Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Der Silberzug ist in voller Fahrt und sowas entwickelt sich jetzt zum Selbstläufer....kein Mensch der Welt, am wenigsten Heli-Ben, kann den Preis jetzt noch nennenswert drücken, weil dann sofort die Geier auftauchen und alles wegkaufen. ;)
    Aber versuchen dürfen sie es ruhig [smilie_happy]


    Mein Einschätzung zu Silber habe ich auch schon abgegeben....unter 100 verläßt hier kein Krümel das Verlies. :D


    Stimmt....Diamanten sind ein weites Feld und man muss sich sehr gut auskennen und Beziehungen haben.
    Ich bin inzwischen fast mehr in Antwerpen als in Düsseldorf. [smilie_happy]


    Einem reinen Anfänger muss ich diesen Markt dringend abraten.


    Als Service für meine GS Freunde biete ich an:
    Falls ihr was ab 0.5 ct (also 0,1 Gramm) angeboten bekommt, könnt ihr mir die 4C´s, die Proportionen und das Labor durchgeben und ich sag euch was ihr ungefähr maximal zahlen dürft. Steine darunter sind Spielzeuge.
    Es sollten aber zertifizierte Steine in OVP und möglichst von den Labs HRD, GIA, DPL, IGI...wobei die Reihenfolge auch Wertung ist, sein.
    Alle anderen sgn. Zertifikate von Juwelieren oder selbsternannten Gutachtern kannste vergessen.
    Wenn...kauft als Anlage nur runde Diamonds in "1A Qualität".....die Dinger heißen dann hier Brillanten, in den USA Brillianten...denn der Markt besteht zu über 80% aus den kleinen runden Dingern. ;)
    Lose Steine sind nicht empfehlenswert für Anfänger. Eingefaßte Steine auch nicht.


    Sanfte Grüße
    Misan


  • Hm, der Zug hat doch schon seit ca. Mitte 2009 wieder Fahrt aufgenommen...Hätte, wäre wenn :whistling:
    Aber dafür gibt es auch einen eigenen Faden hier im Forum, da kann man ja ev. weiter rund um die Glitzersteinchen, die besten Freunde aller Frauen :love:
    Beim Ag will ich jetzt nen Dip, es reicht :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ misan - nur mal so aus neugier leisten kann ichs mir nicht , was kostet denn so in etwa ein 1ct 1A Lupenrein ? 8)

    Nur mit carat und clarity ist keine seriöse Aussage möglich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... ja, auch ich habe Silber gekauft. Stinknormale Philharmoniker im 20-er Plastikröhrchen. Und als Sicherheitsfanatiker habe ich mir die Dinger eigentlich nur deswegen gekauft, weil ich mir gesagt hab: wenn es zum Extremfall kommt, will ich ja nicht sofort 1/2-Unzen-Gold gegen Brot tauschen. Also mussten Silberunzen her. Die Dinger haben mich damals durchschnittlich 16 Euro gekostet. Damals fand ich das "relativ" teuer. Und eigentlich bin ich immer noch kein richtiger Silberfan. Silber ist mir zu groß und kann schwarz anlaufen. Naja ... Aber wenn ich den Silberpreis heute sehe, dann war das mein bestes Investment meines Lebens. (Von der Wertsteigerung her mittlerweile fast besser als meine Goldkluncker ...)


    Tja, wie sagt man bei uns in Norddeutschland: "Dat Glück is mit die Doofen!". In punkto Silber fühle ich mich da irgendwie angesprochen ... :D


    Insofern: danke an alle GSF-Mitglieder, deren Beiträge mich dazu gebracht haben, in EM zu investieren [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Es grüßt
    goldmartin

  • Bei allem Optimismus,
    die Frage ist weniger wie weit Silber noch nach oben laufen kann, sondern wie tief die längst überfällige Korrektur den Kurs wieder fallen lässt! Only up gibt es einfach nicht, nach gut 100% plus kann die Korrektur durchaus etwas drastischer ausfallen :D
    Wollte ich nur mal anmerken.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • seit 30$ wird von einigen eine heftige Korrektur gewünscht [smilie_happy]


    ja,ja Bäume wachsen nicht in den Himmel ;(


    aaaaaaaber
    wollen da einige vermeiden das da noch weiterhin Silber für umme an das Volk geht wie die letzten Jahre :hae: oder wollen da welche den inflationsbereinigten Preis (170) erstmal wieder haben
    sieht mir eher danach aus die abgeschüttelten nicht wieder rein zu lassen siehe auch G/S Ratio es scheint immer mehr Gläubige zu geben :D

  • @ misan - nur mal so aus neugier leisten kann ichs mir nicht , was kostet denn so in etwa ein 1ct 1A Lupenrein ? 8)


    Bisschen zum Ansehen.
    http://www.juwelenmarkt.de/diamanten.htm
    http://www.brillantshop.de/Dia…eber-050-ct:::1_2_12.html
    Die wollen natürlich gut dran verdienen.


