Strukturwandel in Deutschland aufgrund demographischer Entwicklungen

  • Ich bin einigermaßen überrascht, daß hier nicht die Nachricht an sich, sondern die Art des Vortrags auf Entsetzen stößt. Bisher war ich der Ansicht, daß selbst lutherisch-offenes Beschreiben der Realität auszuhalten sein muß, was hier offenbar nicht so ist. Wenn ich also ein paar empfindsame Zeitgenossen erschreckt habe, so tut mir das leid, aber es ändert nix an der Wirklichkeit. Wozu sorgsam "literarisch" umschreiben, wenn die robustere Art des Ausdrucks deutlich macht, was gemeint ist? Dazu ist Sprache da: daß man sich gegenseitig versteht.


    Wenn jemand mit meinem "Gedankengut" nicht konform geht, ist das sein gutes Recht. Aber ist deswegen die Beschreibung der Lebenswirklichkeit unrichtig? Übertreiben macht deutlich, war immer die Entschuldigung meiner Mutter. Ist ja auch so.


    Wer einmal erlebt hat, wie solche Lebewesen, die hier krampfhaft unter "homo sapiens sapiens" subsumiert werden, das eigene Kind zur Befriedigung niedrigster Gelüste schwerst mißhandelt haben, wer außerdem durch den Ehepartner in sog. BVJ-Klassen in direkte Berührung mit etwas kommt, das genetisch zwar menschlich sein mag, aber von Geist und Verhalten das genaue Gegenteil darstellt, der hat wenig Ambitionen, sich hier einer hochgestochen-beschönigenden Sprache zu befleißigen, wenn es um die Beschreibung des Elends geht. Daß sich darob der behütete Spießbürger und die im Speckgürtel residierende Sozialkrampe irritiert fühlen, nehme ich in Kauf.


    Meine Tochter ist 20. Meine Frau ist seit 25 Jahren an der Berufsschulfront. Ich selbst arbeite in einer Branche, in der man massiven "Feindkontakt" hat.....mir muß kein Berufsgutmensch erzählen, wie ich das zu beschreiben habe, was ich tagtäglich erlebe. Übrigens muß man das nicht selbst so direkt erleben..... es würde reichen, mit offenen Augen in einer beliebigen Großstadt durch die Fußgängerzonen zu schlappen.


    Noch kurz was zum Fadenstichwort "demographische Entwicklung": schon durch den wissenschaftlich-technischen Fortschritt; durch die zunehmende Automatisierung, werden viele der jetzt und künftig Geborenen nie eine Arbeit finden. Es werden immer weniger Menschen gebraucht, um die für eine vorgegebene Anzahl von Empfängern erforderlichen Waren herzustellen oder Dienstleistungen zu erbringen. Diese überflüssigen Nachwachsenden müssen....wie schon erwähnt.....zusätzlich zu den Alten, Kindern und Kranken alimentiert werden. Wozu also soll die Gesellschaft wachsen? Wenn sie schrumpft, ist das doch viel erfreulicher für die verbleibenden Einwohner. Es ist kein Naturgesetz, daß D 80 Mio Einwohner haben muß. Seine Blüte erreichte dieses Land, als es geade NICHT so viele waren. 50 Mio. sind mehr als genug. Wenn wir also eine sog. Überalterung haben, ist das doch kein existenzielles Problem. Dieser Nachteil erledigt binnen kurzem auf höchst natürliche Weise. Da 25% der jetzt Berufstätigen ausreichen, um sämtliche notwendigen Leistungen zur Verfügung zu stellen, müssen wir gar nicht mal das Versäumnis der Industrie ausgleichen, fachkundigen Nachwuchs auszubilden. Es ist genug für alle da. Die Anbieter müssen sogar Werbung machen, damit sie ihren Kram und ihre Dienste loswerden. Man darf halt nur nicht den erwirtschafteten Wohlstand in alle Welt verschleudern...... das hilft weder dem Wirtsvolk noch den Empfängern, die dann die Erfahrung machen, daß man beschäftigungslos auch gut zu recht kommt.


    Also: wir brauchen nicht unbedingt zwingend 2 Kinder pro Frau. Wir müssen nur aufpassen, daß nicht nur das Prekariat sich hemmungslos vermehrt und den Wildwuchs auf uns losläßt, sondern auch die edleren Köpfe des Volkes sich an der Vermehrung beteiligen. Eine politische Steuerung der Kinderzahl durch Kopfprämien, übergewichtet die Kinderschar der Volltrottel. Gedingst wird nämlich völlig unabhängig von der geistigen Leistungsfähigkeit zwischen der Nachmittagstalkshow und GNTM und anderem banalen Gerülpse. Und was dabei dann rauskommt, zehrt an den Nerven von Erziehern und Lehrern und dann den Arbeitsamtsmitarbeitern......

