Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Sobald das Papier pulverisiert wird, ob CDS, CDs, DVDs, Blue-ray Zahlungsmittel oder was auch immer, ist sowieso in wenigen Tagen alles in Gold bemessen. Die Welle schwappt auf Silber um, die noch höcher sein wird, allein schon durch die aktuelle Preisdifferenz zwischen Gold und Silber. Wenn sich noch rausstellt, dass die Zentralbanken kaum noch Gold besitzen und das Zeug in den wenigen mächtigen NWO-Händen akkumuliert ist, vermute ich dass einige Länder statt Gold lieber Silber zugrunde ihrer neuen Geldsystemen legen. Wenn man dann den Kopf durch die Turbulenzen noch heile kriegt, kann man tatsächlich in die Rente gehen. Bis dahin heisst es akkumulieren, und in dieser Fase kann ich gern auf Preissteigerungen verzichten. 50 oder 100 EUR pro Unze würden mich momentan überhaupt nicht glücklich machen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Da Silber weniger als Gold vorhanden ist und seit 3 Jahrzehnten beide Edelmetalle manipuliert werden, liegt es sehr nahe, dass (erhebliche) Preissteigerungen (Anpassungen) bevorstehen, vor allem beim Silber. Wie sich das global oder politisch (wirtschaftlich), aber vor allem auf die Menschen auswirkt, bleibt spannend.


    Heute ist immer der beste Tag....., schönen Sonntag

  • Wartet erst mal ab bis die ersten 1000 oz. Silberbarren der BoE mit Bleikern auftauchen.
    Geht ganz einfach bei spez.Gew. 10,5 : 11,3 - Blei und ein Hauch Luft.
    Da metallurgisch einfach zu bewerkstelligen, könnte schon der Hinterhof-Schmelzer die 1 und 5 kg Teile mit Blei befüllen.


    Tip: Erhitzen auf 750°C, dann schütteln. Gluckert es drin, ist der Barren "gefillt". :D

  • Hier von 100 Euro/Unze zu sprechen, finde ich lustig und gleichzeitig könnte man sich daran gewöhnen ;)


    Allerdings glaube ich nicht, dass wir in den nächsten 10 Jahren Kurse von 50 USD sehen werden.


    Genau. In 10 Jahren den Wert von Gold/Silber in USD oder EUR messen - das werden nur die Historiker/Theoretiker tun, nur zum Spass.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Wartet erst mal ab bis die ersten 1000 oz. Silberbarren der BoE mit Bleikern auftauchen.
    Geht ganz einfach bei spez.Gew. 10,5 : 11,3 - Blei und ein Hauch Luft.
    Da metallurgisch einfach zu bewerkstelligen, könnte schon der Hinterhof-Schmelzer die 1 und 5 kg Teile mit Blei befüllen.


    Tip: Erhitzen auf 750°C, dann schütteln. Gluckert es drin, ist der Barren "gefillt". :D

    Jetzt machst Du mir aber Angst :(
    Wohl besser nur noch Münzen horten?
    Wer hat solche Fakes schon erfahren?

  • Silber wird heute im Sog des Dax/Dow nach oben getrieben.

    Man koennte eher sagen Dax/Dow im Sog von Silber ... (Silber 5%+, Dax 2%, Dow 1,5%)



    Interessant auch das Volumen des ISHARES SILVER TRUST, zur Halbzeit in New York schon 150% des Durchschnittsvolumens!


    http://finance.yahoo.com/q?s=slv

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • beim Fussbal :D ist mir aufgefallen ,


    das der Silber und Gold preis extrem gestiegen ist und eine Rücksetzung / Drückung nicht mehr erfolgte :D


    Zufall :D ;) :hae: ich sehe Silber schon bei 23 USD :D und das vor Weihnachten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wartet erst mal ab bis die ersten 1000 oz. Silberbarren der BoE mit Bleikern auftauchen.
    Geht ganz einfach bei spez.Gew. 10,5 : 11,3 - Blei und ein Hauch Luft.
    Da metallurgisch einfach zu bewerkstelligen, könnte schon der Hinterhof-Schmelzer die 1 und 5 kg Teile mit Blei befüllen.


    Tip: Erhitzen auf 750°C, dann schütteln. Gluckert es drin, ist der Barren "gefillt". :D


    ..., ich weiß zwar nicht warum man das auf 750°C erhitzen soll, ich bin der Meinung, dass auch schon ca. 330°C reichen um das "Gluckern" zu hören, wenn's man unbedingt will oder auch braucht, ändert aber nicht's an der Tatsache, dass die Matte zischt , du Blasen an den Händen und Ohren hast und ne gesunde Gesichtfarbe für ca. 2 - 3 Wochen, aber wenn' schee macht :hae: :hae:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ..., ich weiß zwar nicht warum man das auf 750°C erhitzen soll, ich bin der Meinung, dass auch schon ca. 330°C reichen um das "Gluckern" zu hören, wenn's man unbedingt will oder auch braucht, ändert aber nicht's an der Tatsache, dass die Matte zischt , du Blasen an den Händen und Ohren hast und ne gesunde Gesichtfarbe für ca. 2 - 3 Wochen, aber wenn' schee macht


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    Jo, bist eben nur eine Silbermöwe und kennst dich nicht so aus ;) . Du solltest es schon so erhitzen, daß Blei auch im Kern sicher flüssig ist und Ag gerade noch nicht. Das macht dem Blei nichts aus.
    Weiter weiss der Metallurger, daß er ohne Handschuhe, Gesichtschutz/Brille nicht am Schmelzofen steht. Heisse Barren fasst man mit der Zange an, da gibt es funktionelle.
    Und an das Ohr halten - du lieber Gott, hältst du eine Flasche mit flüssigem Inhalt auch ans Ohr, um es gluckern zu hören.
    Als kleines Möwenkind müsstest du schon gelernt haben, daß man nicht in die Sonne fliegt. :O

