten einspoaren helfen.

• Der Pole oder Ukrainer, der Dein Haus mauert ... hatte vielleicht gar keine Schulpflicht. Wenn Du aber ausdruecklich auf "deutschen QualitaetsHandwerkern" bestehst ... :
    ==> Dann ist der Lehrling, der Dir was vormacht, eben immerhin schon 16 ... :tired: [smilie_love]

• Früher hatten wir noch einen Kaiser. :wall:

Du bist offensichtlich nicht in der Lage, mich zu verstehen. Den von dir angesprochenen Teilfacharbeiter mit Abschluss 6. Klasse gab es zu DDR-Zeiten (aber auch der ging 8 Jahre zur Schule; 2 x sitzen geblieben), aber nicht mehr heute. Heute gibt es eine 10jährige Schulpflicht, das heisst nicht zwangsläufig, dass der Schüler auch Abschluß 10. Klasse hat ( Stichwort sitzen bleiben ). Es gibt demzufolge keine 15jährigen Handwerker-Azubis. Habe ich dich wieder überfordert?

• ==> ... aber am eigenen Objekt ist eben doch vieles erlaubt ... , und das kann 80% der Standard-Baukosten einspoaren helfen.

Moment, das eigene Objekt gibt es doch noch gar nicht das willst du schließlich erst noch bauen..

Ich frage mich gerade wo du baust, Deutschland kann es jedenfalls nicht sein.. egal.. es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen und alle anderen sind doof ist klar. Leb weiter in deiner Traumwelt und deinen Luftschlössern.
    vergleiche auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

• Du bist offensichtlich nicht in der Lage, mich zu verstehen. Den von dir angesprochenen Teilfacharbeiter mit Abschluss 6. Klasse gab es zu DDR-Zeiten (aber auch der ging 8 Jahre zur Schule; 2 x sitzen geblieben), aber nicht mehr heute. Heute gibt es eine 10jährige Schulpflicht, das heisst nicht zwangsläufig, dass der Schüler auch Abschluß 10. Klasse hat ( Stichwort sitzen bleiben ). Es gibt demzufolge keine 15jährigen Handwerker-Azubis. Habe ich dich wieder überfordert?

Auf jeden Fall gibts Lehrlinge, die 16 oder 17 sind ... und die solche Haeuser bauen, wo andere hier dann 375 000 EUR fuer zahlen. [smilie_blume]
    ==> Wenn der Lehrling dann ausgelernt hat ist er nicht mehr so billig und der Meister sucht sich nen neuen Lehrling. Zum Gesellen usw. bringts vllt. der Sohn des Meisters , damit er spaeter uebernehmen kann usw. ...

Dass der AnfangsLehrling natuerlich schief mauert ist nicht so schlimm ... denn hinterher kommt zum verputzen einer aus dem 2 Lehrjahr ... der das schon etwas besser kann ... und niemand sieht mehr was.
    ==> Die Plane am Geruest entzieht das ganze den Blicken der Oeffentlichkeit :thumbup:

• Auf jeden Fall gibts Lehrlinge, die 16 oder 17 sind ... und die solche Haeuser bauen, wo andere hier dann 375 000 EUR fuer zahlen. [smilie_blume]
    ==> Wenn der Lehrling dann ausgelernt hat ist er nicht mehr so billig und der Meister sucht sich nen neuen Lehrling. Zum Gesellen usw. bringts vllt. der Sohn des Meisters , damit er spaeter uebernehmen kann usw. ...

Dass der AnfangsLehrling natuerlich schief mauert ist nicht so schlimm ... denn hinterher kommt zum verputzen einer aus dem 2 Lehrjahr ... der das schon etwas besser kann ... und niemand sieht mehr was.
    ==> Die Plane am Geruest entzieht das ganze den Blicken der Oeffentlichkeit :thumbup:

das ist ja furchtbar! wer macht sowas? das ist ja betrug und schlimmeres! ich bin empört und protestiere aufs schärfste.

• Oje,
    hm...also manchmal frage ich mich, Tut man bist Du dämlich, kaufst Dein Mat. soweit günstig für die Hütte und arbeitest sogar noch selber daran...grummel, was machst Du falsch, nun ist bereits ein guter fünfstelliger Betrag verbaut (neben den Erwerbskosten) und hey...das fällt nicht mal auf. :wacko:
    Das ist der Witzefaden hier...oder :hae:
    So ein eigentümliches all inkl. Townhaus hab ich ja fast schon alleine im OG verballert...
    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Apropos Mietnomaden ... Rauskündigen doch nicht so einfach! @aktuell @Bekannter ... wenn die Mieterin alleinerziehend mit 2 Kindern ist... Härtefall - Tja, Pech gehabt. Nix Mietzins! Draufzahlen!