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • @ Rostu


    So siehts aus...Klarheit! Nichts mehr beschönigen und Farbe über die gesellschaftlichen Zustände mittels Verbalartistik pinseln. Die Titanic säuft ab, aber die Reisenden wollen tanzen. Wer einmal nur ansatzweise mit der Realität in Kontakt kam, und ich mein Vollkontakt alá Berufsschule...der versteht wovon Rostu redet. Und er hat Recht. Was da aufwächst ist völlig anders als das so mancher Normalo und speziell Gutmensch unter einem guten Nachbarn versteht.


    Solang ihr Euch nicht über die Nachricht, sondern über die Wortwahl aufregt...habt ihr einfach nichts verstanden. Lieber weiter an einer Lebenslüge festklammern, wird schon gut gehen. Wenns nicht so traurig wäre, müsste man lachen.


    Ach und Diana...ehrlich, Du hast keine Ahnung wie es ist, wenn der einzige Ort an dem Du "DIE" nicht siehst das Scheisshaus ist, jedoch nur weil es keine Fenster hat. Du lebst in einer Wohlstandsblase die entkoppelt ist vom Rest der Welt. Deine Ebene ist nicht die von denen, die solche Menschen die Rostu meint als Nachbarn haben. Sie das nicht als Angriff, für mich ist es leider ein trauriger Fakt. Ein Bekannter von mir, lebt in Offenbach...er verdient 800 Euro netto. Der wird mehr oder weniger regelmäßig auf den Spießrutenlauf geschickt...scheiss Deutscher ist noch harmlos...dem springt auch schon mal ein 14 jähriger in den Rücken wenn er mit seinen Einkäufen heim geht. UND ER KANN NICHTS DAGEGEN TUN! Der kommt da nicht raus..weil alles andere wo die nicht sind kann er sich nicht leisten, der muss da leben...der ist Gefangener dieser asozialen Zustände. Ist ein völlig normaler Kerl. Trinkt nicht, spielt nicht...nur halt ein wenig simpel im Kopf. Erzähl doch dem mal was von das sind schon richtige Menschen die Dich da fertig machen.


    Mal ne Frage, hast Du ne Ahnung wie es ist, wenn Du nach 21 Uhr nicht mehr auf die Straße kannst weil Du mit Übergriffen rechnen musst? Wenn Du wenn es Dunkel wird Gefangener Deiner Wohnung bist? Wann hast Du jemals Kontakt mit so ner Welt gehabt? Wenn Du in der City warst...beim shoppen? Nö..da wird drüber hinweggesehen. Wenn Du sagst Rostu würde sich daneben benehmen...und Rostu verwendet nur harte Worte um die Realität zu beschreiben...wie nennt man denn dann Menschen die wegsehen wenn die von Rostu oder von mir geschilderten Umstände passieren? Die nichts sagen...immer weiter die Dinge abnicken weil sie selbst ja nicht betroffen sind... Menschen die einfach nichts unternehmen, wie nennt man die??


    Eure Welt fliegt ringsum immer mehr in Fetzen..und die Mehrzahl klammert sich an ihre Lebenserfahrungen aus den hippen 80ziger Jahren und ist absolut nicht willens, sich der Realität in 2012 zu stellen.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)


  • [smilie_blume]

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Tomster,Rostu, Smithm
    [smilie_blume]

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • und jetzt komm ich.;)
    etwas klar, deutlich, kurz und direkt auszudrücken ist deutsche art, aber diese wurde der schwachen, verlogenen mehrheit im volk erfolgreich ausgetrieben, über jahrzehnte lang verschwulung und verjudung der gesamten volksstruktur! eine völlig verbogene gesellschaft, die zu nichts mehr im stande ist außer selbstmord auf raten zu betreiben.


    grüß dich aurora 2 ;)

  • Ja die Mißstände existieren, aber die von Rostu verwendete Sprache war unteres Niveau. Der Thread wurde von Fragezeichen eröffnet und entgegen vieler andere Forumsbeiträge hervorragend moderiert und am Leben gehalten. Sie hat es damit verdient auf ihrem sprachlichen Niveau zu argumentieren.
    Ich weiß, daß Rostu sich auch anders artikulieren kann. Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Position, aber persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sollten unterbleiben.