  • Jo, bist eben nur eine Silbermöwe und kennst dich nicht so aus ;) (das werden wir noch sehen). Du solltest es schon so erhitzen, daß Blei (ca. 327°C) auch im Kern sicher flüssig ist und Ag (ca. 960°C) gerade noch nicht (da tut sich bei Silber noch nicht viel). Das macht dem Blei nichts aus(denkst Du, das brodelt schon bei 750°C).
    Weiter weiss der Metallurger, daß er ohne Handschuhe, Gesichtschutz/Brille (und nicht die Schutzkleidung sprich die Schürze aus hitzebesändigen Material bitte vergessen!)nicht am Schmelzofen steht. Heisse Barren fasst man mit der Zange an, da gibt es funktionelle. (ich auch, denn im habe einen Beruf im Metallgewerbe gelernt, aber Dein Hinweis war ja für den "Käufer " gedacht, der hat seine Ausrütung nicht immer bei der Hand und den Schmelzofen im Rucksack)
    Und an das Ohr halten - du lieber Gott, hältst du eine Flasche mit flüssigem Inhalt auch ans Ohr, um es gluckern zu hören(ne die gucke ich nur an weil ja Flaschen durchsichtig sind [smilie_happy] [smilie_happy] ).
    Als kleines Möwenkind müsstest du schon gelernt haben, daß man nicht in die Sonne fliegt. :O (stimmt, aber Nicole hat ja mal gesungen"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund" und das hab ich mir seitdem zu Herzen genommen)


    ....ich zitiere aus dem ersten Beitrag:
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »bimetall«



    Wartet erst mal ab bis die ersten 1000 oz. Silberbarren der BoE mit Bleikern auftauchen.
    Geht ganz einfach bei spez.Gew. 10,5 : 11,3 - Blei und ein Hauch Luft.
    Da metallurgisch einfach zu bewerkstelligen, könnte schon der Hinterhof-Schmelzer die 1 und 5 kg Teile mit Blei befüllen.


    Tip: Erhitzen auf 750°C, dann schütteln. Gluckert es drin, ist der Barren "gefillt". :D


    ...warum solte der Hinterhof- Schmelzer seinen Barren schüttel, der weiß doch sicher was drin ist, oder ! :thumbup:


    Wenn der Schmelzpunkt von Blei ca. 330°C ist und der Barren genug "durchgewärmt" ist dann hat der im auch selbst Im Kern seine Schmelztemperatur, wogen sich der Silbermantel wahrscheinlich nicht mal bei 750 °C rührt, weiß nicht was da im Moment für ne Gefügeveränderung stattfindet.


    Mit was sollte den der "normale" Bürger, der wissen will was für einen Barren er hat, seinen Barren aufwärmen, ich könnte den bei mir in den Brenner der Ölheizung legen, hab aber dann immer das Problem zu klären wenn er gar ist, die Miki ist auch nicht so gut und der gemeine Grill bringt ja auch nur so 250°C, das wird schon schwierig den Barren "gleichmäßig" zu erwärmen.




    Horrido & Weidmannsheil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Nachdem jetzt die Zahlen für den Eagle 2009 veröffentlich wurden, hab mich mal eine kleine Tabelle gebastelt. Die Menge sind jeweils Unzen also bei Gold alle Münzen zusammengefasst. Da die Steigerung bei Gold etwas untergeht, hier noch die absoluten Zahlen 207 = 198.500 Unzen, 2008 = 860.500 Unzen, 2009 = 1.262.000 Unzen :D Absolute Zahl bei Silber in 2009 = 27.138.500 Unzen :thumbup:



    greetz anwir

  • ...den "Silberbauchladen" dicht, wie Butler in seinem neuesten Artikel befürchtet?


    Für völlig ausgeschlossen halte ich dessen Gedankengänge nicht, weil das eine, wenn nicht sogar die einzige Lösung aus dem zweifellos bestehenden Dilemma wäre.
    Es halte es für sinnvoll seinen physischen Silberbestand um ein paar Prozentpunkte aufzustocken. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ja, was Butler aktuell schrieb, klingt vernünftiger als sein letzter Beitrag.
    Gensler scheint er abgeschrieben zu haben.


    Was heute bei den Kitco Graphen wirklich auffiel:
    Gold physisch zur Drückung während des Londoner Handels scheint genügend da zu sein.
    Bei Silber klappt die Drückung signifikant erst mit Papiersilber im New Yorker Handel.
    Das zweite Zeichen ?!

  • es wird wieder Zeit zu kaufen :D das gute Silber :D 8o :thumbup:


    Ein Stöhner stöhnt und kauft nüscht , egal wie der Preis iss [smilie_happy] :D er wird immer nur hinterher stöhnen , der Stöhner :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Stöhner stöhnt und kauft nüscht , egal wie der Preis iss [smilie_happy] :D er wird immer nur hinterher stöhnen , der Stöhner


    Ali, gestöhnt wird nur bei einer Sache und nur bei dieser, aber nicht bei Silber. :D


    Ich sach ma so, abwarten und Tee trinken. Denn es ist noch genug Zeit zum Nachladen. :thumbup:


    Aber fertig machen kann man sich ja schon mal. Ich warte erstmal noch ein bisschen ab ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A