• Zitat

    Archie-Verschnitt & HeinzD. Mir wäre wahrhaft wohler, wenn dieser Thread und dieses ganze Forum
    überflüssig wären!!!



    wie billig ist das denn??!! :kopfschütteln:


    und nun weiß ich von baal, dass die angsthasen nicht die mächtigen sein werden?
    aha.
    und du bist der kämpfer .. für was eigentlich? für den totalen crash?
    weil hinterher ist alles gut?
    goldregen will ja lieber noch fehlentwicklungen entgegenwirken, weiß aber auch nicht so recht, ob er nich auch lieber einen bank-run und zusammenbruch haben mag, weil weiter wurschteln mag er auch nicht..


    nee. ich halte mich hier lieber raus.


    cu


  • Hallo,


    seit wann bitte werden weniger dominante Zeitgenossen erfolgreich, hast Du in Biologie bzw. Psychologie nicht aufgepasst, oder wer setzt sich normalerweise immer durch, sicher der Duckmäuser von Hinterdupfing oder??!
    Ich wollte damit sagen, dass diese Charaktere der Macht sich nie ändern werden und dass es ein Irrglaube ist, gerade bei diesen Charakteren das GUTE zu suchen -man wir es nicht finden, denn nur so kamen sie dahin, wo sie jetzt sind- egal, wer letztendlich die Führung übernimmt. Man wechselt sich halt nur ab und zu ab, denn niemand bleibt ewig oben, außer die Kirche, aber das liegt eben daran, dass man hier einem höheren Zweck dient und die Organisation über 2000 Jahre perfektioniert wurde...


    Wenn man das weiß, dann weiß man auch, dass INFLATE OR DIE das Prinzip des Machterhalts des Staates ist, bedingt durch die unterbewußten Instruktionen der Machthaber, die Dominanz geprägt sind. In der Hyperinflation steigt die Macht des Staates, auf Teufel komm raus, weil es ihnen sch+++ egal ist, was aus Hinz, Kunz oder Heinz wird, hauptsache man bleibt selbst an der Macht...Wer es nicht glaubt, der wird sich in den nächsten Monaten noch wundern...das ist mir mittlerweile aber auch sch+++egal :rolleyes:


    Das was man momentan sieht, Bankenrettungen, Steuerskandale, neue restriktive Waffengesetze, Aushölung der Demokratie sind nur die Wirkung dieser durch Dominanz geprägten Denkweisen der Machthaber. Wer es nicht glaubt, der wird bald arm dran sein, im wahrsten Sinne des Wortes, Dummheit schützt eben vor Strafe nicht...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Eines können wir sicher sein - der "Crash" kommt.


    Uns bleibt eine gewisse Zeit die Gierigen zu überzeugen - endlich wieder mal an an "Deutschland"/die Gemeinschaft zu denken, daß ein Jeder einen Teil der Früchte erntet und genießen kann - daß es einem selbst in zweiter Linie auch nützt, daß die Menschen um einen herum ein auskömmliches Leben führen , sich von ihrem Lohn auch wieder etwas leisten können, daß wir A und B mitnehmen und nicht liegen lassen oder gar noch zu Boden treten.


    Wir müssen wieder lernen, unseren Willen zu artikulieren - füreinander einzustehen und uns nicht gegeneinander ausspielen lassen.


    Wenn der dt. Arbeitnehmer zu teuer ist, und man Kosten senken muß, warum gilt dies nicht für das Management. Warum werden den AN jedes Jahr immer höhere Steuern aufgebürdet - die GroßUnternehmen entlastet - wofür - warum müssen dt. Konzerne Mrd. Gewinne machen - um diese dann in den USA wieder in den Sand zu setzen oder an US.HedgeFonds auszuzahlen.


    ...


