• die Krage Staatsmacht tritt selten selber in Erscheinung, eigentlich nur mit den Handlangern in den Amtstuben und den Freunden und Helfern in Kampfanzügen.


    Ansonsten läßt er von Erfüllungsgehilfen unter Androhung von Strafen die Dreckarbeit machen, als da sind:


    Sozialabgaben einbehalten und abführen
    Umsatzsteuer einbehalten und abfürhen
    Lohnsteuer einbehalten und abführen
    etc.


    Die Krake taucht nie auf, deswegen kann man ihr auch nicht die Arme abschlagen, man müßte sie rumsfelden um sich ihrer zu entledigen.

  • Jetzt heißt es alles noch einmal zu überdenken.

    was willst du denn wohin gehend überdenken?
    ich verfolge diesen ganzen irrsinn seit jahren nur aus dem grund, ggf einen schritt vorsprung zu haben und um alternativen zu finden.
    aber, ich habe es ja schon zu hauf geschrieben, auch schon vor jahren, dieses mal werden sie uns nichtmal mehr die unterhose lassen, wg der umstellung aufs digitale geld, wodurch es keine fluchtmöglichkeit gibt, bzw wenn dann nur in anderen ländern bzw kontinenten.
    deshalb begreife ich ja auch partout nicht, dass es vor allem hier noch mehr als genug optimisten gibt, die ernsthaft glauben, es gäbe kein wie auch immer geartetes goldverbot, plus irgendwelche nostalgischen schwarzmärkte.



    Und wie entkommt man dem Lastenausgleich ?! Mir fällt da eigentlich nur ein ,das Vermögen zu anonymisieren - gold oder andere Edelmetalle im Tafelgeschäft - oder das geld aus der EU schaffen. Legal natürlich.

    ausser stiftung bwz genossenschaft wüsste ich nix und selbst mit gold seh ich schon seit langen mehr oder weniger schwarz.
    wenn man jetzt noch verkauft bringt das nüscht mehr, denn wie schon von hans erwähnt, werden die einem dann einfach eine schuld aufzwängen, auch im ausland, es sei denn man gibt noch schnell seinen personal status auf, denn die staatszugehörigkeitsbesteuerung wird garantiert auch noch kommen.


    p.s. Tipps + Kontakte zur Auswanderung, gerne auch Osteuropa, willkommen

    dem schliess ich mich an, vor allem was osteuropa angeht, denn in wie weit es sinn macht innerhalb der eudssr seinen lebensmittelpunkt gegen die wohn haft hier zu tauschen, weiss ich nicht bzw bezweifle es sehr, denn wie sagte der geisteskranke säufer doch "um jeden preis...!"


    btw, vielen dank für die infos, auch wenn es mich zumindest das nicht betreffen wird.

    Die Krake taucht nie auf, deswegen kann man ihr auch nicht die Arme abschlagen, man müßte sie rumsfelden um sich ihrer zu entledigen.

    na ja, der eine weg der gewalt existiert ja quasi nicht, da wir ja entwaffnet wurden und die willfährigen prügelknaben werden wenn es so weit ist, natürlich vorzüglich behandelt werden. bekommen bestimmt die gute/bessere impfung, ihren sold garantiert inkl sonderprämie plus zusatzleistungen für das danach.
    und zu dem anderen weg der steuervermeidung auf einkommensseite zur austrockung sind 99% nicht bereit zu.
    andere wege existieren nicht, ergo wird der fürsorger weiterhin seine neuaufführung nach belieben gestalten können....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Also wohin mit seinem EM?
    Über die Grenze bringen? Sehr heiß!
    Vergraben?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also wohin mit seinem EM?
    Über die Grenze bringen? Sehr heiß!
    Vergraben?

    Mit der Degussa oder Proaurum Zürich reden.
    Wegen GOLDKAUF (und anschließender Lagerung im Schließfach bei denen)


    Mit der Degussa / ESG / Proaurum Deutschland reden, wegen GOLDVERKAUF
    Preise bei Beiden fixen,
    vom Verkauf - Geld kommt in D aufs Konto
    vom Kauf - Geld wird in die Schweiz überwiesen, ist normale SEPA Überweisung, bloss keine Auslandszahlung draus machen.


