Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Hallo Misan,

    Zitat

    Wenn ich bedenke das ich für mein erstes 5 Kiloklötzchen 400,- DM bezahlt habe....das waren noch Zeiten.

    Das hätte jetzt nicht sein müssen, du reicher Silberschrabbsack :whistling: .


    Aber weshalb ich dich anspreche, befindet sich in deinem Besitz so einer der relativ neuen 15 Kilo Silberklötze? So ein Klotz ist ja als Briefbeschwerer oder Wurfgeschoß ungeeignet. In der Industrie wird Silberrohstoff als Granulat gekauft. Benutzt du für den industriellen Zweck der Granulatherstellung einen Bunsenbrenner und ein Passiersieb? Deine berühmte Knochensäge ist als Bearbeitungswerkzeug sinnlos.

  • meine bankfrau sagte mir doch heut tatsächlich das silber stark im kommen sei und nächstes jahr die silber zehner nur noch aus 625er sind , na sowas aber auch. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zitat

    meine bankfrau sagte mir doch heut tatsächlich das silber stark im kommen sei und nächstes jahr die silber zehner nur noch aus 625er sind , na sowas aber auch.


    Soll ja bei den Mädels häufiger vorkommen, dass sie trotz vieler Hinweise und Warnungen zu spät erkennen was grad im kommen ist :D


    Schönes Wochenende - ich geh jetzt zur Wurstfrau meines Vertrauens und hol mir `ne knusprige Wammerlsemmel ;)

  • DIE LEUT HABEN KEINS! MAX 2% der Bevölkerung!! MEHR NICHT!! Das gestern war authentisch / ehrlich - glaubts mir.


    Wir glauben's ja. Ich glaube aber auch der Statistik des Herrn Prof.
    Es ist ja immer die Frage, worauf die Statistik basiert. Wenn unter "PHYSISCH EM" auch der bestand an Schmuck und Eheringen mitgezählt wird, ist der EM-Besitz ganz schön flächendeckend.
    Manche Ergebnisse der Steinbeis-Hochschule Berlin sind sowieso Käse, z.B. "Schmuckbesitz ist der Einstieg in den EM-Besitz." So ein Quatsch. Wer viel echten Schmuck hat, hat wohl eher auch mehr Geld zum Anlegen. Wer mehr Geld zum Anlegen hat, hat meistens mehr Verständnsi für Geldanlagen und damit auch für Sicherheit durch Gold. (Promis, Lotteriegewinner und Neureiche ausgenommen). Tja, Ursache und Wirkung.

  • "NEBEN mir und meinen 2 eingeweihten Kumpels hat sich KEINER gemeldet!"


    Definitv. Wir haben in unserer Familie einige hochrangige Banker. Keiner! hat in Physische Edelmetalle investiert wenn nur ein paar rollen 10er. Die diskutieren die Lage aber mittlerweile seit einen Jahr. In meinen Freundes-& Bekantenkreis gibt es 2 Personen die auf mich hörten und vor Jahren in Silber All-In gingen. 2 aus ca 50 Personen und alle hatten Informationen von mir. Jetzt wo der Kurs abschmiert wollten einige quereinsteigen aber da rate ich zu nichts!


    Mit freundlichen Grüßen Kai
    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]</iframe>

  • Hallo Freunde des Silbers,


    also ich will ja jetzt nicht rummaulen aber ... die Preisanstiege der vergangenen Wochen, machen jetzt auf mich keinen besonders gesunden Eindruck ... :S


    Woran kann das liegen, wenn sich doch die physische Nachfrage nach Münzen/Barren kaum geändert hat, sind das vielleicht Fonds? :hae:


    Was ist dann mit der Nachhaltigkeit der Preisentwicklung des "POS"?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @bettel
    solange der Preis nur eine Richtung kennt, kommen die Ratten aus allen Ecken.
    Kommt jetzt nur drauf an, wieviele es sind.
    Aber wehe wenn die Pfoten zittern, dann ist das Geschrei hier wieder groß.............