    Es fängt schon im Kleinen an - unterstützt Euch gegenseitig - überzeugt Andere davon, daß wir uns nicht länger gegeneinander auspielen lassen dürfen - gönnt Euren Mitmenschen ihre magere Rente, ihr HartzIV - schaut auf die gierigen Eliten, die unser Volk verkaufen und für ein Prozent mehr Rendite hier tuasende Menschen auf die Straßen setzen, die wiederum unsere Sozialkassen belasten - zeigt auf die Politiker, die Subventionen sinnlos vergeben, Niedriglöhne fördern, Steuergelder (siehe IKB, ...) verschwenden und die Kassen leeren - und wenn es eng wird, immer wieder nur in unsere Taschen greifen.


    Das Volk muß sich wieder gegen die elitären Abzocker verbünden und diesen unmißverständlich (Leserbriefe, Diskussionsforen, ... und im Notfall Demonstrationen, Streiks) zeigen, daß wir der Souverän im Lande sind.

  • Zitat

    Hallo,


    seit wann bitte werden weniger dominante Zeitgenossen erfolgreich, hast Du in Biologie bzw. Psychologie nicht aufgepasst, oder wer setzt sich normalerweise immer durch, sicher der Duckmäuser von Hinterdupfing oder??!


    und wozu brauchen wir dann unbedingt einen Bank --- Run, eine weltwirtschaftskrise, wenn sich anschl. eh nichts ändert?


    ich bin doch genau deiner meinung hier, dass immer die machtbesessenen, rücksichtslosen menschen die angsthasen regieren werden.


    es ging mir doch darum die banalitäten von dir und vatapitta aufzuzeigen:


    vatapitta schrieb, ihm wäre es lieber, die welt wäre gut. und nicht schlecht. ein thread wie dieser wäre dann nicht nötig.
    menno. was soll ich mit solchen sätzen anfangen?
    nix kann ich damit anfangen. überhaupt nix.



  • Prinzipiell stimme ich zu, nur kann man sich mit den meisten Hartz4-Empfängern nicht unterhalten ohne kopfschüttelnd wegzurennen.
    Steinewerfer findet man schnell, nur worauf diese dann ihre Steine werfen und warum, das wissen sie idR nicht.


    "The best argument against democracy is a five-minute talk with the average voter". Winston Churchill


    Ist alles nicht so einfach! Vielleicht wäre uns schon geholfen, wenn wir keine Afrikakriege, WK2-Opfer-Angehörige und den ganzen anderen Rest der Welt finanzieren, sondern uns um uns selbst scheren würden (so wie Schweden, Schweiz usw). Bei uns gäbs auch einiges zu regeln, wie Migration, Kinderbetreuung, Bildung, Renten uvm..


    Naja, Gold kaufen und horten solange es geht, bald sind wir auf dem Stand von Rumänien, dann gehts nicht mehr :)


  • Hallo,


    aha Banalitäten, interessant. Du weißt wahrscheinlich nicht mal, was die Amygdala ist, aber egal, alles Banalitäten. Irgendwie erinnert mich Deine Art zu schreiben, an einen recht unangenehmen, provokanten Zeitgenossen, der hier mal vertreten war. Schweijk oder so... :rolleyes:


    Nichts für UNGUT...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Ja aber warum?
    Was wird dagegen getan - es wird fast nur noch gefordert - nicht mehr oder überwiegend unsinnig gefördert.


    Warum gibt es EinEuroJobs? 120 plus bis zu 500 Euro für "Förderungsgesellschaft dazu Hartz IV (Regelleistung + Leistungen für Unterkunft und keine echte "öffenliche Beschäftigung" - von diesem Geld könnte man Jobs oberhalb eines diskutierten Mindestlohnes schaffen.


    Warum gibt es kein Bildungsfernsehen mehr - auf allen Kanälen nur noch Verdummungsprogramm hoch zehn?


    Wir könnten uns vieles mehr leisten - aber es ist politisch nicht gewollt - nein wir brauchen scheinbar ein "verdummtes" Wahlvolk - sonst könnte man die Verarsche nicht aufrecht erhalten - wo sollte der sich dumm und dusslig zahlende AN sonst die "Schuldigen für seine Misere" suchen, wenn es die schmarotzenden ALGII-Empfänger nicht gäbe.

