Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Für die würdige Vertretung von Misan, ein herzliches Dankeschön an Königswasser und ein -sehr gut- für das gelungene Update! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallo Leute,
    wow wow wow....eine tolle Woche liegt hinter uns.
    Gut das ich die nächsten zwei Wochen im Ländle bin und kräftig Silber nachkaufen kann. :thumbup:
    Aber wie man das ja kennt...sinken die Preise für physische Ware nur gering. ;(
    Muss ich halt wieder auf mein Glück spekulieren. ;)
    Ich habs nur überflogen aber macht ProAurum tatsächlich in Düsseldorf auf? Gibts da was konkretes?
    Das wäre nicht schlecht....hier ist nämlich im Grunde ne EM Diaspora.


    Der Grund für die Kursrückgänge ist auch der Übliche...Verluste in Aktien ausgleichen.
    Irgendwie alles langweilig und berechenbar.
    Amerika "twistet" ja und hält das für den aktuellen Stein des Weisen. Manchmal frage ich mich ob die noch alle Latten im Zaun haben. Echt grenzwertig.
    Europa übt derweil den Spagat und versucht dem Volk Eurobonds a la "Tripple A" schmackhaft zu machen.....
    Ist das ne Inovation? Zahlen müßten eh die Tripple A´s....der Rest ist sowieso Pleite. :D


    Am meisten berührt hat mich diese Woche die Meldung das Stefan & Stefanie sich getrennt haben....selbst die Volksmusik als Hort der heilen Welt bekommt Risse....und das macht mir große Sorgen. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Der Grund für die Kursrückgänge ist auch der Übliche...Verluste in Aktien ausgleichen.
    Irgendwie alles langweilig und berechenbar.


    Sicher, so läuft es.


    Wenn Du mir noch berechnen könntest (trotz aller Langeweile) wann die Verluste ausgeglichen sind, (muß belastbar sein) lasse ich ein Pfund fein rüberwachsen. [smilie_blume] Möchte mich auch mal zum Tiefstpreis eindecken.


    Frisch auf Nachtwächter

  • Nachtwächter
    das Rechnen überlasse ich den Erbsenzählern. ;)
    Apropos TIEF......es kommt nicht auf den Kurs an der Anzeigetafel an....sondern auf die Stimmung bei den Lemmingen. :D
    Wenn du also kaufen willst dann greif zu....ob 20 oder 30 ist nun wirklich völlig egal....sind doch nur Dollar.
    Wir echten Argentarier haben doch schon lange auf sowas gewartet.....jetzt können wir uns das Lätzchen umbinden.
    Ich jedenfalls hoffe auf viele "zittrige Hände" die mir ihre Barren und Münzen verkaufen wollen. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mal ganz ehrlich Misan,
    mich würden mal deine "Einkaufsquellen" öhmm ... oder doch "Ankaufsquellen" (ala Goldankauf24) :D interessieren.
    Da kann ich mich noch an eine Geschichte erinnern, bei dem ein Auto voll besonders günstigen Silber geladen wurde ... und wurde es Dir nicht sogar noch bis ans Auto getragen? [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wir echten Argentarier haben doch schon lange auf sowas gewartet.....jetzt können wir uns das Lätzchen umbinden.
    Ich jedenfalls hoffe auf viele "zittrige Hände" die mir ihre Barren und Münzen verkaufen wollen


    Nun, ich segle eigendlich immer hart am Wind. Bin schon seit den 80gern dabei und habe den Klabautermann gesehen. Manchmal, besonders nach der Hunt-Action sind mir die Tränen in den Augen gestanden. Bin einfach der Meinung, dass Luft in beiden Richtungen drin ist. Suche günstigen Wind. Aber mir ist klar"nix genaues weiß keiner" Werde mich halt weiter durchwursteln. Wie die meisten auch.