    Resultat: Gold liegt in der Schweiz- kein Stress mit dicker Hose an der Grenze.
    Und wer da noch über irgendwelche Kursdifferenzen D-CH weint, hat nicht begriffen, dass in D die Klappe bald fällt..

  • Danke.
    Setzt aber voraus, dass man Barren und Münzen Nähe Spot hat.
    Ich habe da eher in wertvolle Chinesen investiert. Da wird Degussa nur Spot zahlen wollen. Dennoch nehme ich es mal als Info auf.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke.
    Setzt aber voraus, dass man Barren und Münzen Nähe Spot hat.
    Ich habe da eher in wertvolle Chinesen investiert. Da wird Degussa nur Spot zahlen wollen. Dennoch nehme ich es mal als Info auf.

    Wenn es wertvolle Chinesen sind, muss es doch auch jemanden geben, der den ca. Wert zahlt?

  • vom Verkauf - Geld kommt in D aufs Konto
    vom Kauf - Geld wird in die Schweiz überwiesen, ist normale SEPA Überweisung, bloss keine Auslandszahlung draus machen.


    Resultat: Gold liegt in der Schweiz- kein Stress mit dicker Hose an der Grenze.
    Und wer da noch über irgendwelche Kursdifferenzen D-CH weint, hat nicht begriffen, dass in D die Klappe bald fällt..

    so sehr ich deine tips und gedankengänge wirklich sehr schätze, aber das halte ich für recht gefährlich in bezug auf die frage, wann der schnitt kommt und wie weit das gesindel es rückwirkend macht.
    das tolle wird ja auch für zukunft sein, dass ich mich dich dann erkären muss, wo die ganze kohle geblieben ist, wenn ich sach ich hab nix mehr davon. versaufen und verhuren wird einem dann im idealfall zu einem für sie angemessenen teil angerechnet (adn freibetrag (alk, drogen, nutten)) werden, auf den rest wird dann die vermögensabgabe greifen. in dem moment wo das ganze abgehen wird, gibs kein friede, freude, eierkuchen wir gehen zum anwalt alltag mehr. da geht es für den fürsorger um alles und entsprechend wird er sich verhalten.


    jetzt noch grössere und nachvollziehbare summen verschwinden zu lassen, geht wenn nur bei wirklichen vermögen per btc&co und dann auch nur inkl staatsangehörigkeitsaufgabe bzw neue/zusätzliche käuflich zu erwerben.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich gehe auch davon aus, dass es erst einmal das leicht greifbare Vermögen treffen wird, also zB die Immobilien. Warum kompliziert auf EM-Kunden zugehen, prüfen, durchsuchen etc und sich mit denen rumärgern, wenn der Weg zum Lastenausgleich doch so einfach und gesetzlich erlaubt ist.


    Zudem hat der sog. Bundestag doch neulich die Frage vom wissenschaftlichen Dienst des BT prüfen lassen....er darf, aber es muß ein Einzelfall bleiben. Also Immobilien.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • jetzt noch grössere und nachvollziehbare summen verschwinden zu lassen, ....

    Guter Gedankengang. Stell Dir vor, Du erhältst für Dein Gold(welches bei Dir verbleibt) eine Management und Lagerbestätigung einer ausländischen Firma. Lagerort Zürich, wenn der Betriebsprüfer auditieren will, kann er sogar hinfahren und sich Gold zeigen lassen.

  • Guter Gedankengang. Stell Dir vor, Du erhältst für Dein Gold(welches bei Dir verbleibt) eine Management und Lagerbestätigung einer ausländischen Firma. Lagerort Zürich, wenn der Betriebsprüfer auditieren will, kann er sogar hinfahren und sich Gold zeigen lassen.