  • Zitat

    seit wann bitte werden weniger dominante Zeitgenossen erfolgreich, hast Du in Biologie bzw. Psychologie nicht aufgepasst, oder wer setzt sich normalerweise immer durch, sicher der Duckmäuser von Hinterdupfing oder??!
    Ich wollte damit sagen, dass diese Charaktere der Macht sich nie ändern werden und dass es ein Irrglaube ist, gerade bei diesen Charakteren das GUTE zu suchen

    .. in zusammenhang mit, angsthasen würden sich nicht durchsetzen..


    das ist banal, nix neues, war schon immer so, muss hier nicht explizit heraus gestellt werden.
    die frage war auch schon beantwortet, als ich fragte, wer denn wohl nach einem crash wieder an den schalthebeln der macht sitzen würde.
    sag ich doch. es sind immer dieselben.


    wenn ich wissen wollte, was "amygdala" ist, schaute ich im internet nach. ich hab noch son altes fischer-lexikon von damals. aber das benutze ich schon lange nicht mehr.


    ps: hat schwejk auch klein geschrieben und war nicht immer deiner meinung? na, dann müssten wir wohl ein und derselbe sein. oder auch nicht.


    mit besten grüßen
    Heinz

  • War der Tipp von Jonas das ultimative Timing?


    Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Artikel so manchem die Schweißperlen auf die Stirn treibt:


    http://www.finanzen.net/nachri…_6_Milliarden_Euro_680587


    Zitat daraus:


    Zitat

    .Das deutsche Bankensystem um Privat-Banken, Genossenschaftsbanken und Sparkassen verfügt zusammengenommen nur über eine Sicherungseinlage von etwa 4,6 Milliarden Euro. Das sagte Finanzminister Peer Steinbrück am Mittwoch in einer nicht-öffentlichen Sitzung vor dem Finanzausschuss des Deutschen Bundestages, berichtet die Wirtschaftszeitung €uro am Sonntag unter Berufung auf Sitzungsteilnehmer vorab.


    Steinbrück machte diesen niedrigen Betrag mit dafür verantwortlich, dass die deutschen Banken sich bei der jüngsten IKB-Rettung sehr zurückgehalten hätten. Dieser Betrag wäre im Falle einer Insolvenz rasch ausgeschöpft. Damit kämen auf die Banken weitere Zahlungen zu. Die Höhe der Sicherungseinlage galt als eines der best gehüteten Geheimnisse der Branche.


    In diesem Zusammenhang deutete der Finanzminister vage einen möglichen neuen Wertberichtigungsbedarf in Deutschland an. Es sei "möglich, dass es einen anderen Fall gibt, der sich dramatisch darstellt." Er wolle nichts herbeirufen. Aber: "Der Hinweis ist im Raume."


    4,6 Milliarden - das sind 57,50 Euro pro Bundesbürger!


    Das ist weniger als die 40 DM Startkapital, die 1948 an jeden Bürger ausgegeben wurden- inflationsbereingt!


    Heiliges Kanonenrohr - ich habe den Eindruck, man will die Kuh allmählich fliegen lassen!

  • dumme menschen sind eben leichter manipulierbar.


    mittlerweile werden ja schon gebrauchsanweisungen für wahlezettel an haushalte verteilt damit man sein kreuzchen auch auf der richtigen stelle macht .


    ich persönlich sage immer - es ist eben politisch gewollt - 18 jährige schulabgänger sollen nur lesen das das handy für 1 euro gibt - die rückseite des vertrages jedocjh sollten sie besser nicht verstehen.


    so nd sie dann mit 19 in der schuldenfalle mit überzogenen konto
    und ein paar dutzend unbezahlten rechnungen - womit wieder für jahre
    rechtsanwälte , steuerberater und andere beschäftigungsmäßig ausgelastet wären.


    es war doch die letzten 30 jahre einfacher junge meist schlecht deustch sprechende einwanderer einzubürgern als eine vernünftige kinderpolitik in deustchland zu betreiben.


    tatsache ist doch das zwar geschlechtsumwandlungen von der krankenkasse bezahlt werden - nicht jedoch künstliche befruchtung bei ungewollt kinderlosen über 35 .

