Warum der Silberpreis explodiert?

  • Teetrinker,
    welcome back. Hat Dich der Absturz so mitgenommen, dass Du einige Monate nicht mehr gepostet hast? ;)


    Captain Proton
    habe zwar auch physisches Silber doch setzte ich ebenfalls eher auf Zertifikate.
    Teetrinker hat einige Anregungen zu dem Thema in diesem Thread aufgeführt.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    Einmal editiert, zuletzt von The Merowinger ()

  • Merowinger


    danke für die Begrüßung.


    Der Crash im April hat mich schon in eine kleine Identitätskrise gestürzt. :)) Immerhin ist Silber eines meiner Core-Investments und eine der größeren Positionen in meinem Depot. Wenn da binnen weniger Tage fast der ganze Buchgewinn aufgezehrt wird, muß man schon mal innehalten und über seine Strategie nachdenken.


    Außerdem hatte ich mich mit einigen Usern in eine unselige Diskussion über Zertifikate vs. physisches Edelmetall eingelassen, die viel Zeit und Nerven kostete. Da war eine Pause dringend notwendig und die hat mir auch richtig gut getan. Ich werde mich nicht wieder soweit aus dem Fenster lehnen und meine Position gelassener sehen. Außerdem realisiere ich nächste Woche den steuerfreien Gewinn und tausche in Zertifikate einer anderen Bank, um nicht komplett an der ABN-AMRO zu hängen. Kannst Du mir ein attraktives Zertifikat mit Knock-out bei ca. 5€ nennen?

  • Teetrinker,


    Zitat

    Kannst Du mir ein attraktives Zertifikat mit Knock-out bei ca. 5€ nennen?


    Da bin ich leider überfragt, halte momentan nur noch 2 Index Zertifikate.
    Ansonsten suche ich auch eigentlich ausschließlich über die ABN Amro, die haben m.E.die beste/größte Auswahl an Zertifikaten.


    Wollen wir mal hoffen, dass Markus Mezger mit seinen Prognosen Recht behält. Der Buchverlust war schon heftig, sieht zum Glück wieder besser aus :)


    Viel Glück beim Traden

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Lächerlich? - Ich gehe davon aus, dass Gold sich bis Mitte 2009 mehr als verdoppelt.


    Hier die direkte Verlinkung zu Onvista


    Basis 1000 Laufzeit Juni 2009



    Basis 800 Laufzeit Juni 2009


    Alles Gute




    Ich bin z.Z. in einen Schein LZ. Juni 2006/Basis 450


    Basis 450 LZ Juni 2006


    und in die im vorherigen Posting von mir erwähnten Silberoptionen LZ-2007 Basis 7,50 und 10 Dollar positioniert und möchte die Goldoptionen mindestens bis Mitte nächsten Jahres bestehen lassen und die Silberoptionen nach Möglichkeit fast bis Laufzeitende.


    Sollte der Goldpreis in oben beschriebenem Maße durchstarten, ist ein schrittweiser Umtausch in physiches Gold (zumindest teilweise) von mir geplant.

  • Ted Butlers aktuelle Aussagen zum Silbermarkt gibt es hier:


    http://www.investmentrarities.com/


    Er weißt nochmal deutlich auf die momentanen Chancen bei Silber hin(zukünftige Nachfrage > als das Angebot, Leerverkäufe an der Comex).


    Falls wir den Link schon hatten, so kommt zumindest dieser Thread wieder nach oben. 8)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Was ist denn hier los?


    http://www.kitco.com/charts/s_leaserates.html


    Das riecht nach physischem Lieferengpass...

  • das riecht nach Ausleihungen die demnächst den Markt überfluten.


    Die Erhöhung der Leaserates sehe ich im Zusammenhang mit der Meldung dass die Inder 1800t Silber verkaufen wollen.


    Gruss
    yoyo

  • Auch JPMorgen versucht durch die gestrigen Äußerungen, den Silberpreis zu drücken.
    Hörten wir nicht gestern und heute von möglichen Schieflagen von Hedgefonds in den USA? Ist nicht JPM eine der Investmentbanken, die
    ein mehr faches der Bilanzsumme in Derivaten im Eigenhandel halten?


    Bin jedenfalls mega gespannt, was da gegebenfalls hochkocht.

  • Kitco hat anscheinend mal wieder Probleme. Die Grafik ist falsch.
    Schau besser auf die detaillierten Charts bei Kitco.
    Dort ergibt sich auch, dass die Leasingrates (bei Silber) um den
    6.05. einen sprunghaften Anstieg auf ein 10-12 Monatshoch
    gemacht haben. Die 'einfache' Grafik zeigt einen eher stetigen Anstieg an.


    Goldesel : Re. JPM und die Meldung, oder deren Hoffnung auf
    fallende Silberpreise. Irreführender ging es nicht. Passt aber
    ganz und gar zur jetzigen Stresssituation bei Silber. Vor
    12 Monaten hätte das 'Preis-Kontroll-Konzert' welches gerade
    abläuft noch zu einer Verringerung um mehr als einen Dollar geführt.


    P.S. bei den Gerüchten um die Schieflage von Hegefonds-
    um DB und JPM: die Gerüchteküche sagt,es handle sich um
    GLG Partners und Highbridge Capital. Highbridge war erst vor
    einiger Zeit von JPM gekauft worden. (wenn man mit
    'Highbridge Capital' googled findet man einige Pressemeldungen dazu.
    GLG soll (konnte ich bisher nicht verifizieren) zu einem nennenswerten
    Anteil Lehman 'Brothels' gehören. Zu beiden sagen die Gerüchte,
    dass sie margin calls von DB erhalten haben.


    GMY

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Ab jetzt werden wir an der CRIMEX wahrscheinlich ein Einprügeln auf Gold und vor allem Silber erleben.
    Da wird Papiersilber verkauft, bis es kracht...
    Mal gespannt, wo das endet.


    Es ist Urlaubszeit, da hämmert es sich für die Bankster am besten - würde mich nicht wundern, wenn wir bis unter 6,50 $ oder gar bis 6$ tauchen.

  • Heute wird es spannend! Schafft es Silber das Hoch auf Tagesschluß Basis zu übertreffen?
    Zur Errinnerung, das letzte High war am 29.01.2004 bei 6,61.
    Es sieht gut aus, wer meiner Empfehlung seid Threaderöffnung gefolgt ist, kann sich nun über satte Gewinne freuen, wenn er in Silberminen oder Silberderivate Investiert hat.
    Daumen weiter Hoch für Silber!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :D Silber die Anlage für die Zukunft :thumbup: :thumbup: in 5 Jahren legt er wieder auf's doppelte :D 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: jetzt kaufen und warten :thumbup: :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: wie die Zeit vergeht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch 5 Jahre warten , dann seh ich ja aus wie das Kerlchen in Deinem Avatar ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Heute kurz vor der 14er Mauer und Montag wir sie geknackt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A