Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ziemliches Hin und Her heute am Ostermontag beim Silberkurs ... glatte 10% Range zwischen 31,50 Euro und 34,00 Euro ... wird sich wohl noch mindestens in der Mitte,
    wenn nicht gar oberhalb dieser Range einpendeln ... mein Urin sagt mir, dass die Bullen das Tauziehen eher gewinnen werden als die langweiligen Bären ... smile ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein entfernt Bekannter hat so fast sein ganzes Vermögen verloren...trotzdem wandert er dorthin aus, in so ein Schlitzi-Land. Es soll da durchaus quasi-kriminelle Machenschaften des Familienclans geben. Nun ja, man sehe sich vor. Nie alle Eier ins gleiche Körbchen, sonst schmerzen bald die Eier.


    Sorry für o.t. Soll nicht wieder vorkommen :rolleyes:


    LF

  • Ein entfernt Bekannter hat so fast sein ganzes Vermögen verloren...trotzdem wandert er dorthin aus, in so ein Schlitzi-Land. Es soll da durchaus quasi-kriminelle Machenschaften des Familienclans geben. Nun ja, man sehe sich vor. Nie alle Eier ins gleiche Körbchen, sonst schmerzen bald die Eier.


    Sorry für o.t. Soll nicht wieder vorkommen :rolleyes:


    LF


    :hae: Vielleicht brauchen die dort noch Hundefutter. :D [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Es gibt auch richtig tolle Frauen in Asien, die man(n) auch heiraten kann...wer aber auf so einen NuttenUnrat hereinfällt und plötzlich als "fernöstlicher Entwicklungshelfer" dasteht...hat's auch nicht besser verdient...der Clevere ist erst nach der Heirat vermögend und die Dummen müssen halt bestraft werden ! ...es war schon immer so! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Zitat

    Ziemliches Hin und Her heute am Ostermontag beim Silberkurs ... glatte 10% Range zwischen 31,50 Euro und 34,00 Euro ... wird sich wohl noch mindestens in der Mitte,
    wenn nicht gar oberhalb dieser Range einpendeln ... mein Urin sagt mir, dass die Bullen das Tauziehen eher gewinnen werden als die langweiligen Bären ... smile ... :)

    Ja, ist mir auch vorhin aufgefallen, die 50$ fast genommen. Noch sind die Bullen wohl aktiver, aber die Bären lieben den anstehenden Mai.
    Auch hier kann das Sprichwort gelten: "Sell in May and go away"
    Ich würde allerdings eher eine mögliche Korrektur aussitzen, sollte diese kommen und dann wieder zuschlagen.


    Der Kurs wandert mir momentan zu sehr, man kann nicht erahnen welcher Kurs sich vorrübergehend etablieren kann, daher kaufe ich kaum noch nach.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Wer in der Hoffnung auf billigen Rückkauf sein Ünzchen jetzt verkauft, könnte im Ernstfall eine böse Überraschung erleben.... :D
    Besser ist da in der Tat Kostolany´s Schlaftablettentheorie sprich....etwas Abstand halten und gelassen bleiben.
    "Sell in May....and go away" stimmt....für die Aktienmärkte :D


    Raus aus Papier und rein in Sachwerte....die Welt wird nicht besser ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Raus aus Papier und rein in Sachwerte....die Welt wird nicht besser ;)


    Sorry, wenn ich mal so locker frage, aber und wie und auf welchem Wege erwirtschaftest du dir deine Lebensrendite. G und S werfen ja wie bekannt keine Zinsen o.ä. ab. U.U kann ich ja noch etwas von dir lernen. Dein Finanzamt will ja sicherlich auch wissen wovon du lebst und deine Rechnungen bezahlst, oder machst du keine Steuererklärung ;(



    Gruß

  • in so ein Schlitzi-Land.

    :D Bei uns (Living-History Hobbyisten) heißen die aus dem 15. Jahrhundert "Schlitzis" (oder "Schranzen"), wegen der geschlitzten Ärmel und Hosenbeine.

    Es gibt auch richtig tolle Frauen in Asien, die man(n) auch heiraten kann...

    Noch. Durch die medizintechnische Möglichkeit der pränatalen Geschlechtsbestimmung verbunden mit der Möglichkeit der Abtreibung und der in den meisten asiatischen Ländern vorhandenen Bevorzugung von Söhnen ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis für europäische Frauen Silber oder Billigelektronik von Asien nach Europa fließt.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Jürgen
    Ich lasse mein Fiat bevorzugt nachts verdienen....das ist bekanntlich steuerfreies Einkommen :D
    Steuererklärung :hae: Hmmm....also ich hab ein Lederlenkrad, das ist selbsterklärend.
    Das G+S keine Zinsen abwerfen wußte ich....mir reicht der Buchgewinn....bin ja nicht gierig [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....Sagt mir nix gegen Schrotthändler, alles feine Kerle....manchmal feiner als die vermeintlich feinen Pinkel auf der Kö....frischer sowieso. [smilie_happy]

  • Gewinn hin oder her, insbesondere fällt dies auf:

    Na sowas, für eine Putzfrau anderer Nationalität reicht es wohl noch nicht ganz. .


    "Polnische Putzfrau" ist eine Chiffre für den Robocleaner RC 3000 vom Kärcher, der in Polen gefertigt wird und tatsächlich in der Lage ist Parkett bis auf den Estrich abzuschleifen, wenn die Bürsten zu scharf eingestellt sind, Du Gutmensch :rolleyes: .
    BM

  • was will uns das dann sagen? Das der Anstieg zu schnell war oder das es doch so ist wie immer, Flitschebogen, um dann rasant die 60 zu nehmen???


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Nun ja...ich hab mich natürlich auch gefragt wann der "richtige" Zeitpunkt gekommen ist mein Silber wieder dem Markt zuzuführen.
    Da Währungen, egal wie sie auch heißen, ja zwangsweise immer mehr an Wert verlieren habe ich mich dazu entschloßen von einer festen Summe abzusehen und bin, zugegebenermaßen unter dem Einfluß geistiger Hilfsmittel in flüssiger Form, mit mir in harmonischer Übereinstimmung zu dem Entschluß gekommen die Entscheidung über die Verwertung dem Silber/Gold Ratio zu überlassen.


    Ab 15 zu 1 o.b. kommt für mich der Zeitpunkt der Trennung....und das wird außerdem testamentarisch festgelegt. :whistling: :D


    "Alea iacta est"
    Misan

  • Ohhhh,


    hast du vor, bald zu sterben?


    Wäre doch schade.... da würde ich lieber scheibchenweise verkaufen..... wie gekauft.... so verkauft..... hebt vielleicht den Schnitt und man muß nicht so sehr an die Erben und das Testament denken....

  • ...die Entscheidung über die Verwertung dem Silber/Gold Ratio zu überlassen.


    Ab 15 zu 1 o.b. kommt für mich der Zeitpunkt der Trennung....und das wird außerdem testamentarisch festgelegt.

    :thumbup:
    Meine Rede.
    Bei 1:15 das erste Drittel, bei 1:10 bis 1:5 das zweite Drittel.... und der Rest entweder um 1:1, oder die Stückchen werden vererbt als Erinnerung an den Silberboom...


    Edit: ich muss sowas Irrationales erhoffen. Sonst wird es nichts mit dem Reichwerden, mit den paar Silberunzen. :S


    Gruss, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A