@mesodor
Deine 18 Monate Bargeldreserve in Silberzehner (ich gehe bei Bargeld natürlich davon aus, dass wir von FIAT hauptsächlich gesprochen haben) wird in 2 bis 4 Jahren den Gegenwert meines Kaffees haben, den ich gerade zu mir nehme. Das würde ich unterschreiben.
Rezession & Rohstoffaktien: du verkennst dann völlig die hyperinflationäre Entwicklung, die sich am Aktienmarkt aufblasen wird. Nominal.
Mir geht es ausschließlich um den Punkt Bargeldreserve vs. Tagesgeld & Aktien-/Optionsgewinne. Denn Deine Reserve hat letztes Jahr um ca. 2 - 40% (je nach dem ob du Fernsehgeräte zu Deinem abendlichen Wein isst oder doch eher bspw. Brot/Milchprodukte/etc.). Eine Kompensation hätten Calls auf Rohstoffe da massiv gebracht - zumal wir bereits schon Anfang 2007 in einer Rezession waren, es Dir die BILD-Zeitung nur verschwiegen hat.
Widersprüche über Widersprüche in der Argumentation. Erinnert im Übrigen an den Gedanken einiger hier mit phssischem Gold und Silber massiv reich zu werden, um die halbe Stadt kaufen zu können + sich 23 Mätressen zu halten.
Prozentual hat Dich jeder halbwegs intelligente Investor - der sich an Größen wie Rogers orientiert hat - geschlagen & jetzt ein besseres Polster für eine ungewiss-windige Zukunft!
Im Übrigen eine Frage an Dich & vll. alle hier:
Was glaubt Ihr um welche Krise es sich handeln wird, von der in unterem Zitat gesprochen wird? Das Eure Sparkasse pleite macht?