Werte des Forums oder die Regeln sind nur bla bla

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    http://www.handelsblatt.com/Ne…-ganzes-geld-ist-doch-weg!.html


    Phoenix-Insolvenz „Mein ganzes Geld ist doch weg!“


    Die Pleite des Optionshändlers Phoenix hat viele Anleger um ihr Erspartes gebracht. Nun kommt es für einige der Betrogenen noch dicker: Sie sollen auch noch Steuern auf Scheingewinne zahlen. Die Frage ist nur: Von welchem Geld?


    Ja, das kann einem mit physischem Gold in Eigenverwahrung nicht passieren. Schlimmstenfalls hat man Münzen- und oder Barrenfälschungen erworben und das war es dann.


    Keinesfalls aber bekommt man einen Kontoauszug mit Ertragsaufstellungen zugestellt, der dann di ePflicht zur Zahlung von Steuern auslöst.


    Schon vergessen: Gold wirft keine Zinsen und Erträge ab.


    Und Kursgewinne müssen, wenn überhaupt, erst dann versteuert werden, wenn sie realisiert wurden.


    Selber schuld, wer Betrügern auf den Leim geht oder sein Geld bei Banken anlegt......


    und für die Verlade (Auszüge, Erträgnisaufstellungen) noch Steuern zahlen muss.

  • Hallo Fragenzeichen,


    Zitat

    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der den Thread fortsetzen möchte.

    Du weckst mein schlechtes Gewissen, da ich derzeit nur als Abnehmer deiner Infos reagiere und still mitlese. Die vorhandene Zeit hat nicht mal gereicht meinen zweiten Sparvertrag aufzukündigen. Das bereitet mir Magenschmerzen, da dies meine stille Reserven für Hausreparaturen sind. Eigentlich soll dieses Geld keine großartigen Erträge bringen, sondern sollte nur als gute Einschlafhilfen sicher parat liegen.


    Meine Einschätzung zur WestLB: Fauler Kompromiß. Jetzt sind wieder die anderen Landesbanken an der Reihe.


    mesodor39

    Zitat

    Und Kursgewinne müssen, wenn überhaupt, erst dann versteuert werden, wenn sie realisiert wurden.


    Das versteh ich nicht. Wenn dann wären doch nur Veräußerungsgewinne zu versteuern und dazu müßte ich ja nachweisen zu welchen Kursen wann was gekauft wurde. Gibt es eine solche Pflicht beim Kauf von Edelmetallen? Wenn das so weiter geht; wann wollen die Behörden wissen, wann und wie oft ich die Toilette benutze? :D.


    Gruß Theo

  • Lieber Theo,


    mein allerletztes Anliegen wäre es, Dir ein schlechtes Gewissen zu verpassen. Außerdem warst Du doch gar nicht still ;) :)


    Ich habe aus anderen Gründen die Schnauze derzeit gestrichen voll. Mich kotzt der hier immer stärker werdende Ausländerfeindlichkeit und Judenfeindlichkeit hier an, vielleicht tritt sie einfach nur noch deutlicher als bisher ans Tageslicht. Damit meine ich nicht berechtigte Kritik an Israels Politik.


    Als dann der bank run thread zum" Kaufe ich jetzt noch Gold-Thread?" umfunktioniert wurde, war das nur der letzteTropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.


    Ich denke, die Gleichzeitigkeit von WestLB und IKB Rettungsaktionen brachte die Verantwortlichen gehörig ins Schwitzen und unter Zeitdruck.


    Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, daß alles gut wird hinsichtlich Deiner Anlagen.


    Ganz liebe Grüße, Fragezeichen

  • Zitat

    Original von Fragezeichen


    Ich habe aus anderen Gründen die Schnauze derzeit gestrichen voll. Mich kotzt der hier immer stärker werdende Ausländerfeindlichkeit und Judenfeindlichkeit hier an, vielleicht tritt sie einfach nur noch deutlicher als bisher ans Tageslicht. Damit meine ich nicht berechtigte Kritik an Israels Politik.


    ja mei liebes fragezeichen dös is halt "des volkes stimme". :D


    dumpfbacken gibts halt auch bei den bugs ... :P


    lb.grüsse wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • mein liebes ??????..weis man nicht mehr weiter kommt die alte Leier mit Juden und Ausländerfeindlichkeit.


    Den Erdogan hätte ich mit einem Spitz nach seinen Sätzen aus unserem Land befördert.


    cu DL....und das Holocaust gejammere ist eine Industrie......ich schrieb mal das einzige was uns immer noch nachhängen wird ist die industrielle Vernichtung von Menschen......im Krieg gibts immer Tote

  • .... soll ich euch zwei helden einen benzinkanister bringen. :D


    kopfschüttel wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Hi Leute,
    ich bin neu hier und interresiere mich nur für Gold und all die anderen Dinge die mein Vermögen vergrösern:D :D :D
    Ich lese seit ca. 15 Monaten mit und es wäre mir eine Ehre meine Meinung und Gedanken
    mit Euch austauschen zu dürfen, egal ob jemand roter, schwarzer, gelber, weißer oder brauner
    Hautfarbe ist. Hauptsache zivilisiert !!
    Also Grüße an Eldo, GB und all die Ungenanten im Forum.


    hombre

  • Zitat

    Original von hombre
    Hi Leute,
    ich bin neu hier und interessiere mich nur für Gold und all die anderen Dinge die mein Vermögen vergrösern:D :D :D
    ...


    Genau dazu ist Gold nicht geeignet.
    Nicht, daß da Enttäuschungen eintreten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich habe gegen den "zivilisierten" Satz "Nur ein toter Rothchild ist ein guter Rothchild" ohne jede Reaktion bei der Forenleitung Protest eingelegt.


    Sehr "zivilisiert" ist der Ton und das Gedankengut hier, genauso wie die Hetze gegen weissgarnix und andere, die rausgemobbt werden sollen!

Schriftgröße:  A A A A A