Bank Run
-
-
-
Die flehen geradezu, dass man das Geld abhebt
Zitat
Radikale Absenkung des Freibetrags: Sparda-Bank West erhebt Strafzinsen ab 25.000 Euro
Die Sparda-Bank West verlangt Strafzinsen von allen Bestands- und Neukunden – und zwar schon ab dem 1. April. Sie verschärft damit einen Branchentrend.Quelle: https://www.handelsblatt.com/f…25-000-euro/27061596.html
-
Quelle: https://www.handelsblatt.com/f…25-000-euro/27061596.html
selber schuld wer da noch so viel lagert. Alternativ wenn nicht andorsch geht bissel uffteile oder mal im EU Nachbarland ...............
-
Die spucken dem sparer ins Gesicht.
Wir brauchen euer Geld nicht mehr...wir haben die EZB!!!!
Oder du kaufst unsere Fonds...die mit der Spitzenperformance ....für die Bank
cu DL
-
Wenn mein Geldaufbewahrungsverein anfängt, mir außer angemessenen Kontoführungsgebühren mein Geld wegzunehmen, hole ich es dort ab.
-
-
Die spucken dem sparer ins Gesicht.
Wir brauchen euer Geld nicht mehr...wir haben die EZB!!!!
Oder du kaufst unsere Fonds...die mit der Spitzenperformance ....für die Bank
Die können spucken wie Sie wollen,an mir verdienen die nur noch die Kontogebühren.
Holen immer am 1.das Geld ab,und sonst gibts nichts mehr.
Versicherung nur was Pflicht ist,Gebäudeversicherung,Auto,und das drecks Handy -
Die können spucken wie Sie wollen,an mir verdienen die nur noch die Kontogebühren.Holen immer am 1.das Geld ab,und sonst gibts nichts mehr.
Versicherung nur was Pflicht ist,Gebäudeversicherung,Auto,und das drecks HandyUnd warum machen die ES?
Weil sie ES können!
Il Padrone hat ES vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.Im zweiten Absatz verbirgt sich etwas, darüber darf man gerne mal nachdenken.
ES läuft doch alles auf dieses Drecksoarschaffenverschissene Handy hinaus.Wenn nur 20% dieses Drecksding wegschmeißen würden, welchES eh nur dazu da ist unser Bewegungsprofil aufzuzeichnen, wird ES eng für den Staat.
Isch abe jar kein Handy.WBT
-
Ich schon...aber nur eins wo man nur telefonieren kann
cu DLdas gute alte Samsung irgendawas zum aufklappen
-
Moin,
mal eine ganz "blöde" Anmerkung: Die Bank bekommt auf die Einlagen der Kunden einen Strafzins berechnet (politisch gewollt) und gibt diesen 1 zu 1 an die Einleger weiter. Was passiert? Genau das, was die Politiker sich wünschen. Der Bankkunde vermutet raffgierige Banken, die sich diese Negativzinsen einsacken wollen, was ja nicht stimmt.
Die tatsächlichen Verursacher dieses Irrsinns kommen ungeschoren davon Klappt anscheinend vortrefflich
Darüber hinaus wird die Agenda unbeirrt fortgeführt, dass die kleinen Regionalinstitute geschwächt, am besten abgeschafft werden. Dann lässt sich erst recht durchgreifen. Die meisten machen da bereitwillig mit, es gilt ja die 5 EUR Kontoführungsgebühr einzusparenGrüße
Goldhut -
Und warum machen die ES?
Weil sie ES können!
Il Padrone hat ES vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.Im zweiten Absatz verbirgt sich etwas, darüber darf man gerne mal nachdenken.
ES läuft doch alles auf dieses Drecksoarschaffenverschissene Handy hinaus.Wenn nur 20% dieses Drecksding wegschmeißen würden, welchES eh nur dazu da ist unser Bewegungsprofil aufzuzeichnen, wird ES eng für den Staat.
Isch abe jar kein Handy.Mein Handy ist uralt,also kein Smartpone,und meistens aus.
Nehm ich nur mit,wenn ich tief im Wald bin,und obs dann funktioniert,egal -
-
mal eine ganz "blöde" Anmerkung: Die Bank bekommt auf die Einlagen der Kunden einen Strafzins berechnet (politisch gewollt) und gibt diesen 1 zu 1 an die Einleger weiter. Was passiert? Genau das, was die Politiker sich wünschen. Der Bankkunde vermutet raffgierige Banken, die sich diese Negativzinsen einsacken wollen, was ja nicht stimmt.
