Silber: Meinungen und Diskussionen

  • für 1 Unze Feinsilber Degussa-Barren 5 Tage vor Ablauf der Auktion bereits 71 EUR geboten. Plus 4,57 Versandkosten. Etwa wegen dem Motorrad auf der Rückseite?


    Ja, aber nicht wegen irgendeinem Motorrad, es ist eine NSU. Da gibt es echte freaks.
    Habe einen alten Kaufvertrag aus den 30ern + alten Orig.-Prospekt 501 für 1100 E versteigert (klass. Auktion).
    edit: Auktionsgebühr+Abb.kosten schon abgezogen (20%).


    Ich werde künftig auch nicht mehr über ebay anbieten, sondern über den Zoll ( = da kann man viel bessere Preise erzielen ).


    Das würde ich nicht tun, die letzte Degusa Unze mit NSU, die ich bei ebay gesehen habe, stand einige Stunden vor Ablauf bei 110 Euronen plus einige Zerquetschte.

  • Silber entwickelt sich prächtig-minus 0,77 0,81 0,95 gehts zwischendurch runter.
    Genau so, hat sich das... mein Bauch vorgestellt. :rolleyes:
    Natürlich kommts am Ende aufn Schlußkurs an.


    Schaffen wir heute noch die 1$ nach unten? Ist das endlich mal eine klare Richtungsvorgabe ( kurz- bis mittelfristig natürlich), nach all dem hin und her der vergangenen Tage ?

  • @Phobos...fürchte dich nicht,
    der Rebound wird nicht lang auf sich warten lassen....und er wird grausam werden. :D
    Silber ist weißes Gold, besser als Gold und wer in Silber investiert macht sich so die Taschen voll....da paßt keine Weste mehr. :thumbup:


    Silbrigfiebrige & sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] und Heute , kommt mir langsam die 20 Dollarmarke in den Sinn :D


    die Halbzeit 17,50 USD ist schon länger gebrochen :D so das ich annehme :D oder soll ich ,,befürchte,, sagen [smilie_happy] :D


    es kommt mit Sicherheit die 21 USD :D bis Ende des Jahres 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D ,, Glück auf das Silber steigt ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ist eigentlich von Euch jemand auch in Zertifikaten investiert, die den Silber Preis abbbilden?(keine knock out bzw. Hebelprodukte)


    .... ich denk mal nicht, denn bei den meißten zählt physisches Silber bzw. Gold.


    Wenn man nur an die unbeschreiblichen Vorteile des EM denkt:


    - wie ein Bad darin nehmen, ^^


    - rein zu springen und darin zu planschen, ^^


    - es sich auf den Kopf prasseln zu lassen (ok, nix größeres als ne halbe Unze, sonst kann es zu ner Schädigung kommen, aber wenn's von da komt ist es besser als von was anderem) [smilie_happy]


    - sich von seinem schimmern und funkeln verzaubern zu lassen, 8)


    - es in den Händen halten und ganz zärtlich sagen: "mein Schaatz", :love:


    - uswusf.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ist eigentlich von Euch jemand auch in Zertifikaten investiert, die den Silber Preis abbbilden?(keine knock out bzw. Hebelprodukte)

    Jetzt ... nicht mehr. ;)


    Habe das Silberpapierchen 10 Monate gehalten und gezittert, aber schliesslich versilbert.


    Den Betrag will ich in *gleichviel* physisches Silber investieren, aber dann muss der Kurs sowas von in den Boden fahren ...


    Man hörte soviel über höhere Volatilitilität und einer gesunden Korrektur - heute war schon ein guter Anfang. Weiter so! :D

  • Ist eigentlich von Euch jemand auch in Zertifikaten investiert, die den Silber Preis abbbilden?(keine knock out bzw. Hebelprodukte)


    Nein Mark76, ich habe nie Zertifikate über Silber oder andere EMs gehabt, Aktien jede Menge bis 2006 schon. Dann bin ich in Silber massivst und kleingesplittet, halt in Maples und co. und denke es zu überleben, dass auf Grund Grichenland`s ? der Kurs heut bisl im Keller liegt. Die Zeiten ändern sich wieder, da bin ich mir sicher.