    ^^ verstehe!
    aber es ändert weiterhin nix dran, dass man bzgl immo verkauf das darin gebundene vermögen öffentlich wandelt, egal in was auch immer und das meinte ich als gefährlichen zug.
    deswegen ja auch der hinweis auf das wie immer entscheidende timing, sprich wann kommt die abgabe und wie weit wird diese rückwirkend mit einbezogen. du verkaufst jetzt deine hütte für ne halbe mio und in 5 jahren (wohlwollend) kommt der schnitt. die vermögensabgabe wird dann ab einem bestimmten vermögen (wohlwollend) rückwirkend bis 2021 berechnet. wenn du jetzt nicht nachweisen kannst, dass du anstelle des adn-freibetrages von 100.000€ für 4 jahre, 480.000€ losgeworden bist, wirste halt auf doof einfach mit 400.000€ veranschlagt.


    und bzgl gold sehe ich es ähnlich wie HIER beschrieben, vor allem der letzte absatz, wobei ich hoffnungsvollerweise von einer obzönen antidemokratiesteuer ausgehe, aber ich dieses erwähnte szenario für ebenso wahrscheinlich halte:


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass der Besitz verboten wird. Eher wird man die Handelbarkeit erschweren und die Bürger drängen, ihr Vermögen offen zu legen. Durch eine mögliche Gesetzesänderung (Besteuerung von Gold) wäre es dem Staat später möglich, den heimlichen Besitz als Steuerhinterziehung zu bewerten (siehe geheime Steuer-CD Schweiz).

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das hier zu lesen ist kaum erträglich. Wie wäre es wenn es soweit ist ,mit Vehemenz daran zu erinnern wer der Souverän im Staat ist?

    wie, du willst mit grossen schildern unserer führerin und ihrem regime geloben? ^^
    der souverän ist doch sowohl so apologetisch als auch souverän, dass er seine souveränität alle jahre wieder ab gibt und per urnenbeisetzung beerdigt. ich weiss, begreifen die wenigsten, eigentlich so gut wie niemand, deshalb ist es ja auch noch ein wahrscheinlich jahrhundert andauernder weg der erkenntniss der glücklichen sklaven aus ihrem selbst geschaffenen gefängniss der unbewusstheit...


    ansonsten hilft der suff und/oder rausch es besser zu ertragen ;)
    oder du fühlst dich einfach als gewinner des systems, spielst ordentlich schaffe schaffe häusle baue mit, erziehst deine nachschuldner zu noch besseren und umso glücklicheren sklaven und bist fein raus, also so gewissensmässig und je nach alter mittel- bis langfristig, bis zum letzten atemzug, wo allen in dem kurzen moment der ewigkeit klar wird, das alles doch gaaaaaaaaaanz anders ist. dumm nur dass der zug dann wie auch heutzutage unumkehrbar abgefahren ist. aber wie gesagt, bis dahin kann das prima mit der doppelmoral und in die eigene tasche lügen funzen :|

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das hier zu lesen ist kaum erträglich. Wie wäre es wenn es soweit ist ,mit Vehemenz daran zu erinnern wer der Souverän im Staat ist?

    Kleine Wünsche erfüllt Dr. Markus Krall gerne. So geht das!


    Die Veränderung fängt in unserem Kopf an!
    Unsere Freiheit ist kein Geschenk der Politik!
    Unsere Freiheit gehört uns!
    Es gibt niemanden, der das Recht hat uns diese weg zu nehmen.
    .... Die Politik das sind unsere Angestellten.
    Wir sind diejenigen, die die Weisungen zu geben haben,
    als Volk und Bürger und die Politik hat dann zu spuren. .....
    Der Versuch uns unsere Freiheit weg zu nehmen ist nichts anderes,
    als der Versuch eines Hausangestellten das Tafelsilber zu stehlen.
    So jemanden entlässt man.


    https://www.youtube.com/embed/gFvfoV4zBsQ


    :thumbup: [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] Dr. Markus Krall dominiert die Politkasper, 60 Sekunden [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]




    Wege aus der Knechtschaft, Hannover 01.11. 2019, ab Minute 3:45, schlechte Tonqualität

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

  • jetzt noch grössere und nachvollziehbare summen verschwinden zu lassen, geht wenn nur bei wirklichen vermögen per btc&co und dann auch nur inkl staatsangehörigkeitsaufgabe bzw neue/zusätzliche käuflich zu erwerben.