  • also ich will ja jetzt nicht rummaulen aber ... die Preisanstiege der vergangenen Wochen, machen jetzt auf mich keinen besonders gesunden Eindruck ... :S


    Was ist schon gesund?
    Wie krank ist denn bitte schön ein Dollar oder auch ein Euro, wie gesund ein Staatshaushalt :hae:
    Silber bleibt Silber, egal was es kostet, mehr als das es schwarz wird kann dabei kaum passieren, ok, Geld wird auch schwarz wenn mans verbrennt, aber die Asche wird leichter sein....und Sondermüll [smilie_happy]
    Entscheidend für die Metalle wird wohl sein wie man irgendwann die immer nach hinten verschobenen Geldprobleme lösen will, doch solange gedruckt, weggehaushaltet, staatsgarantiert etc. etc. wird ist die Richtung klar vorgegeben, auch wenn die Vola heftiger werden wird...muss man dann halt wo so wie auch bei au halten...buy the dips :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nun gut ... wenn dem so ist, dann sind diese massiven Preisanstiege rein Spekulationsgetrieben. :S


    Oder gibt es dazu noch ein paar, mit einer anderen Meinung?
    (Mit bedacht auf die "Drückungsaktionen" der vergangenen Jahre)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallo Freunde des Silbers,


    also ich will ja jetzt nicht rummaulen aber ... die Preisanstiege der vergangenen Wochen, machen jetzt auf mich keinen besonders gesunden Eindruck ...

    nachdem Greenspan einmal den Goldpreis (Silberpreis im "Schlepptau") als "Fieberthermometer des Finanzsystems" bezeichnet hat, dürfte die Diagnose des "nicht besonders gesunden Eindruckes" nicht unbedingt auf den Anstieg der Metallkurse anzuwenden sein ... schliesslich ist bei einem Todkranken auch nicht das Fieberthermometer defekt oder krank :S

  • Ach verdammt! :boese: Jetzt habe ich mich selbst dabei erwischt, als "Systemling" zu denken! [smilie_happy]


    Meine Gedanken gingen wieder nur ums Falschgeld Papiergeld, dass wie ich es ja selbst besser weiß, am "Poppes" ist. :tired:


    Also Kommando zurück! Und tschuldiegung. [smilie_blume]


    Ach ... was für eine kaputte Welt!


    Gruss


    bettel


    Ps. Danke Tut.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Alle anderen Edelmetalle haben bereits ein neues ATH geschafft....nur Silber nicht.
    Die "magischen 50" der Hunt Brothers stehen im Raum und sind so sicher "wie das Amen in der Kirche" das erste Ziel.
    Also Leute...."All in"
    Es gibt noch 100% zu verdienen....und das war keine billige Anlageempfehlung sondern ist ein absoluter Anlagebefehl, der konsequent und bedingungslos ausgeführt werden muss. :!:


    Das man euch aber auch immer so prügeln muß zum Geldverdienen....grausam :boese: :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Meine Meinung: JPM & Co. beginnen langsam damit, ihre Shortpositionen einzudecken bevor sie dazu gezwungen werden. Da deutlich mehr Ag leer verkauft wurde als physisch vorhanden kann das lange dauern. Die Nachfrage ist damit nur indirekt spekulationsgetrieben (natürlich sind Leerverkäufe auch Spekulation). Ich rechne in nächster Zeit mit keinen nennenswerten Preisrückgängen und mit >30$ noch in diesem Jahr.
    Dies natürlich nur mein Eindruck und keine Handelsaufforderung 8|

  • da zitieren grad mal wieder nicht geht :boese:


    "Das man euch aber auch immer so prügeln muß zum Geldverdienen....grausam :boese: :D "


    misan, gib mir pinunsen dann musst du MICH nicht schlagen ;)
    bin schon am überlegen, was ich noch alles verkloppen kann, obwohl ich schon längst ausgemistet hab
    aber man kann sich ja auch vorübergehend von werthaltigen trennen, um es sich dann in nicht allzuferner zukunft neu und ggf doppelt zurück zu kaufen :D
    $50 ist wahrscheinlich auch noch nen guter nachkaufpreis 8)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A