    .

  • Guten Abend Mark76


    ich bin nicht sicher, ob du genau mich meinst, weil...

    schöner Avatar!!!!
    ...Knuddelig vielleicht, aber nicht schön --> Du meinst nicht meinen Avatar.
    Welches hast Du denn gehalten??
    ...Da ich als Einziger Silberpapier gehalten habe --> Also bin ich *doch* gemeint. :P

    Das war eines meiner ersten Investments und ich habe übrigens keine Ahnung von Zertifikaten.


    Als ich es kaufte, hatte ich kein electronic banking und suchte persönlich einen Bankster meiner 'Hausbank' auf. Zuerst wollte ich physische Auslieferung, aber der Bankster sagte njet und schlug mir ein 'Edelmetallkonto' vor.


    Die Kurse nahm er von irgend einer 0815-Website und innert einer Woche erhielt ich einen Schein 'Edelmetall Kassa', in dem das Gewicht, der Kurs und die Kontobewegung des Gesamtbetrags aufgeführt wurden.


    Letzte Woche machte ich das Gleiche, nur umgekehrt ;) Da keine Mehrwertsteuern abgezogen werden mussten, hatte ich immerhin 20% "Inflationskompensation" ^^


    Zur Absicherung gegen fallende Kurse soll man Optionen kaufen können, aber frag' mich nicht. Da habe ich auch keine Ahnung.
    Warum schreibe ich dann überhaupt?
    :hae:


    Gute Nacht
    Deziböhl

  • Eichelburg schwärmt ja auf seinerHomepage schon wieder von Kaufkursen angesichts der Korrektur - das ist doch witzlos - was ist denn in Euro-Kursen groß passiert ? [smilie_happy] Lächerlich - wenn das Kilo Silber nochmal auf 380 - 400 Euro rutscht, das wäre dann wirklich `ne Korrektur mit Kaufkursen - und solange 1 Oz Gold noch über 800 Euro steht, dürften viele auch nicht gerade juckigwerden - 600 - 650 Euro, dann wär`s interessant - alles andere sind doch mittlerweile fast Tagesschwankungen :whistling:

  • Pfui Pfui Pfui....in diesem Thread von Papiersilber zu reden kommt einem Sakrileg gleich 8|
    Wo sind meine silbernen Kruzifixe (835er) ? :D


    Sanfte Grüße und weiche von mir Papiersatan
    Misan


    :D ,, Nur Silber reales iss wahres ,, :D


    man sollte kaufen bevor die Preis deutlich steigen :D immer diese Stöhner [smilie_happy]


    :D soll ich warten


    :D soll ich kaufen


    :D fällt der Preis Morgen


    :D steigt der Silberpreis Morgen


    :D ach hät ich Gestern mich arm gekauft :D wär ich Heute reich :D


    :D alter Spruch der jüdischen Kaufleute :D ,, für hätte jbt der Jude nüscht ,, :D auf dem Diamantenmarkt :D


    Gruss


    alibaba :D ick habe Zertifikate , passend zur realen Silbermünze oder realen Goldmünze :D ohne Fondüüüü :D Ragufan :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hat denn keiner ein Zerti oder Fondstipp für mich??:((


    Es gibt einen extra Derivatebereich hier im Forum. Ich empfehle, dort zu posten.



    Davon ab: Wenn man eh nicht hebeln will, würde ich persönlich den Aufpreis für physische Ware in jedem Falle in Kauf nehmen.

  • Nachdem jetzt die Zahlen für den Eagle 2009 veröffentlich wurden, hab mich mal eine kleine Tabelle gebastelt. Die Menge sind jeweils Unzen also bei Gold alle Münzen zusammengefasst. Da die Steigerung bei Gold etwas untergeht, hier noch die absoluten Zahlen 207 = 198.500 Unzen, 2008 = 860.500 Unzen, 2009 = 1.262.000 Unzen :D Absolute Zahl bei Silber in 2009 = 27.138.500 Unzen :thumbup:



    greetz anwir

    es geht weiter :thumbup:
    US Mint Silver Eagle Sales Top 3 Million, Best Ever January
    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A