Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Zitat:


    In den Studien zeigte sich die Telaprevir-basierte Triple-Therapie der Vergleichstherapie mit PR signifikant überlegen. 79% der therapienaiven Patienten erzielten ein anhaltendes virologisches Therapieansprechen (SVR), das einer Heilung gleichgesetzt werden kann6 (46% bei Pbo/PR) (p<0,0001). 58% der naiven Patienten konnten die medikamentöse Therapie auf 24 statt 48 Wochen verkürzen.1 Vorbehandelte Patienten, unterteilt nach Relapsern, partiellen Respondern und Null-Respondern, erreichten in der Zulassungsstudie SVR-Raten von 84, 61 bzw. 31% - unter Pbo/PR waren es 22, 15 bzw. 5% (p<0,0001). Fast zwei Drittel (65%) der Patienten, die in der Vortherapie einen Relapse erlitten, erzielten ein eRVR. Die Therapie mit Telaprevir ist als einzige Proteasehemmer-basierte Behandlung dafür zugelassen, die Gesamtbehandlungszeit auch bei Relapsern mit eRVR auf 24 Wochen zu verkürzen.


    link (zB):


    http://www.presseportal.de/pm/…tis-c-zugelassen-mit-bild


    SVR bedeutet, dass 6 Monate nach dem Absetzen (!) der Therapie kein Hep C Virus bei den Patienten mehr nachweisbar ist = Heilung.
    Das klappt bei ca, 80 % der Patienten, wobei man bedenken muss, dass Hep C in Deutschland vor allem unter Drogenkonsumenten (intravenös) weit verbreitet ist, und in dieser Risikogruppe nicht alle immer unbedingt ihre Therapie einhalten, weil es natürlich schon Disziplin erfordert, das durchzuziehen. Wenn man hier ständig die Einnahme verbummelt, dann gibt es natürlich Resistenzen und die Medikamente werden wirkungslos.

  • ps. felix - danke, gut gemeint ... aber das übliche blahblah :tired:


    es ist nix am markt o. üble nebenwirkungen u. ausgang ungewiss.


    Was genau ist an 80 % so besonders schwer zu kapieren ?


    10% vertragen die Therapie nicht (Arzt bricht ab) oder mögen lieber eine Lebertransplantation irgendwann haben, und brechen selber ab. Angenehm ist es nicht, das durchzuziehen, da hast Du recht.
    Sind 24 ziemlich miese Wochen.
    10% erzielen aus unterschiedlichen Gründen keine Wirksamkeit. Einer dieser Gründe ist, mal ne Tablette einzunehmen und mal auch keine (keine Lust, keine Zeit, grade stoned usw...)


    Der Rest wird geheilt. Das ist "nix am Markt" und lohnt keinen Versuch ?




  • Eine wichtige Nebenwirkung hast Du vergessen: chronische Menetanämie . Die Therapie dürfte für viele einfach unbezahlbar sein. Wenn ich richtig geschaut habe, kostet eine Wochenpackung 3 111.- €urole, mal 18 sind wir bei 150 000 .- €. Und ich kann mir nicht vorstellen das die GKV an Board ist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ihr bezahlt/kauft irgend welchen Scheiss, der einen Haufen Kosten verursacht und wenn mal einen Gewinn macht, dann mal locker knapp 28% ans FA abführt.
    Danke



    Äh?
    Ist das typisch deutsch?
    Wer Geld hat, muss dieses anlegen. Und wenn er es nur unters Kopfkissen legt. Er trifft damit eine Entscheidung. Diese ist völlig spekulativ. Denn Niemand weiss was in Zukunft sein wird. Das gilt stärker als je zuvor, denn die Zeiten ändern sich schneller als je zuvor. Wenn die Entscheidung gut war, bringt sie Gewinn! Und Gewinn muss man versteuern, das ist gerecht und richtig! Wo ist das Problem?
    Wie hat Uli Hoeness mal gesagt: "ich verdiene lieber mehr und zahle Steuern.." als dass ich krampfartig versuche Steuern zu sparen! Nachdem der Übergang vorbei ist, fühle ich mich mit der Abgeltungssteuer inzwischen sehr wohl!

  • Ihr bezahlt/kauft irgend welchen Scheiss, der einen Haufen Kosten verursacht und wenn mal einen Gewinn macht, dann mal locker knapp 28% ans FA abführt.
    Danke

    Du siehst hier was grundverkehrt. Das ist hier der Club der Argentarier und nicht der Büttner.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wasn Äh?
    Nene, bißchen falsch, nix verstanden, ist eher so:
    Wir bezahlten für den Scheiss mal so um 28%+x des heutigen Preises und machten einen Haufen Gewinn und führen mal eben nix ans FA ab weils nach 365 Tagen eh steuerfrei ist und kaufen uns damit dann schöne Zähne. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Abgeltungssteuer ist zu bezahlen, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als 1 Jahr liegt


    --> Der Steuersatz der Abgeltungsteuer spielt sich im Bereich von 25 - 28 % ab. Der Abgeltungsteuersatz beträgt 25 %; zu diesem Betrag werden dann der Solidaritätszuschlag (5,5 %) und ggf. die Kirchensteuer (8 bzw. 9 % je nach Bundesland) addiert. Die Steuer wird von den inländischen Banken abgeführt. Diese sind dazu verpflichtet, den Steuerabzug an die Finanzverwaltung abzuführen.

  • Abgeltungssteuer ist zu bezahlen, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als 1 Jahr liegt


    --> Der Steuersatz der Abgeltungsteuer spielt sich im Bereich von 25 - 28 % ab. Der Abgeltungsteuersatz beträgt 25 %; zu diesem Betrag werden dann der Solidaritätszuschlag (5,5 %) und ggf. die Kirchensteuer (8 bzw. 9 % je nach Bundesland) addiert. Die Steuer wird von den inländischen Banken abgeführt. Diese sind dazu verpflichtet, den Steuerabzug an die Finanzverwaltung abzuführen.

    Mir gäbbed nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kann mich mal Jemand aufklären woher die 28% Steuern kommen sollen?! meines Wissens ist die Mehrwertsteuer auf Silber 19% bzw. 7% (bei Münzen oder Münzbarren).


    Jaha, meint der Physiker ... aber wenn du innerhalb von 12 Monaten verkaufst, dann ist auf etwaigen Gewinn mit den Münzlein Abgeltungssteuer fällig. Dabei gilt: First in, first out. Also immer schon ans FA melden!


    Abgeltungssteuer ist zu bezahlen, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als 1 Jahr liegt


    Richtig, für die Vollphysikerfraktion, der gediegene Silberfirmenanteilhalter kann hier aber nur müde abwinken: "Das ist ja sowas von 2008" ;(


    good luck
    wolf

  • Kaum steigt der Kurs, schon steigen auch wieder die Beiträge im Club.... :D


    Richtig ÄÄÄÄktschen kommt aber wohl erst dann wieder in die Bude, wenn die Hymne täglich gedudelt werden muß :thumbup: [smilie_love] :thumbup:


    LG,
    Foci

Schriftgröße:  A A A A A