    Immer das Leben im Auge Nachtwächter

  • Hoch...Tief....Plus...Minus...Euro!
    Das letze Wort ist wichtig, denn das ist die derzeitige Maßeinheit, der Wert dieser Maßeinheit ist hingegen Wunschdenken! Ist der Euro nun heute wertvoller als meinetwegen letzten Freitag?
    Nicht, oh wie schade....ok...dann weiß man allerdings auch was die Stunde schlägt und auch was aktuell zu tun ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Bettel
    meine Quellen genießen natürlich Informantenschutz :D


    Nachtwächter
    Du bist schon seit den Hunt´s dabei?
    Chapeau...dann bist du ein Argentarier der Extraklasse :thumbup:


    @Tut
    Du weißt das, wir wissen das....aber die da draußen hängen an ihrem Euro [smilie_happy]


    Ich sach da nur Haircut....habe mir in Rom eine neue Frisur zugelegt...ich habe jetzt einen Haarschnitt wie die Senatoren im alten Rom. Ist wohl aktuelle Mode.
    Mir fehlt nur noch die Tunika nebst Toga....und als ich aus dem Flieger ausstieg, was soll ich euch sagen. Die Frisur sitzt. Salve :D


    Sanfte Grüße
    Misan



  • Misan, die Eröffnung der Filialen von Pro Aurum und Degussa
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,787300,00.html
    in der Diaspora könnte Dich aber um das eine oder andere Schnäppchen bringen, wenn die Lemminge es dort losbekommen ;) ich erinnere mich an das Ehepaar.

  • Liebstes Fragezeichen,
    ich heb eh nur die Krümel auf die am Boden liegen. :D
    Die Meldung von Finck habe ich auch gelesen. Die finanziellen Mittel des Juniors dürften jedenfalls mehr als ausreichen. :D
    Ich hoffe nur die machen Ihre Bude in Könähe auf.
    Ob es aus diesem Grund derzeit Wartezeiten von 6 Wochen für "Frischbarren" gibt?
    Wie dem auch sei....Mitbewerber beleben das Geschäft.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Lustig zu lesen was jetzt wieder in der Presse und presseähnlichen Erzeugnissen über Silber & Gold zu lesen ist.
    "Panik, Ausverkauf, Hausse am Ende, massive Kursverluste" usw
    Na ja, was soll ich sagen.
    Den Leuten die sich jetzt von ihrem EM trennen kann man nicht helfen.
    Den Zweiflern empfehle ich en dreifaches "Om".
    Den Hardlinern kann eh nix erschüttern...
    und den Leuten die sowieso kein EM halten und sich auch nicht dafür interessieren empfehle ich den "Warp7" Tag auf Pro7


    Was ist passiert? Nix ist passiert....ein Kilo ist immer noch ein Kilo. Ein sehr beruhigendes Gefühl. Eigentlich das beste Gefühl n dem ganzen selbstgemachten Chaos.
    Ich sitze hier gerade vor einem Barren und er liegt ganz ruhig und entspannt vor mir und glänzt in der Morgensonne so als ob er mir sagen möchte: "Genieße den Tag".
    Jawohl...ich werde den Tag genießen und selbst wenn die Welt um mich herum vor Angst zittert behalte ich die nötige Gelassenheit weil ich weiß das "Richtige" getan zu haben.
    An die Welt da draussen:
    "Ich habe mich unabhängig gemacht und von den Zwängen der "Gemeinschaftshaftung" befreit.
    Ihr könnt mich alle mal kreuzweise....ich hafte für niemanden außer für mich selbst.
    Was interessieren mich eure Verträge und Verpflichtungen.....es sind nicht meine. Ich habe gekündigt und erkläre eure Verträge für null und nichtig.
    Was für ein herrliches Gefühl. Während ihr noch ängstlich vor der Gegenwart und der Zukunft schlottert....bin ich schon weiter.
    Macht was ihr wollt....nur macht es ohne mich. Ihr habt mich ja auch nicht gefragt als ihr unser Land an die Wand gefahren habt.
    Ich habe mir meine eigene Welt geschaffen...Kilo für Kilo. Und diese kleine Welt ist stabil. Sie endet erst mit mir und nicht wann ihr das wollt. Spielt eure Spielchen und lauft ängstlich durch eure Scheinwelt, denn nichts als Scheine habt ihr verdient, während ich das Leben um mich herum vollkommen klar und rein genießen kann. Ihr werdet ängstlich sterben und habt nie gelebt.
    Also los ihr Angsthasen....es wartet eine neue angstvolle Woche auf euch. :D


    Ihr da draussen....ihr wißt nicht was euch entgeht."