    :) Sehr schön auf den Punkt gebracht Theo.
    Dem schließe ich mich gerne an, denn man kann einfach sachlich argumentieren ohne dabei persönlich werden zu müssen. Dazu gibt es i.d.R. defakto keinen wirklichen Grund, es sei denn man hat gewissermaßen selber ein sachliches Defizit auf seiner Seite zu verzeichnen und gleitet deswegen auf die persönliche Schiene ab um es so zu übertünchen.
    Meiner Ansicht nach kann man dann auch die Finger still halten wenn man auf sachlicher Ebene nicht weiterkommt anstatt es mit der persönlich werdenden Keule zu versuchen seine Argumente durchzusetzen. Es wäre keine Diskussion mehr sondern nur noch das Recht und die Meinung des Stärkeren. Und wie wir das sicher alle aus der Realität schon kennen, es wird immer einen geben, der noch stärker sein wird!
    Von daher bietet es sich hier im Forum an, sich auf der sachlichen Ebene zu bewegen, da zählen allenfalls Argumente. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mir ging es nicht um das persönlich werden, das kann ich in erhitzten Debatten als Ausnahme"tatbestand" nachvollziehen, wenn es auch falsch ist. Mir ging es darum, daß unter dem Vorwand "Klartext" zu reden von einigen hier Gruppen systematisch mit Begrifflichkeiten bedacht werden, die sie entmenschlichen. Ich betrachte das als ersten Schritt, der es erleichtert, weitere folgen zu lassen. Das dies die Mehrkeit des Forums kalt zu lassen scheint, zeigt mir, daß die Forenregeln in erster Linie der Rechtsabsicherung des Forums dienen und nicht unbedingt der kleinste gemeinsame Nenner ist, auf den man sich in der Debatte einigen kann und hinter dem man steht. Das ist für mich allerdings die Basis um Lebenszeit zu investieren.


    Das Argument, das andere noch viel roher vorgehen, kann kaum Maßstab für eigene Äußerungen sein. Ich maße mir auch nicht an, weil mir als Kind gesagt wurde, ich wäre früher vergast worden, nun ähnlich über mir mißliebige Personen zu reden oder zu denken. Ich habe das Recht in Notwehrsituationen zu handeln, aber ich weigere mich, meine Maßstäbe verrohen zu lassen.


    Lupus verdient es genauso wie jeder andere nicht bedroht zu werden. Er ist ein Mensch, den ich nicht mag, aber ein Mensch, kein Material, kein Parasit oder Ähnliches. Ich habe Lupus ziemlich bald auf Ignore gesetzt weil ich ihn keineswegs als sachlich empfunden habe. Ich lese auch nicht zu jeder Zeit hier mit. Ich kann mich vage erinnern, daß Gutso mal zu mehr Sachlichkeit aufgerufen habe.

  • Ich muss Tomster und Rostu leider zustimmen, was die Beschreibung der Realität angeht. Wie möchtest du das anders beschreiben, ohne drum herum zu reden?


    Wenn dir die "Berufsschul-Variante" zu hart ist, reicht es auch aus, dich mal in einem großstädtischen Gymnasium ("light-Variante" auf hintertückische Art) oder einer dortigen Regelschule ("medium-Variante" auf direkte Art) umzusehen. Rede mal mit den Lehrern, falls die sich nicht in den Pausen im gepanzerten Lehrerzimmer wegschließen. Das öffnet echt die Augen!


    P.S.: Ach ja hab ich ja ganz vergessen: Es wird von politischer Seite schon daran gearbeitet, dass diese öffentlichen Verbildungsorte zu hermetisch abgeschlossenen Systemen umfunktioniert werden, also Fremde keine Einsicht mehr erhalten. Also nutze die Chance solange du noch die Möglichkeit hast.

  • Tomster,


    du hast recht, ich lebe NOCH in einer Wohlstandsblase, bin aber nicht so verblendet, dass ich die Realität um mich herum nicht wahrnehmen würde. DAS ist der Grund, warum ich hier schreibe. In den letzten Jahren wurde in unserer „sicheren“ Gegend ein Mensch umgebracht (nicht von Einheimischen), mehrere Menschen so krankenhausreif geschlagen, dass sie sich auch nach Monaten nicht davon erholt haben (auch nicht von Einheimischen), ein Klassenkamerad meiner Tochter wurde fast umgebracht in der S-Bahn (auch nicht von Einheimischen) und der Sohn einer meiner Freundinnen wurde bereits vor Jahren in einer Schule, in der hauptsächlich Migranten waren täglich bedroht, gemobbt und verprügelt, so dass er SCHWERE psychische Schäden davon trug. Sie musste ihn in einer Privatschule unterbringen, weil sie keinerlei Hilfe von den Behörden oder den Lehrern bekam. Ich schätze, dass von vielen Lehrern bereits das Stockholm-Syndrom ausgelebt wird (Identifikation mit dem Aggressor). Eine deutsche Mitschülerin des Jungen wurde aufs brutalste vergewaltigt, die „“ Mitschüler-Vergewaltiger“ liefen trotzdem frei herum und das Mädchen musste spiessrutenlaufen. Inzwischen wurden bereits jugendliche Kinder von Radio-Kommentatoren ohne Grund „zusammengeschlagen“ NUR weil sie Deutsche sind. Insofern hoffe ich, dass auch die Medien irgendwann ihr Schweigen brechen. Es ist schlimm, wenn Menschen aus Angst um ihren Job nicht schreiben können, was sie meinen.


