Der ebay-Lacher des Tages

• Ja ist das dreist die neuen Gebühren. Vor allem die 199 max. Verkaufsgebühren. Kann mir nur vorstellen die müssen sinkende Umsätze durch Preissteigerungen kompensieren. Die Strategie kann so aber nicht aufgehen. Bin selbst fast nur noch Käufer in der Bucht. Kleinanzeigen ist zukünftig aber auch nicht die Lösung. Du weißt nicht mit wem Du es zu tun hast. Viel Betrug.

• max. 199 öre verkaufsprovision...noch ganz dicht ?? :wall:

8| , und jetzt 10% vom Verkaufspreis?? Da kann ich natürlich super auf die Angebotsgebühr verzichten. Waren das nicht irgendwann mal max. 40€? Langsam wird der Bogen echt überspannt...

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• 8| , und jetzt 10% vom Verkaufspreis?? Da kann ich natürlich super auf die Angebotsgebühr verzichten. Waren das nicht irgendwann mal max. 40€? Langsam wird der Bogen echt überspannt...

Angefangen mit 40 dann 75 jetzt 199 - ...

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Ist immer dieselbe Masche .... kostenlose Bildchen laut Überschrift .... alle freuen sich ... und irgendwo im Kleingedruckten steht dann, dass die maximale Provision von 75 auf 199 erhöht wird.
    Diese Erhöhung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 165 % mehr.
    Aber das Traurige: Vogel friss oder stirb, zumindest bei online-Auktionen.

• vor allem bei Goldmünzen wo ja der Händlerspread zwischen An- u. Verkaufspreis teilweise 5-6% beträgt.
    welcher Privatverkäufer kann bei 10% VK Provision / 199€, da noch ein interessantes und Verkaufsfähiges Preisangebot einstellen? :hae:

m.E. ein weiterer Schritt von Bay die Privatverkäufer von der Plattform zu vertreiben und sich auf das eigentlich Ziel-Klientel die grossen Shops zu konzentrieren.

• Moinmoin,

fast sprachlos macht mich das. :hae:

199 €, da hat man die 200 ja gerade noch mal mit allergrößter Mühe umschifft. :boese:

Ab wann gilt die Erhöhung, und sind nur Privatauktionen betroffen oder müssen Händler auch mehr latzen?

Bitte nicht zu traurig sein. - Jedes System lässt sich auch umgehen. Dann bekommt Ebay, was sie verdienen: 0

Nicht alle sind halt doof! :D

Einfach größere Positionen deutlich zu teuer einstellen.

Telefon in die Anzeige mit freundlichem Hinweis, dass man gerne Auskunft gibt zum genauen Zustand des Objektes.

Wer kaufen möchte, wird sich dann schon melden. - So lernt man seine Kunden immerhin mal am Telefon kennen. [smilie_happy]

Derzeit kaufe ich nur gelegentlich auf Ebay. 10% waren doch bisher auch fällig - da verändert sich ja nichts - oder?

Wer 10 Auktionen mit je 200 € im Durchschnitt eingestellt hat, der musste vor der Erhöhung doch auch schon 200 € zahlen
    und hat nicht gemeckert. - Oder er hat es vielleicht einfach übersehen/nicht realisiert.

Heißt das für die Ebayaktie jetzt long oder short?

Gruß
    Vatapitta 8)

• >Ab wann gilt die Erhöhung

einfach mal bei
    Der ebay-Lacher des Tages
    auf den Link klicken

große Aufregeung, weil die privaten geschröpft werden

kuckt mal nach den gewerblichen Gebühren
    die sind in vielen kategorien schon lange bei bis 12% (brutto) und in teils anderen Katagorien schon lange völlig unlimitiert

jdenfalls nicht in die Formel 9% max.199,- zu pressen, lest selbst
    http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html#fvf

• .....
    ......
    Aber das Traurige: Vogel friss oder stirb, zumindest bei online-Auktionen.

Sorry, dies suggeriert doch wenn man dieses Sprichwort ins alltägliche Leben überträgt, "entweder du akzeptierst unsere Bedingungen, oder du wirst gar nicht mehr verkaüfen (können)".
    Dem ist aber bei weitem nicht so.
    Für der Kauf/Verkauf von EM gibt es ja neben Händlern noch die 3 großen deutschsprachigen EM Foren,MA und auch noch Hood.
    Man sollte diesen Scheixx Verein, der den Bogen Jahr für Jahr immer mehr übespannt einfach mal links liegen lassen, und sich um Alternativen bemühen, und nicht glauben dieser Laden wäre alternativlos.
    Wer glaubt hier Parallelen zu Gesellschaft und Politik zu finden, liegt damit gar nicht so weit daneben.

Wenn man natürlich glaubt unbedingt an online Auktionen teilhaben zu müssen, hast du natürlich (fast) Recht.

