• gestern wurde in der aktuellen Kamera der Lastenausgleich erklärt

    Was? Wo?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der heute Sendung meine ich.
    Vom weltwirtschaftsinstitut hat der fuzzi vorgerechnet, dass nix ummesünst iss und vorher wurde in aller Tiefe erklärt wie früher abgegriffen wurde.
    Hab nich richtig zugehört. Erinnere mich am Aktien Abgabe 50% und eben der gute alte Lastenausgleich...
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das in den nä 2 Jahren kommt. Ah ja Corinna soli war auch dabei.


    Lääuft

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • https://www.zdf.de/nachrichten…er-corona-hilfen-100.html


    Das hier? Ist für mich fast unerträglich mir so einen Propagandamüll anzusehen.
    Ach ja, + der Osten darf auch nicht fehlen...naja, zu dem Thema gibts sicher viel zu erzählen. Trotz der Hilfe [Danke an alle Zahler] ist da viel schief gelaufen...soll hier nicht Thema sein...jeder kennt Treuhand Geschichten im Osten...


    Aber eines muss man den Göbbels Nachfolgern lassen [Nachfolger seiner Villa im RHS ist wer?....Speichel^^]...die legen alles offen...SAG Gesetz, Gesetz das Vers. NICHT zahlen müssen, gemeinsame Haftung für Club-Med usw....
    Jetzt mal ehrlich....der Steuerzahler wird doch für sein Geld umfassen infomiert, und nun auch der Hinweis dass man nach der Grippesaison [ok, es ist vllt. ne schwere] alles abgeben müsse.
    Ist wie in Adi seinem Bestseller "Mein Krampffff"...stand alles drinne...jeder wußte was kommt....


    Zu dem von John_Mayence verlinkten PDF zum Lastenausgleich....(Screenshot kriege ich da nicht hin)
    Gesetz trat ja wohl im Aug. 1952 in Kraft, abgabenpf. war aber jeder der schon ab 21.Juni 1948 da war. Also alles mal wieder rückwirkend - kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Also wer sich heute noch verdrückt - kann sicher sein...dass man ihn selbst im Ausland mit deutschen Abgaben später noch beglücken wird.
    p.s....die von Hass zerfressende Gestörte im RHS labert von 3. Welle [siehe Fred "A.H....eine Gefahr für g.money]

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • Zu dem von John_Mayence verlinkten PDF zum Lastenausgleich....(Screenshot kriege ich da nicht hin)
    Gesetz trat ja wohl im Aug. 1952 in Kraft, abgabenpf. war aber jeder der schon ab 21.Juni 1948 da war. Also alles mal wieder rückwirkend - kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Also wer sich heute noch verdrückt - kann sicher sein...dass man ihn selbst im Ausland mit deutschen Abgaben später noch beglücken wird.

    Das Datum für den Stichtag der Bewertung ist ja mittlerweile bekannt. 1.1.2020 wird dafür in einem Strategiepapier genannt. Das wird noch richtig lustig für die neuen Immobesitzer die sich die letzten Jahre bis unter die Halskrause verschuldet haben. Ein Schelm wer böses denkt wie das zeitlich mit der Grundsteuerreform "perfekt" korreliert. Eine Immo im Wirkungsbereich BRD wird in naher Zukunft so hilfreich sein wie ein Loch im Kopf.


    https://www.finanzreport.de/la…UpdtLb82DDGgIymQZeCmsa_gc

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Herzlichen Dank dafür, dass ihr das Thema Lastenausgleich wieder in den Fokus gerückt habt.

    gestern wurde in der aktuellen Kamera der Lastenausgleich erklärt 8o


    Nachtigall Ick hör Dir trapsen...

    https://www.zdf.de/nachrichten…er-corona-hilfen-100.html
    .....
    Aber eines muss man den Göbbels Nachfolgern lassen [Nachfolger seiner Villa im RHS ist wer?....Speichel^^]...die legen alles offen...SAG Gesetz, Gesetz das Vers. NICHT zahlen müssen, gemeinsame Haftung für Club-Med usw....
    .........

