• Wozu die langen Diskussionen ?


    Natürlich sind die Einlagen in voller Höhe sicher. Man wird sie bloß eines möglicherweise recht nahen Tages nicht mehr abheben dürfen.


    Und einige Monate später, wenn das Volk wieder dürfen darf, wird das Ersparte noch knapp ein Zehntel seiner vorherigen Kaufkraft haben. Oder man hat es bereits in eine neue Währung überführt, bei der hinten eine Null gestrichen wurde.


    Gorbatschow und Jelzin haben genau Das geplant und durchgezogen. Und es gab weder Unruhen noch Bürgerkrieg. Bloß ein paar dumme Säue mussten hinterher ein wenig hungern. Das werden Merkel und Co. verkraften können. Wollen wir wetten?


    ------------

  • Die Lawine wurde losgetreten. Unaufhaltsam, mir macht das Angst. Weil es gibt jetzt kein Zurück mehr.


    Moin, moin Prophet,


    schau nach Vorne nicht Zurück, sonst wirst du zu einer Salzsäule erstarren. Steht so bereits in der Bibel :thumbup:
    Das heutige Szenario zeichnete sich doch schon 2004 ab.

  • Die "Masse" ist wahrscheinlich so pleite, dass es jedem egal ist, ob die Bank untergeht. Das juckt nur alte Omas und die Minderheit, die nicht nur Arbeit hat sondern dabei auch noch gut verdient.
    Manch einem koennte es besser gehen, wenn der Standard weiter sinken wuerde:
    ==> Bspw.ein zu 1-EUR-Job verdonnerter Hartz-IV-Empaenger duerfte einigermassen gluecklich darueber sein, wenn die Anzahl der Elenden weiter steigt, weil dann die Schei...-ZwangsJobs auf mehr Leute verteilt sind und er selbst mehr Ruhe hat ...


    Und das ist es auch, womit man gruendlich Unruhe Stiften koennte im Land, egal wie NWO usw. kommt oder nicht kommt:
    ==>Die jetzt an der Macht sitzenden haben keinen Respekt vor der Wuerde der Menschen; das ist der gemeinsame Nenner, der das Volk einen kann (besser gesagt: _Die_ Voelker, denn eine Nation alleine ...)
    ==>und wer den Zustand jetzt ausgebruetet/herbeigefuehrt usw. hat oder eben doch nicht, der waere auch in Zukunft nicht menschenfreundlicher ..., da liegt die Moeglichkeit, schlimmeres zu verhindern (wer will schon von "Bohemian-Grove"-Mitgliedern regiert werden ??? )


  • Zitat von »von Hohenstein«




    Obwohl alle Politiker verkünden, die Spareinlagen seien sicher,


    holen die Leute nicht ihr Geld von der Bank.


    Sorry, wie kommst Du denn auf diese Nummer ? Glaubst Du wirklich Dein Nachbar erzählt Dir er hat gerade sein Geld von der Bank geholt. Das geht heute lautlos über die Bankautomaten, Kauf über Kreditkarten etc....


    Ich weiß ! dass viele Geld abheben. Warum gibt es einen Run auf Gold (physisch)? Warum gibt es Engpässe. Woher kommt das Geld dafür ?
    Hast Du Dir mal die Frage gestellt warum im TV und Radio ständig Sendungen gebracht werden wie sicher das Geld auf der Bank sei. Warum sollte die Kanzlerin ein Versprechen abgeben, wenn kein Anlass bestehen würde. Hey, es ist Bank Run Time, nur keiner merkt es.


    PS : Es wird nicht nur in Gold umgeschichtet. Bei uns in der Gegend gibt es einen Run auf .........


    Wie sagte mir heute jemand. "Die" haben noch nicht gemerkt dass die Leute anfangen zu horten. Demnächst wird die Kanzlerin verkünden "Es besteht kein Anlass zur Sorge, es gibt genügend Kartoffeln..."


    Noch eine kleine Information: In den Stahlwerken werden genau jetzt große zusätzliche Flächen unter Hochdruck geschaffen um Überkapazitäten aufzunehmen !!! Verstanden ?
    Nein, Deutschland wird von der Kapitalmarktkrise nicht betroffen sein (DIW),
    :wall: .

  • Das Zitat ist schon richtig. Obwohl die Bürger solchen Versprechungen der Politiker eher nicht glauben, lassen sie trotzdem
    ihr Geld auf den Konten, weil sie aufgeklärt sind und wissen, dass das die einzige Lösung zur Bewältigung der Krise ist.


    Im Übrigen weise ich darauf hin, dass das Versprechen der Kanzlerin kraft ihres Amtes die 83 Millionen Einwohner Deutschlands
    als Solidargemeinschaft in die Haftung nimmt.


    Im schlimmsten Fall kommen zu den jetzigen Staatsschulden von 1,5 Billionen noch einmal 1,5 Billionen hinzu, die über mehrere
    Generationen zurückzuzahlen sind. Viele der jetzt mangels Nachfrage untergehenden Werte werden sich wieder erholen und
    diese Haftung entlasten.


    Grüße

  • Wie sagte mir heute jemand. "Die" haben noch nicht gemerkt dass die Leute anfangen zu horten. Demnächst wird die Kanzlerin verkünden "Es besteht kein Anlass zur Sorge, es gibt genügend Kartoffeln..."

