• Kann ich bestätigen. Derzeit kein Abheben am Automat und auch keine EC-Karten Zahlung in Geschäften möglich :thumbdown:


    Wer kein FIAT auf Lager hat muss an den Schalter rennen oder sich in Verzicht üben [smilie_happy]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Es geht wohl bald los, der run ;


    seit ein paar stunden funktioniert das onlinebanking der dkb deutsche kreditbank ag nicht, man bekommt keine antwort per e-mail, keinen rückruf. Das erste mal trat das im herbst 2008 auf, als die finanzkrise verkündet wurde, normalisierte sich als verkündet wurde, die spareinlagen der sparer sind sicher. Seitdem ist bargeld für mich ein muss, habe natürlich auch noch eine andere bank. Es laufen aber alle kontobewegungen und überweisungen über die dkb, was passiert, wenn der staat ohne meine schuld z.b. keine vorsteuer erhält, weil die bank aus irgend einem grund in die knie geht?

  • was passiert, wenn der staat ohne meine schuld z.b. keine vorsteuer erhält, weil die bank aus irgend einem grund in die knie geht?

    :D Das ist bei dem Defizit und den Haushalts-/Steuer-/Finanzloch auch schon wurscht :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Es geht wohl bald los, der run ;


    seit ein paar stunden funktioniert das onlinebanking der dkb deutsche kreditbank ag nicht, man bekommt keine antwort per e-mail, keinen rückruf. Das erste mal trat das im herbst 2008 auf, als die finanzkrise verkündet wurde, normalisierte sich als verkündet wurde, die spareinlagen der sparer sind sicher. Seitdem ist bargeld für mich ein muss, habe natürlich auch noch eine andere bank. Es laufen aber alle kontobewegungen und überweisungen über die dkb, was passiert, wenn der staat ohne meine schuld z.b. keine vorsteuer erhält, weil die bank aus irgend einem grund in die knie geht?

    Habe keine Probleme mit der DKB.
    Bei mir gehts problemlos.
    :hae:

  • vorhin kam die e-mail, dass vorübergehend störungen vorliegen und ich es später versuchen soll. Habe jedesmal ein komisches gefühl, denn 2008 hat es ein paar tage gedauert, bis wieder alles problemlos funktionierte. Geld mit der karte ziehen, hatte ich nicht probiert. Das dumme ist nur, dass die in berlin sitzen, die sparkasse ist ca. 8 km entfernt, das ist der nachteil auf dem kleindörflichen lande.

  • Naja, zwischen den Feiertagen waren hier in Bielefeld einen Nachmittag lang (Samstags) bei der DB-Hauptfiliale die Cash-o-maten ausgefallen. Einer mit white-screen, der andere klebte auf der DOS-Ebene (!)
    Den Laden gibt es ( fast überraschend? ) trotzdem noch.
    Also nur aufgrund von Gerüchten oder temporären Fehlfunktionen noch keine Panik. Erst ein mehrtägiger Funktionsausfall oder inaktives Onlinebanking sind mehr als ein bestätigtes Gerücht.


  • Letzte Meldungen: Kartenprobleme sollen sich auf andere Institute ausgeweitet haben. Welche wurde nicht gesagt.


    Gruss Max

  • Lustig finde ich die Diskussion bei Welt-online.


    Da geht es fast ausschließlich um game over, Hyperinflation, fehlendes Bargeld.


    Und man sehe und staune, die Welt lässt es so stehen [smilie_blume] !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Lustig fand ich, als der Postbank-Sprecher sogleich verkündet hat, dass es sich mitnichten um ein auf die Postbank begrenztes Problem, sondern um ein bundesweites Problem handele, von dem (fast) alle oder zumindest viele Banken betroffen seien.... Das passt zu diesen schnarchnasigen Verein, der Bank spielen wollte... Mit dem Finger auf Andere zeigen...
    Wo bleiben die Forderungen, einen Kartengipfel einzuberufen?
    Da muss die Politik ran, und alle Schaltertussen erstmal nackt scannen...

  • [quote='Zweifler0815',index.php?page=Thread&postID=468374#post468374]Lustig fand ich, als der Postbank-Sprecher sogleich verkündet hat, dass es sich mitnichten um ein auf die Postbank begrenztes Problem, sondern um ein bundesweites Problem handele, von dem (fast) alle oder zumindest viele Banken betroffen seien.... Das passt zu quote]


    hoffentlich nur wieder ein kleiner zwischenfall, der schnell behoben wird.


    gruss max

  • deep purple ist eine kleine entschädigung und eine erinnerung an meine jugendzeit, man wird richtig melancholisch, meine hits waren damals smoke on the water

    Das waren noch Zeiten; 4 Beatniks gegen die gesamten koeniglichen Philharmoniker von London:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Damals war die Kultur wohl ein wenig "ausser Kontrolle" geraten ... :D ...,

  • Hallo erst mal,


    also ich konnte bei meiner Bank heute Abend wie immer nen Kontoauszug ausdrucken lassen und mit der Karte am Automaten Geld ziehen.


    Vielleicht liegt es ja an der Kälte, das einige Chips derzeit nicht funktionieren?


    Ein Game over ist das bestimmt nicht....


    Gruß fazer

Schriftgröße:  A A A A A