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

• das ist ja furchtbar! wer macht sowas? das ist ja betrug und schlimmeres! ich bin empört und protestiere aufs schärfste.

Apropos Mietnomaden ... Rauskündigen doch nicht so einfach! @aktuell @Bekannter ... wenn die Mieterin alleinerziehend mit 2 Kindern ist... Härtefall - Tja, Pech gehabt. Nix Mietzins! Draufzahlen!

So einen Fall hatte ich noch nicht ; normalerweise ist das schlimmste, was ein Mieter machen kann ... : Nicht zahlen ... [smilie_blume] ... und darauf ist normalerweise erstmal geschixxen ...
    ==> Entweder er will bleiben, dann zahlt er auch ... oder er will abhauen ... dann verklagt man ihn nicht noch extra.

Das Gejammer ueber die MietNomaden wird meist von Leuten verursacht die als Neulinge ueberhaupt erst Kosten entstehen lassen haben ... auf denen man sitzenbleiben konnte.
    ==> Wo kein Klaeger, da keine Gerichts- u. AnwaltsKosten.

Wenn der Nomade, der nicht zahlt, den Anwalt holen will .. weil man vllt. das Wasser nur noch per Vorkasse der Nebenkosten fliessen laesst ... ist er in der erheblich schlechteren Position ... ... ; schliesslich betreibt man nur sowas aehnliches wie Notwehr.
    ==> Aber dazu kommts meistens nicht ... ; die meisten Nomaden wollen abhauen ... und man laesst sie ziehen ... ; dafuer hatte man vorher Gelegenheit Kaution zu kassieren

Will der Nomade drin bleiben und ist es ein "Haertefall", dann hat man im Vorfeld der potentiellen Auseinandersetzungen die Gelegenheit, sich mit den Aemtern, die den Nomaden vertreten, zu einigen ... : Das Geld laesst sich meist beschaffen ... , man muss nur eben mal hinterherlaufen. [smilie_blume]
    ==> So viel Arbeit muss dann eben sein.

Wenn man den Nomaden verklagt ... macht er sichs noch waehrend der 2 Instanzen, die das dauert, gemuetlich. [smilie_denk]
    ==> Also laesst man ihn ... und in d. Regel begreift er seinen Vorteil ...

• Sein Umfeld und Bekanntenkreis besteht nur aus Mietnomaden und Pilligarbeitern?

Du darfst wohl schon allein ins Internet ? ??
    ==> Bestimmt sollst Du doch vorher fragen, wo Du surfen darfst ... 8o :boese:

=====================================

Aber da der Thread hier ja im Titel auch das Gold hat ... will ichmal was ueber letzteres sagen:

1. Es war schon e. Weile oben ... und steigt die ganze Zeit nicht wesentlich weiter ... [smilie_denk]
    2. Jeder, der irgendwie ein altes Bergwerk hatte, machte sich angesichts der Preise an die Foerderung ...

Ob Gold nun noch mal steigt ... ... oder nicht ... :
    ==> Immos sind das, was jeder braucht, und jeder ist gezwungen, auf die eine oder andere Art fuer Immos zu zahlen ... ; entweder per Miete oder per Kaufpreis ... . [smilie_blume]

Die Frage ist nur, was besser ist. Der ImmoMarkt ist nicht so einfach wie der GoldMarkt, es gibt verschiedene Sorten ... ... ; wer unbedingt ein RatenzahlHaus auf 20 Jahre finanzieren will ... und jetzt erstmal auf Gold wettet ... der kann damit baden gehen oder nicht.
    ==> Wer aber in der Vergangenheit bei Immos aufgepasst hat ... konnte mehr rausholen als mit Gold, aber nicht mit allen Sorten. [smilie_blume] ; damit keonnte es aber vorbei sein ... [smilie_denk]

Der optimale Zeitpunkt, um Gold in Immo zu tauschen, ist evtl. schon vorueber ... ... 8)

===========================

Ausserdem laesst sich ein Haus erheblich besser lagern als die gleiche Menge Gold ... : Es ist quasi "selbstlagernd" :thumbup:
    ==> Die Mieter bewachen es noch zusaetzlich ... und passen ordentlich auf ; kein Tresor erforderlich und die Gewinne werden jeden Monat ausgeschuettet ... ... [smilie_blume] ; immer automatisch Geld da ... 8)

===========================

Schriftgröße:  A A A A A