Die tatsächlichen Verursacher dieses Irrsinns kommen ungeschoren davon Klappt anscheinend vortrefflich
Darüber hinaus wird die Agenda unbeirrt fortgeführt, dass die kleinen Regionalinstitute geschwächt, am besten abgeschafft werden. Dann lässt sich erst recht durchgreifen. Die meisten machen da bereitwillig mit, es gilt ja die 5 EUR Kontoführungsgebühr einzusparen
Ein Bundesbankcheck ist wie Bargeld...
Warum schieben nicht all die Banken ihre überschüssige Liquidität in die Bankchecks? -
Moin,
viel Spaß beim Einhalten der Mindestliquiditätsquote (Liquidity Coverage Ratio, LCR) Die Banken kommen da schlicht nicht raus aus der Nummer.
Grüße
Goldhut -
viel Spaß beim Einhalten der Mindestliquiditätsquote (Liquidity Coverage Ratio, LCR) Die Banken kommen da schlicht nicht raus aus der Nummer.
Der Check wäre sofort einlösbar - nur eine Frage der Gesetzgebung...Allerdings... das abgebuchte Geld landet bei der Bundesbank...
Allerdings habe ich nie was von Negativzinsen auf Bundesbankcheck gelesenWäre es für uns eine Alternative? Statt Bargeld?
-
1. Die Ausstellung eines Bundesbank-Schecks kostete Geld. Da ich aber davon ausgehe, dass das ein fixer und kein prozentualer Betrag ist, sollte das das kleinste Problem sein.
2. Ein Bundesbank-Scheck ist nur acht Tage gültig, das heißt, da müssten dauernd neue ausgestellt werden.
3. Bleibt das Geld solange auf dem Konto, bis der Scheck eingelöst wurde. Das heißt, das Geld wird nicht bei der Scheckausstellung dem Konto belastet, wie bei einer Abhebung.PS: Die Banken haben auch Freibeträge, bevor sie auf überschüssige Guthaben Zinsen zahlen.
-
Die Kosten liegen bei 30.- Euro für einen bestätigten LZB Scheck (zumindest 19 war es noch so, kann natürlich teurer geworden sein)
-
-
3. Bleibt das Geld solange auf dem Konto, bis der Scheck eingelöst wurde. Das heißt, das Geld wird nicht bei der Scheckausstellung dem Konto belastet, wie bei einer Abhebung.
bist du sicher?
Gleichzeitig belastet die Bundesbank das Girokonto des Ausstellers bei der Bundesbank mit dem Scheckbetrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr.
https://de.wikipedia.org/wiki/…4tigter_Bundesbank-Scheck
Nach 8 Tagen wird es nicht ungültig, sondern ...
Wird der Scheck nach Ablauf der Frist vorgelegt, behandelt ihn die Bundesbank im Rahmen des vereinfachten Scheck- und Lastschrifteinzugs wie einen unbestätigten Scheck.
Für mich liest sich das so:
Geld wird abgebucht (reserviert) und der Check sollte wie Bargeld behandelt werden.
-
Das Geld wird mit Ausstellen des Schecks dem Konto belastet. Ein verlust des Schecks ist dementsprechend schlecht, auch wenn er nicht von dem "Finder" eingelöst wird erfordert die Wiederbeschaffung des Geldes ähnliche Anstrengungen wie mit einem verlorenen Sparbuch, d.h. öffentliche Ausschreibung und Wartezeit etc.
-
Mea Culpa, habe nochmal in den AGBs der Bundesbank für von Banken bei ihr geführte Konten geschaut, und mit Anbringung eines Bestätigungsvermerks wird nicht nur der Betrag gesichert/geblockt, sondern tatsächlich belastet:
Bei Abgabe der Bestätigung wird der Scheckbetrag dem Dotationskonto belastet.
-
Ja es wandert wohl zur Bundesbank.
Das Geld ist vom Konto weg.Kann man sich doch so Negativzinsen sparen?
Soweit ich es glaube:
Bundesbank überweist den Betrag nach X Tagen nicht automatisch zurück. -
Laut den Bundesbank AGB bekommt die Bank das Geld automatisch wieder gutgeschrieben
Der Scheckbetrag wird nach fünfzehn Tagen, vom Tag der Ausstellung des Schecks an gerechnet, dem Dotationskonto wieder gutgeschrieben, sofern der Scheck bis dahin nicht bei der Bank vorgekommen ist.
-