    1 ct feines Weiß lupenrein Rundschliff rund 10.000

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Bisschen zum Ansehen.
    http://www.juwelenmarkt.de/diamanten.htm
    http://www.brillantshop.de/Dia…eber-050-ct:::1_2_12.html
    Die wollen natürlich gut dran verdienen.
    1 ct feines Weiß lupenrein Rundschliff rund 10.000


    Sozusagen Lupusrein [smilie_happy]
    @ Iring,
    lass bloß die Finger davon, kaufen ist zwar ganz einfach, aber verkaufen eine völlig andere Baustelle als hier mal eben eine Oz Silber zu versilbern. Ohne eine Ahnung von der Materie zu haben, vergess es tunlichst besser ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • die Frage ist weniger wie weit Silber noch nach oben laufen kann, sondern wie tief die längst überfällige Korrektur den Kurs wieder fallen lässt! Only up gibt es einfach nicht, nach gut 100% plus kann die Korrektur durchaus etwas drastischer ausfallen

    dazu sagt JS:

    Zitat

    ...has opened the door for gold to push past $1500 and silver into what looks to me like the beginning of a "MELT UP" mode.


    :thumbup:


    die 40 hat´s zerschossen... die 42 auch... dann kommt die 46... dann die 50... oder hält es erst bei 100... oder 200?


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Die wollen natürlich gut dran verdienen.
    Ist es so besser zu lesen?
    & er will doch garnicht kaufen 8)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :thumbup:
    die 40 hat´s zerschossen... die 42 auch... dann kommt die 46... dann die 50... oder hält es erst bei 100... oder 200?
    GL


    Man wird sehen, Silber ist eben recht volatil...nach oben genauso wie zeitweilen auch nach unten. Denke derzeit allerdings nicht, das die 50 genauso einfach durchlaufen werden wie die 40. Man erinnere sich nur mal der zig Anläufe um überhaupt über die 20 zu kommen, ist noch nicht allzu lang her.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Liebe Leute, lieber Tut,
    die Korrektur wird kommen...ja sie muss sogar kommen den der Markt braucht Bares.
    Aber sie wird kurz und heftig sein und Spekulanten im Terminmarkt werden viel Geld verlieren.
    Die physischen Käufer haben relativ wenig davon weil:
    1.) Die Händler zwar die EK Preise senken werden aber die VK Preise relativ hoch halten.
    2.) Sich an der Knappheit sofort verfügbaren Materials in größeren Einheiten nichts geändert hat


    An die extreme Volatiltät werden wir uns in der nächsten Zeit gewöhnen müssen bis die zittrigen Hände austeigen...endgültig.


    Wir haben den Vorteil es aussitzen zu können...nutzen wir ihn. :D
    Wer jetzt im Future shortet kann schnell ein Vermögen vedienen aber mit Sicherheit nicht ruhig schlafen.
    Hedge "Calls" am oder nah am Geld dürften sicher auch ziemlich teuer sein aber bitte...ich rede jetzt von den richtigen 5.000er Kontrakten für Männer und nicht von den Spieloptions.


    Und nein...ich selbst mache nix im Future, zuviele Manschetten. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • ....
    die Korrektur wird kommen...ja sie muss sogar kommen den der Markt braucht Bares.
    Aber sie wird kurz und heftig sein und Spekulanten im Terminmarkt werden viel Geld verlieren......


    Das ist auch aus meiner Sicht völlig unumgänglich, dass eine gewaltige Korrektur
    wie auch immer kommen muss. Und irgendwann auch kommen wird.


    Die entscheidende Frage für alle Spieler ist nur: wann kommt sie.


    Da ich nicht spiele, sondern nach wie vor nichts verkaufe/verleihe/absichere....
    ist es mir eigentlich ziemlich egal.


    Nach so einem gewaltigen Bullenritt muss irgendwann die Korrektur kommen
    oder der Systemcrash.


    Ich gehe von der Korrektur aus. Wenn das System crasht, wird das ohnehin
    wahrscheinlich blitzschnell gehen. Und dann sind alle Papierfuzzis abgebrannt.


    Und genau dann erst wirds richtig interessant......


    Also interessieren mich Korrekturen, deren Zeitpunkt ohnehin immer
    höchst ungewiss ist, garnicht.


    Die Papiergeld-Betrüger sollen meinetwegen an ihrem Scheißpapier ersticken -
    was mich angeht mehme ich den Dreck nicht mehr zur Wertaufbewahrung -
    Basta.

Schriftgröße:  A A A A A