    Ich habe etliche Bekannte, die in diesem Bereich gearbeitet haben. Fast alle haben inzwischen den Job „hingeschmissen“ weil sie diese PERVERSITÄTEN nicht weiter unterstützen wollten. Aber viele „TRÄGER“ verdienen sich genau an diesem Klientel eine richtig GOLDENE Nase. Es geht um GRAUENHAFT VIEL GELD bei dieser ganzen Sache. „Betreutes Wohnen“ von „Problemfällen“ z.B. bringt pro Person ca. 8.000 Euro monatlich. Schneller kann man das Geld gar nicht verdienen. Dazu ein paar Räume, ein paar Betten, ein paar überforderte, schlechtbezahlte Sozialpädagogen, Alibiarzt und Alibipsychologin für x*y „Wohnorte“. Und ….. je länger die Klienten „erhalten“ bleiben, um so zuverlässiger ist der CASHFLOW........Ihr habt doch die Geschichte dieses „erfolgreichen“ Trägers in den Medien gelesen, der sich eine Nobelvilla in Berlin kaufte und noch einen ländlichen „Tagungsort“ um sein „sozial benachteiligtes“ Klientel dort „angemessen“ unterzubringen. Er flog nur wegen seinem Sportwagen auf und „arbeitet“ inzwischen munter weiter. Was meinst du, wieviele Leute inzwischen das „PflegekinderGESCHÄFT“ für sich entdeckt haben. Selbst in meinem Bekanntenkreis...... ALLES, was ich beobachtet habe die letzten Jahre ist teilweise oder ganz SCHIEF gegangen und hat VIEL Geld gekostet. Über eine entfernte Bekannte (gut ausgebildet) läuft der Spruch: …. die XY will sich wieder Pflegekinder holen, die braucht wieder Geld..... (Holt sich halt nen „Babysitter“ gleich dazu). Mir kommt nur das KOTZ.... hoch.... Aber wenn bereits Menschen, die früher gerne, viel und gut gearbeitet haben, inzwischen so korrumpiert sind, wie wird es denn dann bei Personen aussehen, die von Haus aus gerne „auf die krumme/oder nicht ganz gerade Art“ Geld verdienen?


    Klar muss für so etwas die Verkäuferin bei Aldi zahlen oder die Berufsschullehrerin oder oder oder und......


    Wenn der Großteil der Bevölkerung wüsste, WAS sich in diesem Bereich abspielt, dann hätten wir BÜRGERKRIEG! DESHALB wird es die ganze Zeit unter den Teppich gekehrt..... und in der Zwischenzeit KASSIEREN die Nutznießer ab und zerstören zukünftige Lebenschancen.


    Das Buch von Richterin Heisig sollte Pflichtlektüre sein für den Mittelstand, denn dessen Lebensgrundlage und dessen Wertesystem wird zerstört.


    NUR ….. nützt es überhaupt nichts, wenn wir selber beginnen, zu verrohren. Wenigstens diesen Triumph sollte man diesem System NICHT gönnen! - Der Spur des GELDES folgen!!!!!!! Das, was die Leute reden, das ist völlig gleichgültig...... SCHAUEN.... WOHIN das GELD geht! Darum geht es.

  • ….. nützt es überhaupt nichts, wenn wir selber beginnen, zu verrohren.

    Na komm' schon Di=a!na...also...n' Rohr hab' ich manchmal schon ganz gerne....vor allem wenn ich's mal verrohren kann... :D :D :D

  • @ Feuerpferd: Hab gehört Pferde haben ja auch ein gewaltiges Rohr [smilie_happy]


    @ Diana: Mh, wenn ich das so lese, sollte ich mich lieber verkleiden, zB. als Muslim oder Chinese ? Nicht, dass ich als Deutscher hier in D noch zusammengeschlagen werde.weil ich so deutsch aussehe ;(

Schriftgröße:  A A A A A