Alles anzeigenWie es aussieht gibt es sogar mehr als 2 Teile
Wahrscheinlich ist hier Teil 1
Mit Immobilien das eigene Vermögen ruinieren? Klappt bestimmt!
Teil 2 (von Vatapitta bereits verlinkt)
Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent
Teil 3
Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!
Ok, wenn eine Seite im Netz gegen Immobilien schießt, kann sie das machen. Gerne lese ich auch historische Beispiele, welche Lasten mit einer Immobilie auf einen zukommen können.
Ich frage mich nur, weshalb da laufend Werbung für Aktien aufpoppt, ohne das auf den erst kürzlich erfolgten Absturz des DAX hingewiesen wird. Finde den Fehler !
allgemeine kommunale Vorkaufsrecht ist nichts anderes wie ein Enteignungsgesetz.
Das gibt es in allen Bundesländern. Die Grenzen sind im §24 BauGB festgesetzt und sehr eng gefasst. Es kommen ggf. Vorkaufsrechte nach Denkmalschutz- oder Naturschutzgesetz hinzu. Satzungen bleiben noch.
Die Rechtsprechung ist hier aber sehr bürgerfreundlich. Wen es erwischt, sollte sich wirklich den Rat eines Verwaltungsrechtlers einholen. Und wer im Satzungsgebiet wohnt, sollte sich auch zu Gestaltungen beraten lassen.
Bezüglich Freiheit: Eine abbezahlte Immo kann man zumindest eine Zeitlang "abwohnen", auch wenn das Geld für die Instandsetzung fehlt
Und man kann sich auch bei Ausgangsbeschränkungen in den Garten auf die Bank setzen und ein Buch lesen, ohne dafür Strafe zahlen zu müssen. Da hat man den Kaufpreis schnell zusammen.
einen Boom gab es lediglich in wenigen Großstädten von Deutschland, insbesondere München, Hamburg und Berlin.
Nö auch auf dem platten Land wurden Mondpreise für völlig sanierungsbedürftige Hütten bezahlt. Die Bodenrichtwerte sind entsprechend niedrig, so dass faktisch kein Wert dagegen steht.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Menschen Häuser gekauft haben die es sich normal nicht leisten können
Kann ich nur bestätigen. Vollfinanzierung, wo einem nur schlecht werden kann, bei einem Einkommen