    Das erinnert mich sehr stark an die DDR....damals blieben solche Verkuendungen nie ohne die entsprechenden Schlussfolgerungen. Im Turbo-Kapitalismus wuerde man "Kontraindikator" dazu sagen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    Zwei interessante Infos flatterten heute bei mir rein...
    viele betuchtere Familien bunkern bereits Bargeld, Gold und Silber im Schließfach. Och nö, also ob wir das nicht schon längst wissen.
    Die zweitere ist interessanter:
    Amerika ist noch nicht reif für einen "schwarzen" Präsidenten, hieß es aus diversen Kreisen. Wenn ich mir Obamas Vorsprung so ansehe, glaube ich, dass da noch was passieren muss bzw. wird. McCain hat nur eine Chance wenn Terror wieder Nummer 1 Thema ist. Hmmmmmm was das wohl bedeutet. Wie war das nochmal mit dem 14.-17.10. bei den WebBots?! :wacko:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Amerika ist noch nicht reif für einen "schwarzen" Präsidenten, hieß es aus diversen Kreisen. Wenn ich mir Obamas Vorsprung so ansehe, glaube ich, dass da noch was passieren muss bzw. wird. McCain hat nur eine Chance wenn Terror wieder Nummer 1 Thema ist. Hmmmmmm was das wohl bedeutet :wacko:


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Wahl wie geplant stattfindet? Es gibt mehrere hundert Beiträge hier die mehr als das Gegenteil aussagen. Den alten Fritten-Mann braucht keiner.

  • McCain hat nur eine Chance wenn Terror wieder Nummer 1 Thema ist. Hmmmmmm was das wohl bedeutet :wacko:

    Könnte es etwa bedeuten, dass du in vsa auch das posten anfängst??? ;( ;(


    Bei MaCain denke ich immer an Pommes - nicht gut um diese Uhrzeit.


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Wahl wie geplant stattfindet? Es gibt mehrere hundert Beiträge hier die mehr als das Gegenteil aussagen. Den alten Fritten-Mann braucht keiner.


    Hallo,


    wie gesagt, es wird was passieren, alles deutet darauf hin, auch wenn einige Forenteilnehmer, die es nicht mal WERT sind ihren Nick zu erwähnen, denken, sie wären cool, wenn sie mich angiften.


    best regards
    BAAL
    P.S NSDP51 würde Bush alles ermöglichen, egal ob es sich um ein wirtschaftl. Ereignis, eine Naturkatastrophe oder ein politisches Ereignis handelt :S

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ist mir schon oefters aufgefallen. Seid Ihr alle Hollaender ?

    Gott bewahre. Wir und Holländer. Also da habe ich dann doch meine VorUrteile.


    Sehr geehrter Herr Tollar,


    zu deiner Anfrage kann ich dir mitteilen, dass ich in diesem Forum die deutsche Sprache pflege (meistens jedenfalls) also; vsa= vereinigte staaten von amerika.
    Oder posten die bei sich "Deutschland" statt "Germany".


    Und ab geht`s
    Connor




    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • "Germany" ist die Landesbezeichnung fuer Deutschland in der Englischen Sprache, die schon mehrere Hundert Jahre vor Gruendung der USA existierte. Wo Entsprechungen in der eigenen Sprache existieren, darf man sie benutzen. Auf der anderen Seite sagen die Leute hier auch nicht "People's Car" zu meinem Passat, sondern "Volkswagen". Schau mal bitte in deutschsprachigen Enzyklopaedien der letzten Hundert Jahre, die die deutsche Sprache sehr wohl gepflegt haben nach. Die Bezeichnung "VSA" als Abkuerzung fuer die Vereinigten Staaten von Amerika gibt es in der deutschen Sprache einfach nicht, obwohl das einige Meinungs-Vandalen auf Wikipedia besser wissen wollen. Wenn man die deutsche Sprache schon pflegen will, sollte man "Vereinigten Staaten von Amerika" immer ausschreiben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Silberwhiskey,
    die letzten 33 Jahre bin ich Geschäftsführer einer Einzelhandelsgesellschaft. Mein Hobby ist das Kleine Einmaleins. Das kannst
    Du in allen meinen Beiträgen nachlesen. Als Gegenpol zu den vielen Schwarzsehern und Weltuntergangspropheten in diesem
    Forum habe ich immer versucht, eine gemäßigte, relativierende Meinung zu vertreten.
    Es kann mir niemand unterstellen, dass ich nicht wüsste, was ein Einlagensicherungsfonds ist, habe ich doch maßgeblich an
    der Recherche desselben in diesem Forum ab 07/2007 mitgearbeitet und Eure Kanzlerin vor einem Jahr schon per Brief auf
    die mangelhafte Sicherung des Fonds der privaten Banken hingewiesen und auf dessen Statuten, die den Rechtsanspruch
    ausschließen und auch auf die 10%-ige Eigenbeteiligung, die als Einladung zu einem Ansturm auf die Banken verführen
    könnte.
    Mit den Beschlüssen der EU und dem Versprechen der Kanzlerin haben sich die Bedingungen aber geändert, so dass jetzt
    nur noch zur Wahl steht: bank run und Kollaps oder kühles Blut, Augen zu und durch.


    Ich habe über 40 Jahre während meines Berufslebens stets mehr eingenommen als ausgegeben. Das dürfte vielen nicht
    gelungen sein. Ich habe selten spontan und emotional Entscheidungen getroffen, häufig darüber erst einmal geschlafen.


    Obwohl Du mir eigenwillige, nicht-untergangskonforme Ansichten unterstellst, gelte ich zu Hause mit meinem sachlichen
    Ansatz trotzdem als Schwarzseher. Wem kann man es schon recht machen ? Deswegen kann meine Frau ihre Konten nach
    Belieben untergehen lassen oder besser auch nicht, und ich kann über meine in derselben Weise allein verfügen.
    Ein Konsens, wie und wo das Geld abgesichert werden kann, ist zwischen uns nicht möglich, wie eben in diesem Forum
    auch jeder auf einen anderen Weg schwört.


    Grüße


Schriftgröße:  A A A A A