• @ 46R2D2
    Über Hood ist hier schon genug geschrieben worden, ich hatte mich mal angemeldet, aber bereits nach den Forumsbeiträgen ist mir der Appetit vergangen.
    Ja, EM-Foren sind gut, aber die Bucht hatte schon Vorteile, z.B. was den großen Interessentenkreis bei seltenen Stücken anging. Für manches zahlen ausländische Sammler nun mal deutlich mehr als Foristen und diese Stücke waren in der Bucht besser aufgehoben ..... WAREN, denn bei 199 Euronen Gebühr bleibt eigentlich nur noch der von vatapitta aufgezeichnete Weg.
    Ich hab mich übrigens im Jahr 2001 in der Bucht angemeldet und damals ausschließlich Gold gekauft. Weiß die Gebühren nicht mehr genau, das waren so 2 oder 3 %, die sich i.d.R. Käufer/Verkäufer teilten.
    Wer heute noch einen Krügerrand dort einstellt, dem ist wohl nur noch intensivmedizinisch zu helfen.
    Wobei ich mich frage: warum sind die Betreiber der Bucht so blöd??? Für Krimskrams kann man ja die 10 % verlangen, aber dass man die hochpreisigen Angebote mit Gewalt vertreibt, ist einfach kurzssichtig.
    Im Bereich hochwertiger Uhren/Antiquitäten wird es die "normalen" Auktionshäuser freuen. Wer etwas feilscht und einen größeren Posten einliefert, kann dort mit 8 % Kommission auskommen, bei Nichtverkauf keine Gebühr, Bilder/Auktionskataloge etc. sogar kostenlos.
    Da wird die Bucht m.E. nun deutlich Marktanteile verlieren.

• @RMG
    Wie jetzt die Forumbeiträge zu Hood aussahen, weiß ich jetzt nicht.
    Ich und viele andere können bis jetzt fast nur pos. berichten.
    Obwohl als Käufer von EM sind dort die Preise mittlerweile auch überzogen.
    Verkaufen kann man dort noch recht gut, wenn man Zeit hat.

Zur Bucht kann ich nur sagen, das ich mich Ende 99 angemeldet hatte, und dort auch immer Krimskrams, auch höherpreisiges, verkauft habe.
    Zu vernünftigen Konditionen.
    Leider damals noch kein EM gekauft.
    Und auch heute bin ich weniger der Käufer/Verkäufer von seltenen Sammlermünzen.
    Somit bin ich auf diesen Marktplatz nicht angewiesen.
    Ab und an kaufe ich aber auch dort mal ein seltneres Ag Münzlein. ^^
    Allerdings wäre ich weder traurig noch würde ich sie vermissen, die Bucht. Wenn es sie nicht mehr gäbe.
    Ich hatte mal gelesen das die E-Bucht dort hin will, wo heute Amazon ist.
    Also hauptsächlich gewerbliche Anbieter, und weg vom kleinen pr. Verkäufer.
    Dort sieht Ebay ihr Hauptbetätigungsfeld.
    Für mich Ebay als Verkäüfer nur noch in Notfällen.
    Und momentan ist die Not noch nicht allzu groß. :D

• Völlige Zustimmung vatapitta :thumbup:

Ich finde es Ideal. 20 Angebote für Lau. Jetzt kommt irgendein Sofortkaufangebot in Ebay mit Telnummer und Emailadresse wo man sich bei Fragen melden soll. Vorher mußte ich noch Einstellgebühr zahlen die jetzt wegfallen. Bisher waren 1/3 aller Käufer so schlau meine Kontaktdaten rauszulesen und mich privat zu kontaktieren. Hat für beide Seiten nur Vorteile. Auf Ebay gibts numal den größten Traffic. Und wer wirklich die Münze(n) will wird sich schon melden.

• Zwar kein Bezug zu Edelmetallen - aber trotzdem lustig (Wenn das Teil "herrlich" ist....)

http://www.ebay.de/itm/herrlic…_Stil&hash=item2c79a2e5f0

[smilie_happy]
    "Sondermüll" als herrliche kleine Kommode anzubieten, dazu gehört schon eine echt große Portion an Dreistigkeit.
    Tja, die Bucht ist schon immer wieder interessant um solch ausgesuchte Einzelstücke zu offerieren.
    Und dazu noch fast geschenkt, das kostbare Stück.
    Der Sonntag ist gerettet. ^^

• Hier mal was besonders dummes. Einmal knapp ne Halbe Unze Gold und einmal über eine Unze Gold + 120g Feinsilber. Auf den Bildern sieht jeder dumme das dass kein richtiges Gold ist und Silber kann man da auch vergebens suchen.

http://www.ebay.de/itm/1813047…_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/1813040…_trksid=p3984.m1423.l2649

PS: leider bietend er kein PayPal an sonst hätte ich mal mitgeboten und dann auf Herausgabe der versprochenen Sachen gepocht ^^ ^^

• Hier mal was besonders dummes. Einmal knapp ne Halbe Unze Gold und einmal über eine Unze Gold + 120g Feinsilber. Auf den Bildern sieht jeder dumme das dass kein richtiges Gold ist und Silber kann man da auch vergebens suchen.

Die Bieter sind mindestens genauso blöde, wie der Typ selber. Also bleibt das Geld in der Familie. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A