• verkauf schnell Dein Gold, falls Du überhaupt welches besitzt.

    Wer will schon Fahrradklingeln aus Trompetengold. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nein ;)


    Versteckt sich hinter Pandadler der Armleuchter Tenhagen?


    Die Geldschleusen werden bald vollends geöffnet dank Helikopter-Ben also ab ins Eck ihr Zitterer [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Heute bei einer großen Filiale einer deutschen Sparkasse.
    Wie schon vor einigen Wochen im August wollte ich einen Betrag von 3000 Euro abheben, ohne vorherige Anmeldung.
    Wie auch schon beim letzten mal, waren die größten verfügbaren Noten 100er. Der SPK-Fuzzi zuckte nur bedauernd mit den Schultern und nuschelte etwas, was wie "sind keine geliefert worden" klang + gab mir die Auszahlkarte, welche wieder nur die grünen 100er ausspuckte.


    Werden überhaupt noch 500er oder 200er in den Filialen ausgezahlt?


    kann ich aus einer örtlichen postbank bestätigen. hier gibs keine 500er mehr.


    nur 100 und 50.
    -------------------------


    übrigens hier gibs einen live-stream zu den protesten an der wallstreet:


    http://www.livestream.com/globalrevolution

  • Gestern gab es hier in Mitteldeutschland Super- Benzin für 1,469 ... 1,489. Der Zeitraum erstreckte sich von ca. 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. :P


    Als ich meinen überfälligen Tank gegen 14.00 Uhr auffüllte, erwartete mich an der Kasse eine reichlich genervte Kassiererin. :hae:
    Nahe zu jedem Karten zahlenden Kunden sagte sie einen Satz: "Das Geld wird verzögert abgebucht, bitte unterschreiben sie hier noch den Beleg" ;(


    Betroffen waren definitiv die örtliche Sparkasse und die örtliche Volksbank.


    Ich konnte sie mit einem Schein und dem Satz " Bei mir können Sie direkt abbuchen !" etwas aufheitern. :thumbup:


    Nach dem ich hier schon gelesen habe, dass Sparbücher aufgelöst wurden, stellt sich die Frage ob es heute einen ersten versteckten Run gab, nämlich zeitgleich auf Guthaben, Metall und Kraftstoff/Öl, ggf. andere Sachgüter, was entsprechend die Systeme überlastete ?


    Mir fehlt die Phantasie für das zeitgleiche Software-Update, da die Volksbank gerade dazu kam und es wohl noch weitere betroffen haben muss.


    Na klar kann die Datenleitung eine Macke gehabt haben. Daher meine Frage:


    Hat jemand zufällig ähnliche Beobachtungen gemacht ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Als ich meinen überfälligen Tank gegen 14.00 Uhr auffüllte, erwartete mich an der Kasse eine reichlich genervte Kassiererin. :hae:


    Ich hatte, heute gegen 14,00 Uhr,auch die Tanke aufgesucht(es stehen 2 nebeneinander) ...
    ...hatte nix getankt,die "rauchbaren Wüstentiere" waren alle.
    An den beiden Tankstellen war,ein sonst hier in der Provinz nicht üblicher Andrang
    an den Zapfsäulen zu beobachten.
    Ich hatte aber ,da ich es eilig hatte, nicht auf die Preistafeln geschaut...gewundert hatte ich mich
    schon ein wenig....


    Gruß
    Golden Mask

  • Hallo ECU,

    Zitat

    Der Zeitraum erstreckte sich von ca. 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

    Das kann ich für Westdeutschland bestätigen. Im Mittel sind der Montag und Donnerstag die besten Tage zum Nachtanken. Viele Leute nutzen das Wochenende zum Auftanken ihrer Fahrzeuge und das Verhalten wird von den Mineralölkonzernen als Preispeak genutzt. In unserer Stadt ist auffällig, das bei Preisänderungen die Tankstellen schnell unter einander ausgleichen.


    Eine Korrelation für einen "Bank Run" kann ich nicht erkennen. Bei der Betankung antizyklisch zur Nachfrage handeln!

  • http://www.zerohedge.com/news/…eurozone-and-global-finan

    Zitat

    Head Of UniCredit Securities Predicts Imminent End Of The Eurozone And A Global Financial Apocalypse

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Nichts Neues ... aber ich sehe es ähnlich. Der finale Countdown läuft bereits. Ich werde morgen mein Bankkonto abräumen und mein Schließfach leeren.


    Habe heute bereits am Tag 1 die frischen F.I.A.T. Bits und Bytes in Silber umgesetzt - man ich liebe Libertads. Jetzt ist der Monat leider wieder so verdammt lang! :S
    Ich praktiziere also schon seit 2008 meinen monatlich wiederkehrenden Bankrun! ;)

  • Mit etwas Glück kommen sie mit der Kohle durch, aber irgendwie habe ich das das unbestimmte Gefühl, daß die Übergangsregierung (!) noch zeitig den Rettungsschirm aufspannt. Dann können die Sparer den Schotter direkt in Form von Steuern wieder beim Staat abliefern und zahlen für ihr verwerfliches Handeln noch einen fetten Zuschlag. Man sollte die passenden Gesetze schaffen, um diese störenden Subjekte für's Abheben belangen zu können, ähnlich wie Schwarzfahrer, damit so ein Unfug nächstes unterbleibt.

  • [/quote]
    Habe heute bereits am Tag 1 die frischen F.I.A.T. Bits und Bytes in Silber umgesetzt - man ich liebe Libertads. Jetzt ist der Monat leider wieder so verdammt lang! :S
    Ich praktiziere also schon seit 2008 meinen monatlich wiederkehrenden Bankrun! ;)[/quote]


    so wirds gemacht :)


    Das is aktiver Einsatz des kleinen Mannes zur Bankenbekämpfung. Ein Alptraum: keine Guthaben, keine Kredite, keine Zettelwirtschafterei. nur arbeit und Kosten. vll noch mitarbeiter nerven mit fragen über iwelche drachen.....


    Kraß is es gibt Menschen die haben echt das volle Programm jede menge fiat, festgelg, sparrerverträge, 2 häuser,..... null EM


    Schade um all das Geld & Arbeit, und vorallem was wüßte ICH nicht alles für tolle Münzlein damit zu erwerben ;)


    Letztens in der Bank: ein alter mann am schalter , fragt nach 1 krügerrand. antwort iwas vonwegen 12XX€ . er darauf: oh, der letzte hat doch nur 6XX€ gekostet. "teuer geworden....". an diesem tag hat er nichts gekauft :(

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :hae: :D

    Also wenn mich jemand beschwört etwas zu tun oder zu lassen, pfeift er auf dem letzten Loch. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der kann Geschichten erzählen wie er will.


    Meinen persönlichen Bankrun habe ich bereits hinter mir.


    War ganz einfach.Abgewogen,wo mir meine Kohle sicherer erscheint.Zuhause unterm Kopfkissen oder auf der Bank...


    Aktuell tendiere ich sehr stark zu Erstem und habe denentsprechend gehandelt. Solche Artikel,wo min. 10 mal das Wort "ist sicher" vorkommt,sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen.

Schriftgröße:  A A A A A