Positv Thread...nicht nur bad news sind good news

  • Misanthrop: Ha woisch da liagd hald onser Gheimnis nämlich Schaffe schaffe Heisle baua ond ed uff dr faula Haud romlongra gell :D

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Misanthrop: Ha woisch da liagd hald onser Gheimnis nämlich Schaffe schaffe Heisle baua ond ed uff dr faula Haud romlongra gell :D


    Ich glaub es heißt: "...und nicht nach den Mädel schauen"
    Ich hab ja schon immer gedacht das Zwangsasketen sich irgendwie anders austoben müssen. :D


    Aber man sollte sich wirklich mal die Frage stellen, wieso Baden-Württemberg und Bayern wirtschaftlich so glänzend dastehen.
    Sich etwas abzugucken und das dann in den anderen Bundesländern einzusetzen halte ich nicht für verkehrt.
    Beispiel: Zentralabitur


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Tatsächlich, es mehren sich die positiven Zeichen. Wo es bis vor kurzem noch hieß, deutsche Politiker würden trotz groben Fehlern und Mißerfolgen hartnäckig an ihren Sesseln kleben, wissen wir seit heute: Es geht auch anders. Nämlich einsichtig, verantwortungsvoll, dem Wohl des Volkes verpflichtet etc. Kurzum: rundweg positiv


    Eilmeldung


    Sachsens Finanzminister kündigt Rücktritt an


    Finanzminister Horst Metz tritt ab
    31. August 2007
    Als Konsequenz aus der Krise um die sächsische Landesbank hat Finanzminister Horst Metz (CDU) für den 30. September seinen Rückzug vom Amt angekündigt. Es sei für ihn sehr schmerzlich, dass die einzige ostdeutsche Landesbank nicht mehr eigenständig habe erhalten werden können, sagte der 62-Jährige am Freitag auf einer Sondersitzung des Landtags in Dresden.


    faz.de


    mit positiven Grüßen


    Goldcore


  • http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A :D

  • Hurraaaa; mehr als die Hälfte der Preise des Stammsortiments bei ALDI bleiben unverändert.



    "Donnerstag, 06. September 2007, 16:13 Uhr
    Aldi setzt die Preise hoch
    Der deutsche Handel steht vor drastischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. In dieser Woche gingen bei Aldi die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheblich gestiegenen Rohstoffpreise. Das meldet die „Lebensmittel Zeitung“. In Industriekreisen rechnet man damit, dass bis zu 380 Produkte bei Aldi teurer werden. Das beträfe fast die Hälfte des Stammsortiments. Der Discounter setzt damit Maßstäbe für den gesamten Lebensmitteleinzelhandel. "

  • Zitat

    Original von mesodor39
    (4) Steigende Energie- und Nahrungsmittelpreise führen zu Einsparungen beim Verbrauch. Dies dient nicht nur der Umwelt, sondern auch der Volksgesundheit.


    einspruch: meines wissens neigen leute, die nicht so viel geld haben dazu sich weniger gesunde sachen zu kaufen (z.b. burger bei mcdonalds für 99 cent). dadurch leben sie ungesund und werden dick.


  • wie sollen denn auf den durchschnitt minuspunkte kommen?
    wir haben zum einen die schulden und das geldvermögen. das hebt sich gegenseitig zu 0 auf. bleibt das realvermögen wie häuser, autos, gold etc. das ist meines wissens aber immer noch positiv. oder hast du mal ein negatives auto gesehen?

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Mehr im westen...gell!!!!!!!
    cu DL...der sie von Osten umklammert


    Genau, eigentlich schon eher Frankreich :D


    Aber zur Frage oben, weshalb Baden-Württemberg so großen Erfolg hat:


    - unzählige mittelständische Unternehmen, die schnell und flexibel auf neue Bedingungen reagieren können.


    - starke Tradition im Maschinenbau und vor allem in der Herstellung von Präzisionsinstrumenten - alles zukunfsträchtige Sachen. Und jetzt noch SAP :D


    - Der gute badisch Wein :D


    - Ich bin öfter in NRW - und die haben da eben einfach das Pech gehabt, dass die ehemals großen Industrien nicht mehr konkurrieren konnten. Als ich sah, was es da mal für Textilunternehmen gegegeben hat, kam mir fast das Heulen.