    Aha, und wie bekommst du dein Vermögen in BTC gewandelt, hmmm?
    Genau, du meldest dich bei wem an, gibst dem dein Geld aufs Konto und kannst dann auf irgendeiner Börse in BTC wechseln.
    Also ob diese Daten von dem "Provider/Kontoführer" nicht abgreifbar wären....


    In allen früherern Zeit wurden auch Auslandsvermögen per Nachdruck vom Staat eingefordert, teils unter schweren Strafen! "Gold gab ich der Wehr, Blech nahm ich zur Ehr" war da noch die harmlose Variante!
    Kurz mal die Provider abfragen, bedrohen und schon haben sie die Kundenlisten, und dann wird eben dort mit Daumenschrauben nachgehakt....

  • ... du verkaufst jetzt deine hütte für ne halbe mio und in 5 jahren (wohlwollend) kommt der schnitt. die vermögensabgabe wird dann ab einem bestimmten vermögen (wohlwollend) rückwirkend bis 2021 berechnet. wenn du jetzt nicht nachweisen kannst, dass du anstelle des adn-freibetrages von 100.000€ für 4 jahre, 480.000€ losgeworden bist, wirste halt auf doof einfach mit 400.000€ veranschlagt.

    Als Verkäufer einer Immobilie kannst und wirst Du nicht für solche Ereignisse haftbar gemacht. Das sogenannte Verkehrsrisiko geht ab Stichtag auf den neuen Eigentümer über.
    Dazu gehören auch gesetzliche Ereignisse, selbst wenn diese über den Verkaufstag hinaus zurück reichen.
    Beispiel:
    Neues RRG Gesetz, alle Ölheizungen ab Datum x müssen stillgelegt werden. Pech gehabt.
    Autobahn vor dem Wohnzimmer war schon 5 Jahre lang geplant, nun wird sie gebaut, Pech gehabt.

  • wie, du willst mit grossen schildern unserer führerin und ihrem regime geloben? ^^ der souverän ist doch sowohl so apologetisch als auch souverän, dass er seine souveränität alle jahre wieder ab gibt und per urnenbeisetzung beerdigt. ich weiss, begreifen die wenigsten, eigentlich so gut wie niemand, deshalb ist es ja auch noch ein wahrscheinlich jahrhundert andauernder weg der erkenntniss der glücklichen sklaven aus ihrem selbst geschaffenen gefängniss der unbewusstheit...


    ansonsten hilft der suff und/oder rausch es besser zu ertragen ;)
    oder du fühlst dich einfach als gewinner des systems, spielst ordentlich schaffe schaffe häusle baue mit, erziehst deine nachschuldner zu noch besseren und umso glücklicheren sklaven und bist fein raus, also so gewissensmässig und je nach alter mittel- bis langfristig, bis zum letzten atemzug, wo allen in dem kurzen moment der ewigkeit klar wird, das alles doch gaaaaaaaaaanz anders ist. dumm nur dass der zug dann wie auch heutzutage unumkehrbar abgefahren ist. aber wie gesagt, bis dahin kann das prima mit der doppelmoral und in die eigene tasche lügen funzen :|

    an dem Punkt hängt man fest - man kann nur nach unten oder oben raus. das Oben ist für die Mehrheit unerreichbar - für die Meisten ist dann das was alle machen im Hamsterrad die Nachbarn kopieren und im kleinen Sklavenkosmos die Freiheit feiern - mit Alkohol und ein wenig Urlaub ohne Ziel und Glauben betäuben. Problem erkannt... der geplante Sozialismus macht nach oben hin zu, lässt aber unten offen... Damit das Rad weiter dreht. Ich habe keine Lösung. Aber Problem erkannt ist die halbe Miete.