    Hallo HansE! Was sind RHS und SAG? - Ostsprache wird im Westen gelegentlich nicht verstanden.

    Das Datum für den Stichtag der Bewertung ist ja mittlerweile bekannt. 1.1.2020 wird dafür in einem Strategiepapier genannt. Das wird noch richtig lustig für die neuen Immobesitzer die sich die letzten Jahre bis unter die Halskrause verschuldet haben. Ein Schelm wer böses denkt wie das zeitlich mit der Grundsteuerreform "perfekt" korreliert. Eine Immo im Wirkungsbereich BRD wird in naher Zukunft so hilfreich sein wie ein Loch im Kopf.
    https://www.finanzreport.de/la…UpdtLb82DDGgIymQZeCmsa_gc

    Danke LehmannBrothers für den Link. [smilie_blume]


    Jetzt heißt es alles noch einmal zu überdenken.



    LG Vatapitta

  • Was sind RHS und SAG? - Ostsprache wird im Westen gelegentlich nicht verstanden.

    RHS ist imo aus dem das-maennermagazin.com [kann ich jedem M. hier nur empfehlen]...heisst Reichshauptslam...wer + was das ist...kann sich jeder denken...ist btw. die einzige Hauptstadt Europas die den Landesdurchschnitt in Sachen BIP runter zieht...sowas schaffen nicht mal lupereine Demokratien wie Ukraine oder Weissrussland...


    Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) ist wie RHS keine Ossipsrache [bin schon >50 % meiner Zeit im GOldenen Westen^^] und für das GSF ne echte Bildungslücke...darauf wird jeder Depp bei Kontoeröffnung drauf hingeweisen, wurde von Marc Friedrich auch in seinem letzten Buch thematisiert, genauso wie das Gesetz dass den Vers. "erlaubt" im "Notfall" halt mal nicht zu zahlen...
    https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-bail-in.html


    Gruß H.
    p.s. Tipps + Kontakte zur Auswanderung, gerne auch Osteuropa, willkommen

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • ich irgnorier hier mal f. euch das Copyright^^


    negative Zinsen, Verm.besteuerung im ach so tollen und liberalen NL

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

  • Versicherungen...



    also falls noch jemand Forderungen gg. Vers. hat, in einem Land in dem per Tel.anruf AtomKW still gelegt und damit die Aktionäre enteignet werden, sowie per Pressekonferenz aus Südafrika demokr. Wahlen rückgängig gemacht werden - dem ist echt nicht helfen...Viel Spass noch mit LV, Riester usw...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • ....
    Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) ist wie RHS keine Ossipsrache [bin schon >50 % meiner Zeit im GOldenen Westen^^] und für das GSF ne echte Bildungslücke...darauf wird jeder Depp bei Kontoeröffnung drauf hingeweisen, ....
    Gruß H.
    p.s. Tipps + Kontakte zur Auswanderung, gerne auch Osteuropa, willkommen

    Danke, die Sachlage ist mir seit langem bekannt, nur die Abkürzung kannte ich nicht.



    LG Vatapitta

  • jetzt gerade im Deutschlandfunk fiel wieder das Wort 8o


    Lastenausgleich


    In spätestens 2 Jahren Sach ich ma...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Und wie entkommt man dem Lastenausgleich ?! Mir fällt da eigentlich nur ein ,das Vermögen zu anonymisieren - gold oder andere Edelmetalle im Tafelgeschäft - oder das geld aus der EU schaffen. Legal natürlich.

    Es wird nichts funktionieren.... Eigentümergrundschuld - da lächeln die nur milde.....
    Hypotheken bis unters Dach aufnehmen - hat schon 2x in der Geschichte nicht geklappt.
    In der derzeitigen Terminschiene helfen nur krasse Entscheidungen, Immos verkaufen, Gold in CH kaufen, von D aus das Gold dort bezahlen, abholen, da ins Fach legen.
    Dann eine Finanzagentur im Oman mit der (fiktiven) Lagerung des Goldes beauftragen ... mehr schreibe ich nicht, Rest ist Phantasie...

Schriftgröße:  A A A A A