Silber: Meinungen und Diskussionen

  • leute was seit ihr alle so euphorisch und geil auf die 50?
    man könnte glauben ihr hättet den keller schon voll! 8)
    mir scheints aber auch so als wäre es das mit der korrektur schon gewesen.
    verdammt, dabei hatte ich gehofft wieder richtig zuschlagen zu können :hae:
    aber zu den preisen libertads und phillis zu kaufen tut echt weh. :cursing: :boese:
    ich hab mir schon überlegt ein zertifikat zu zulegen um der reise nicht hinterher schauen zu müssen...oder doch lieber libertads ;(

  • leute was seit ihr alle so euphorisch und geil auf die 50?
    man könnte glauben ihr hättet den keller schon voll! 8)
    mir scheints aber auch so als wäre es das mit der korrektur schon gewesen.
    verdammt, dabei hatte ich gehofft wieder richtig zuschlagen zu können :hae:
    aber zu den preisen libertads und phillis zu kaufen tut echt weh. :cursing: :boese:
    ich hab mir schon überlegt ein zertifikat zu zulegen um der reise nicht hinterher schauen zu müssen...oder doch lieber libertads ;(


    genau ... ich bin zu jung um sagen zu können ich will nichts mehr, bin satt. daher freue ich mich auch nicht besonders über hohe kurse ...
    meine güte, jeden monat gibt es neues papier, das will gut angelegt sein ...

  • @Fantastics-VfL


    Mein Pic erstellte ich vor dem 11. April 2011, 08:55 Uhr(Seite 1 der 50er Wette) ....da hattest du mit deiner Prognose etwas näheres Zielwasser.... ;(


    Aber ich glaub wir haben bereits die 43USD auf dem Tag genau prognostiziert und da klaffften 1,5 $ zum Vortag... :thumbup:


    Sollte du Morgen recht behalten, verlange ich deine Telefonummer als Guru und Topanalyst [smilie_blume] .

  • leute was seit ihr alle so euphorisch und geil auf die 50?
    man könnte glauben ihr hättet den keller schon voll! 8)
    mir scheints aber auch so als wäre es das mit der korrektur schon gewesen.
    verdammt, dabei hatte ich gehofft wieder richtig zuschlagen zu können :hae:
    aber zu den preisen libertads und phillis zu kaufen tut echt weh. :cursing: :boese:
    ich hab mir schon überlegt ein zertifikat zu zulegen um der reise nicht hinterher schauen zu müssen...oder doch lieber libertads ;(

    Ab einem gewissen Alter möchte man die Statik seiner Behausung nicht monatlich neu berechnen :D


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • .... wenn man sein "Zeug" im Keller lagert, so wie kaisaar schreibt, muss man nicht ständig die Statik berechnen, das passt dann schon :thumbup:
    Da darfs dann auch etwas mehr sein, so wie die freundliche Fleischereifachverkäuferin immer fragt ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • .... wenn man sein "Zeug" im Keller lagert, so wie kaisaar schreibt, muss man nicht ständig die Statik berechnen, das passt dann schon :thumbup:
    Da darfs dann auch etwas mehr sein, so wie die freundliche Fleischereifachverkäuferin immer fragt ;)


    Bei der Gebäudestatik gibt es die Besonderheit friesischer Moorgebiete. Da geht meist kein Keller und selbst ein Wasserbett im Erdgeschoß ist eine statische Herausforderung. Da wird "etwas mehr" schnell "etwas MEER".


    Gruß



    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Bei den kleinen Turbulenzen braucht man doch keine Kotztüte.
    Einfach anschnallen, Augen zu und die Reise genießen .....

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.




  • ... dat lassen wir gelten!
    Ich hab an meine Nord-Bayrischen Gegenden gedacht.
    Wenn ich mal das Gewicht eines Wasserbettes in Silber hab, kann ich etwas beruhigter sein ^^

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Naja ich bin Ende 2008 All-In und habe nur 10 Kg. Da lacht mich doch immer noch jeder Neueinsteiger aus :`(.

    Kenne zwar deine Situation nicht, aber 10kg ist doch ne Summe die man sehr schön ohne Kopfschmerzen liegen lassen kann. Die aktuellen Turbulenzen dürften dann auch fast egal sein, da es wahrscheinlich eher ein "Alles (X00$/oz) oder Nichts (X$/oz)" Einsatz ist.


    Auch muss man sich dann nicht direkt die Kugel geben, wenn es schief geht und das Lebenswerk vernichtet ist. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=OVytw0DlkfE&t=0m10s

  • zu mehr komme ich leider nicht bei meiner miesen Rente(frührentner) und die 10 kg waren halt 2008 alles was ich zusammenkratzen konnte. Sogar mein Fahrrad verkauft. Natürlich würde für mich eine Welt zusammen brechen wenn es futsch geht, da die aktuellen 11000€ für mich enorm viel Geld bedeuten. Dennoch komme ich mir vor wie ein "Looser", da in Deutschland 10000€+ sicher fast jeder gespart hat.


    Deshalb sind die 120$+ pflicht :thumbup:

  • Zitat

    Dennoch komme ich mir vor wie ein "Looser", da in Deutschland 12000€ sicher fast jeder gespart hat.


    "Jeder" sicherlich nicht. Mit 12.000€ dürftest du im 4. Dezil (=reicher als 40%) liegen. Der Median war glaube ich 17k€ für Gesamtdeutschland. Das 6.Dezil ist mit ~60k€ dann aber schon deutlich darüber.
    Kannst auch mal checken wie du im weltweiten Vergleich dastehst (einfach dein Jahreseinkommen eingeben):http://www.globalrichlist.com/ ;)

Schriftgröße:  A A A A A