    Sanfte Grüße
    Misan


  • Ich habe mir meine eigene Welt geschaffen...Kilo für Kilo. Und diese kleine Welt ist stabil. Sie endet erst mit mir und nicht wann ihr das wollt. Spielt eure Spielchen und lauft ängstlich durch eure Scheinwelt, denn nichts als Scheine habt ihr verdient, während ich das Leben um mich herum vollkommen klar und rein genießen kann. Ihr werdet ängstlich sterben und habt nie gelebt.


    alter schwede. geht es hier um geldanlage oder sind hier schon die zeugen jehovas am werk?

  • alter schwede. geht es hier um geldanlage oder sind hier schon die zeugen jehovas am werk?

    Es geht um Vermögenssicherung.


    Wer das nicht verstehen will ist hier besser aufgehoben: http://www.zettelwichser.de

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also los ihr Angsthasen....es wartet eine neue angstvolle Woche auf euch. :D


    Hm,
    bist Du heute aber depressiv drauf, passiert schon mal das jemand in den Sangria-Eimer spuckt, doch deswegen ist die Party allerdings nicht vorbei.
    Neuen Eimer kaufen und fertig ist das damit, den Gerüchten nach werden die silbernen Eimer auch etwas billiger die Woche, wo gibt es denn sonst schon mehr für weniger, und Eimer kann man immer gebrauchen :D
    Hoffentlich hab ich denn anschließend noch ein bischen Kohle für das Weingesöff übrig, nicht das wir vor leeren Eimern sitzen und auf Spenden hoffen müssen. :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Einkauf Tag
    Tut

  • Liebster Misan,


    nicht alle Leute, die EM etwas weniger emotional betrachten sind Angsthasen. ;)


    Für mich ist es eine Anlageform mit vielen Vorteilen, aber auch einigen Nachteilen. Den Stein der Weisen habe ich für mich noch nicht gefunden und schon gar keine Lösung für meine Befürchtungen, die nix mit EM-Preisen zu tun haben.


    Ich freue mich aber mit jedem, der sich an seinen Schätzen erfreut, den sie beruhigen, so lange er auch andere Sichtweisen gelten läßt, was bei Dir ja nie ein Problem war. [smilie_blume] Bei Deinem Investionsvolumen hätte ich allerdings auch einen ruhigen Schlaf. ;)


    Ich warte ziemlich gelassen, ob es Preise gibt, die mich verlocken. Angstkäufe habe ich in der Vergangenheit mal getätigt. Ganz blank bin ich ja nicht, falls es nicht klappt.


  • alter schwede. geht es hier um geldanlage oder sind hier schon die zeugen jehovas am werk?


    :D Gold (und Silber) ist weit mehr als schnöde Geldanlage, es ist ein mythologisch besetztes Metall, dass die Menschen schon seit Jahrtausenden in den Bann zieht. In unserer Zeit ist es zugleich eine Kampfansage an das Geldsystem und eine Unabhänggkeitserklärung von dem Steuerstaat, in dem wir leben.


    Das Geld, das du dir verdient hast, wurde bereits versteuert. Willst du in Zukunft noch mehr Steuern und Abgaben darauf zahlen? Warum? Weil du in der Gruppe der zwei Wölfe das Schaf bist, wenn demokratisch abgestimmt wird, was es zu essen gibt? Gold in dem Volumen, wie es Misan vielleicht besitzt, schafft dir im Beispiel eine goldene Rüstung, an der sich die Wölfe die Zähne ausbeißen werden! ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

Schriftgröße:  A A A A A