    - Aber: Viele der Gegenden in Baden-Württemberg, die jetzt so reich sind, waren zu Landwirtschaftszeiten arme Schweine. Kleine Höfe durch die Realteilung, viele Höhenlagen, schlechte Böden - da mussten die Leut sich halt was einfallen lassen, um über die Runden zu kommen. Damit entstand die Uhrenindustrie (als Nebenerwerb abends nach der Ackern auf dem Feld) - die den Grundstein für die weitere Industrie legte.


    Schöne Beispiel dafür Innovation und Einfallsreichtum bewirken können. :D

  • Zitat

    Original von Nachtexpress
    - starke Tradition im Maschinenbau und vor allem in der Herstellung von Präzisionsinstrumenten - alles zukunfsträchtige Sachen. Und jetzt noch SAP :D


    SAP hat mit Maschinenbau rein gar nichts zu tun. SAP ist bei dem derzeitigen Gewerkschaftsbeschuß meiner Meinung nach nicht für alle Ewigkeit in BW verwurzelt.

  • Zitat

    Original von Nostratommy
    [
    SAP hat mit Maschinenbau rein gar nichts zu tun.


    Natürlich nicht. Ich bezog mich nur auf die Tradition der Innovation - und die Punkte, in denen das Land auch einfach Glück gehabt hat.


    Zitat

    Original von Nostratommy
    SAP ist bei dem derzeitigen Gewerkschaftsbeschuß meiner Meinung nach nicht für alle Ewigkeit in BW verwurzelt.


    Das gilt mittlerweile wohl für kein einziges Unternehmen mehr - aber ist irgendwas über Umzugspläne bekannt?

  • Heute hatte ich mal Zeit und deshalb die IAM besucht.


    Neben den vielen Angeboten in Fonds und Aktien.....
    gab es auch einige Anbieter die sehr stark auf Rohstoffe fixiert waren.
    Ich habe einige 5 Kilobarren Silber :] und einen 100oz Barren gesehen. Verkaufen wollten die mir den aber partout nicht. X(
    An Gold gabs leider nur einen Buffalo zu sehen...aber immerhin als Ünzchen :D


    BullionArt war auch mit einem Stand vertreten und verkauften neben der Silberkunst auch "das Silberkomplott".


    Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen und war überrascht wie offen und positiv man selbst bei den Aktienfreaks über die Anlage in physischen Metallen gesprochen hatte......


    Das Angebot insgesamt war überschaubar und gut besucht...aber nicht zu voll.


    Nebenbei hab ich mich an Gummibärchen überfressen und Kugelschreiber brauch ich für die nächsten Jahre auch nicht mehr.... :D


    Vorträge über Fiat habe ich mir allerdings erspart :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


  • was haben die genau gesagt über die physische anlage (also die aktienfreaks). depot damit vollgemacht oder eher so:


    nunja, als beimischung von 1-2% im depot kann das ja nicht wirklich schlimm werden (aber ich konnte mich noch nicht durchringen)

  • HIghtekki,
    nein...nix im Depot als Beimischung und auf Papier...sondern massiv physisch kaufen und bunkern.
    Ich war fürbass erstaunt....ob die alle nen neuen Job suchen? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS...obs an der Anstecknadel an meinem Seidenanzug lag?
    Da stand drauf "FIAT sucks"....Porsche forever :D

  • Moin moin,


    heute habe ich Golf gespielt.
    Nach leichten Startschwierigkeiten kam ich immer besser in Schwung.
    An Loch Nr. 4 war wie üblich Nearest to the pin ausgezeichnet.


    Da habe ich gedacht, wird Zeit, dass ich das mal gewinne.
    Das hatte in den 16 Jahren davor noch nie geklappt.


    Konzentriert und locker durchgeschwungen - meine 84cm
    zum Loch hat keiner mehr unterboten.


    Funktioniert doch, das positive Denken!


    Herzliche Grüsse
    Vatapitta :] =) :) ;)

Schriftgröße:  A A A A A