  • Die allergrößten Beihelfer zur Steuerhinterziehung sitzen bei der WEST-LB.


    Schon vergessen?


    Die hatten illegaler Weise mehr als 10 Prozent vom Daimler an der Backe und das nicht gemeldet, weil gierige Aktionäre ihre Dividenden nicht doppelt versteuern wollten. die Aktien kurz vorher verkauften und dann nachher (billiger) zurückkauften.


    Alerdings etwas zu deutlich billiger, als daß es sich für die West-LB gelohnt hätte.....


    Wisst ihr noch, wer vor Rüttgers Ministerpräsident in Hartz-IV-Land, sorry: NRW war?.


    Ein Herr Steinbrück!.


    Der ist jetzt Finanzminister.


    Mag sein, daß er davon jetzt nichts mehr wissen will. Und für viel Geld Daten auf CD´s kaufen lässt.


    Toll, nicht?.

  • Wie in anderen "threads" schon herausgearbeitet, können die Einlagen-
    sicherungsfonds der Banken in Höhe der besagten 4,6 Milliarden nur zur
    Entschädigung von privaten Anlegern und Firmen, nicht aber für Konten von
    Banken bei der IKB verwandt werden.


    Da müsste mal einer eine Anzeige im Namen der Sparer gegen die Einlagen-
    sicherungsfonds wegen Veruntreuung/Zweckentfremdung der Mittel machen.


    Ich weiß nicht, ob die Medien das alles falsch wiedergeben oder ob die
    Abgeordneten und Steinbrück keine Ahnung haben oder sich aber darüber
    hinwegsetzen.


    Dass es ein angeblich bestgehütetes Geheimnis war, wie viel Geld in dem
    Fonds ist, ist auch totaler Quatsch bzw. Demagogie. Die kennen nicht einmal
    ihre eigenen demokratischen Einrichtungen, wie z.B. das Handelsregister,
    wo diese Fonds als Vereine registriert und wo die Bilanzen hinterlegt werden
    müssen und wo selbstverständlich in der Bilanz dieses angesammelte
    Vermögen zu sehen ist.
    Natürlich sind auch die Statuten hinterlegt (betreffend Verwendung).


    Jeder Interessierte kann das in Berlin-Charlottenburg einsehen.


    Wenn es nicht so weit von Luxemburg nach Berlin wäre .....


    Vatapitta (?) wollte seine versprochene Recherche noch zu Ende führen,
    siehe unter seinem Spitznamen ca. 8-9/07, unter dem "thread" Einlagen-
    sicherungsfonds oder ähnlich, bzw. unter meinem Spitznamen selbe Zeit.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Wie in anderen "threads" schon herausgearbeitet, können die Einlagen-
    sicherungsfonds der Banken in Höhe der besagten 4,6 Milliarden nur zur
    Entschädigung von privaten Anlegern und Firmen, nicht aber für Konten von Banken bei der IKB verwandt werden...........


    Da habt ihr es:
    4,6 Mrd als Sicherheit für 3.000 bis 4.000 Mrd Spargelder?


    Frage:

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Da habt ihr es:
    4,6 Mrd als Sicherheit für 3.000 bis 4.000 Mrd Spargelder?


    Frage:


    Das werden dir unsere Finanzspezialisten der Bafin und dem Ministerium schon erklären.


    Wenn ein totaler Bankencrash nur alle 1000 Jahre einmal auftritt, dann reicht 1/1000 als Sicherungssumme.


    1 Frau benötigt 9 Monate ein Kind auszutragen.
    Wie lange benötigen 10 Frauen?


    Alles klar?


  • Hallo,


    jeweils 9 Monate??! 8o


    http://blog.zeitenwende.ch/boe…usend-milliarden-verlust/


    Also laut Prof. Hanke wurden etwa 300BIO aus "thin air" geschaffen, wohingegen nur 10 BIO für die reale Wirtschaft in den letzten 20 Jahren nötig gewesen wären, da ist 1 BIO noch sehr sehr konservativ geschätzt, das ehrt den Herrn von der UBS :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A