Hallo ForumLer,
Ich geb's ja zu ! Ein ziemlicher Papiertiger bin ich (noch). Seit sieben Jahren schaue ich nur die Zahlen auf Papieren oder Monitoren an. In der Hand hatte ich nie etwas. Nur die Zahlen sind größer geworden. Das ändere ich jetzt ! Auch, weil mir die Zahlen schon immer irgendwie zu abstrakt und zunehmend auch suspekt sind.
Ich habe das erste Prozent (von 10 - 15 in Metall - ganz edles - bestellt. Ist ja schon ein wenig umständlich die Beschaffung. Da bekommt man ja gleich den Eindruck, die wollen das eigentlich gar nicht hergeben. Haben tue ich es noch nicht. Die wollten erst das Papier von mir. Und dann geben sie mir hoffentlich bald auch was ! Papier wurde sonst schliesslich immer sofort gegen anderes Papier getauscht. Mit Metall fängt dann wohl bald noch ein anderes Problem an. Naja - ich werde es schon irgendwo verstauen....
Ich habe nun tatsächlich begonnen, mein Papier gegen Metall zu tauschen ! Vielleicht bin ich ja der wahre 'Hans im Glück' - und habe es rechtzeitig gemerkt. Zunächst ist es jedoch erst einmal ein recht 'komisches' Gefühl. Man meinte gar, ich sei wohl verrückt ! Schliesslich könne man ja mit Gold nicht einmal einen Nagel in die Wand kloppen. Und Silber...davon braucht man doch nur sehr wenig - wenn überhaupt. Und faul sei beides. Weil es nicht arbeitet. Man will es nicht. Aber ich, ich will es. Eine neue, für mich noch ungewohnte Form der Anlage, die aber doch auch dazugehört !
Ich glaube, ich hatte bisher ein 'Goldverbot' . Wer redete mir ein, dass Gold nur etwas sehr altmodisches für sehr schlechte Zeiten ist und das man die schlechteren Zeiten damit herauf beschwört ? Egal - ich habe das geändert. Ein paar Bilder hier zeigen es: Gold ist schön. Und Silber auch. Jetzt.
Das komische Gefühl sagt also schon, dass es richtig ist. Sogar ver-rückt sein, ist richtig. Es bedeutet, die Dinge mal aus ganz anderen (ver-rückten) Perspektiven sehen zu können. Und auch nur ganz wenig ver-rückt kommen mir Bedenken bzgl. des ganzen Papiers. Auch Dank Euch. Komisch ist das Gefühl wohl nur, weil es neu und die Erkenntnis dennoch offensichtlich ist.
Ein tolles Forum habt ihr hier. Obwohl - ein wenig verrückt seid ihr schon (auch) ! Ich freue mich, weiter Eure Beiträge zu lesen und hoffe, dass meine noch neue Empfindung auch etwas beiträgt für Euch.
AuAger