  • ZuchtHäuser und MoralHäuser wurden abgeschafft


    und so gestaltet sich auch das Land und die Leute untereinander :D


    vom anstand ganz zu schweigen :D Dein Geld ist vorbei :D


    wie in jeden Sozialismus, "MeineDeineUnsere, nur was die Diktatoren sargen ist die Wahrheit" :D


    Die machen dein Geld zu ihre Hure :D , zu ihrer Hure :D der BeSchneidung :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "der Winter ist nah"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerade das neue Video von Marc Friedrich mit Markus Krall angesehen.
    Im ersten Drittel wird u.a. darüber gesprochen, wie das mit dem eEuro wird und der Inflation.
    Wenn man also am 30. sein Geld bekommt, dann aber eine staatliche Auflage, dass man nur 70€/Tag ausgeben darf, wie soll das funktionieren? KLar wird man so über den Monat enteignet und kann nicht fliehen....


    Ich bin zum Beispiel Selbstzahler in der GKV. Die Kohle wird immer zur Monatsmitte abgebucht.
    Wenn ich jetzt aber auf Überweisung umstelle, also am Monatsanfang meinen Beitrag zahlen will, dann kann ich das nicht, weil die knapp 900€ mehr sind als die Tageshöchstgrenze. Und selbst das ginge, was macht die KK mit dem Geld, wenn die zur Monatsmitte oder später Rechnungen bezahlen muss? Es ist ja nichts mehr wert oder weniger.


    :wall: ?)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Horst Lüning erklärt den Broker-Run:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich deshalb meinem Sparkassen Broker ein paar Fragen gestellt.
    Ihr könnt eure Broker auch mit diesen Fragen beglücken.
    Ergänzungen sind willkommen.


    1) Wie kann ich in das Aktienregister der in meinem Depot befindlichen Werte eingetragen werden?
    2) Wie verhält sich das mit der Lagerstelle und Eintragung der Aktien, die ich in Toronto, Kanada gekauft habe.
    3) Schließt der Sparkassen Broker den Verleih von Aktien explizit aus?
    4) Bin ich eingetragener Besitzer meiner Aktien bei der Verwahrungsstelle Clearstream oder ist das der Sparkassen Broker?
    5) Gibt es Namensaktien, bei denen die Aktionäre im Aktienregister eingetragen sind? Welche sind das?



    @'PatroneLupo' Du hattest geschrieben, dass deine Aktien in Australien in einem Register eingetragen sind.
    Kannst Du uns bitte schreiben, wie Du das gemacht hast - Broker, Adresse des Registers in Australien usw.



    Herzlichen Dank.
    Vatapitta

  • vielleicht passt das Thema hier gut rein, meine Frau ist seit Jahren bei der ING (Diba). Letztes Wochenende konnten wir uns nicht mehr in das Konto einloggen. Es wurde sogar jedes Mal als Fehlversuch gewertet und die entsprechende Warnung kam dann beim 3. Versuch bevor der Zugang gesperrt wurde. In unserem Fall wurde einfach keine mTan übermittelt (als letzter Legitimationsschritt)
    Eine kurze Googlesuche brachte entsprechende Auffälligkeiten ans Licht.


    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/ing-diba/


    Bemerkenswert waren die Kommentare. Da haben viele Leute komplett das Vertrauen verloren und durften volle Einkaufswagen peinlich wieder zurückräumen. Einige haben seit Tagen kein Zugriff auf Geld, Kontoeinsicht und Kontofunktionen. Die Stimmung ist teilweise sehr wütend und viele wollen jetzt kündigen.


    Es zeigt sich, bei einer Online Bank ist das Geld auf eine einfache Art und Weise gefährdet. Es gab nicht einmal einen Hinweis auf der Webseite der Bank! Vermutlich wollte man das Vertrauen nicht komplett verlieren...


    Nach 2 Tagen hatten wir wieder unser Konto zur Verfügung. Das grössere Guthaben dort wurde nun auf mein Konto bei der Hausbank vor Ort überwiesen und abgehoben. Wir wollen keine grösseren Beträge mehr auf den Konten stehen lassen.


    Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Vater (knapp 80) auf seine Kontobewegungen angesprochen. Er war im Begriff sein Konto durch regelmäßige Abhebungen nackig zu machen. Kurze Antwort von ihm: Ich habe kein Vertrauen zu den Banken!


    Ist das jetzt schon ein Bankrun im kleinen?

Schriftgröße:  A A A A A