Royalty Companies

  • bist du dabei?

    Meinst du mich?


    Noch nicht.
    Ich beobachte mal die Entwicklung in den nächsten Wochen, werde die Webside/Präsentation noch genauer studieren und hoffe noch auf mehr Interviews, um eine Investmententscheidung zu treffen.


    Grundsätzlich bin ich vom Royaltykonzenpt überzeugt und bin in WPM, MTA.V, EMX.V und NSR.V investiert.


    Des weiteren habe ich die Basismetall-Royalties ALS und APF auf der Watchlist und warte da auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt. Da reiht sich ggf. NOVR auch ein. Sollte sich ein weiterer weltweiter Lockdown einstellen, werden Basismetalle wohl nochmal ordentlich abverkauft. Das wäre dann wohl ein guter Einstiegszeitpunkt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Meinst du mich?
    Noch nicht.
    Ich beobachte mal die Entwicklung in den nächsten Wochen, werde die Webside/Präsentation noch genauer studieren und hoffe noch auf mehr Interviews, um eine Investmententscheidung zu treffen.


    Grundsätzlich bin ich vom Royaltykonzenpt überzeugt und bin in WPM, MTA.V, EMX.V und NSR.V investiert.


    Des weiteren habe ich die Basismetall-Royalties ALS und APF auf der Watchlist und warte da auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt. Da reiht sich ggf. NOVR auch ein. Sollte sich ein weiterer weltweiter Lockdown einstellen, werden Basismetalle wohl nochmal ordentlich abverkauft. Das wäre dann wohl ein guter Einstiegszeitpunkt.

    Die Frage ist wohin mit dem Cash? Ich denke bei einem sich verschärfenden Lockdown werden die Metalle eher profitieren.

  • Die Frage ist wohin mit dem Cash? Ich denke bei einem sich verschärfenden Lockdown werden die Metalle eher profitieren.

    Mittel- bis langfristig sehe ich das genauso.
    Jedoch könnte ein weiterer deflationärer Crash wie im März insbesondere die Basismetalle und den allgemeinen Aktienmarkt nach unten ziehen, da die Wirtschaft erneut heruntergefahren wird, was weniger Rohstoffverbrauch bedeutet. Edelmetalle hingegen könnten der ultimative sichere Hafen sein.
    Ich weiß es allerdings auch nicht und eine derartige Diskussion ist im Faden "Royalty-Companies" eher themenfremd.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • royalties finde ich auch sehr interessant, bin leider erst vor kurzem darauf gekommen! Viele sind ja schon gelaufen...
    Besonders interessant finde ich osisko; elf habe ich mir kleine Position zugelegt, wobei die eher underperformen... sprott ist aber dabei...
    Für basismetalle scheint Anglo Pacific auch interessant zu sein...
    Entscheidend ist m.e. (binsenweisheit) der weitere covid verlauf! Die hat es aber gut verprügelt und irgendwann wird das Zeug gebraucht werden. Geduld ist angesagt...

  • Viele sind ja schon gelaufen...
    Besonders interessant finde ich osisko; elf habe ich mir kleine Position zugelegt, wobei die eher underperformen... sprott ist aber dabei...
    Für basismetalle scheint Anglo Pacific auch interessant zu sein...
    Entscheidend ist m.e. (binsenweisheit) der weitere covid verlauf! Die hat es aber gut verprügelt und irgendwann wird das Zeug gebraucht werden. Geduld ist angesagt...

    Osisko Gold Royalty finde ich auch gut, ist eine meiner größten Positionen, die finde ich noch einig einigermaßen moderat bewertet, viele andere erscheinen mir mittlerweile recht teuer. Auch gut gefällt mir die Portfoliostruktur von denen (85% Au, 15% Ag und 15% Diamanten). Ok, der Diamantenanteil hat in letzter Zeit wohl etwas den Kurs gebremst, aber die Preise in dem Segment werden auch wieder steigen.


    Anglo Pacific habe ich auf der Watchlist, der hohe Kohleanteil hat mich bisher aber vom Kauf abgehalten...

  • Meldung gestern von Elemental Royalties

    2020-11-23Elemental Royalties Doubles in Asset Size With Agreement to Acquire Gold Royalty Portfolio From South32 and Announces $12 Million Bought Deal Private Placement

    (Mittlerweile die Kapitalerhöhung auf 15 Mio USD erhöht...)



    Eine kleine erste Reaktion, gestern und heute... in schwachem $GOLD-Umfeld... charttechnisch ist´s zu kurze Kurshistorie...




    Damit deutliches Größenwachstum, geografischer Schwerpunkt verschiebt sich von Burkina Faso nach Australien, organische Wachstumsdynamik auf die nächsten 3 Jahre kommt hinzu.



    Leider steht in der News vom 23.11. auch: Sprott leiht Geld zu 9% Zinsen... aua.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • ELE vs. ELY


    ELE


    ELY: das dürften CAD sein!!


    Wenn ich richtig rechne, mit den Daten aus den Präsentationen von Beiden, wo nötig umgerechnet auf CAD und auf gestrige Schlusskurse:


    EV ELY @ 1,10 CAD = 163 Mio CAD
    EV ELE (PF) @1,78 CAD = 149 Mio CAD


    Schon mal gut für einen Vergleich - die unterschiedlichen Währungen bei den Revenues beachten!


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Mir wurden heute die NOMAD Royalty Aktien und die dazugehörigen Warrents eingebucht, die ich im Tausch für die Coral Gold Aktien in meinem ING-Depot bekommen habe.
    Mit den Warrents lässt sich noch nichts anstellen irgendwie.
    "Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich."


    Jemand Erfahrungen damit?

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • OSISKO GOLD ROYALTIES


    Update zur Ausgliederung der Bergbauaktivitäten in "Osisko Development"


    https://www.minenportal.de/art…ehmensaenderungen-an.html


    Meinetwegen hätte man das gar nicht machen müssen, dann wäre Osisko Gold halt keine reine Royalty mehr, sondern eine Royalty mit dem einem zusätzlichen Bergbauprojekt (Cariboo). Da Osisko Gold 88% der neuen Osisko Development Anteile hält, ist es doch eh irgendwie "Jacke wie Hose"...

  • wurde einfach zu schnell hochgepuscht, nun realisieren einige dass es bis zu gutem Gewinn noch Jahre dauert.Kann mich noch gut an die Anfänge von SLW erinnern wo ich mal 50% im Minus war und grosse Zweifel hatte. Heute ist WPM nach einigen Gewinnmitnahmen immer noch hoher Depotbestand aus anfänglich kleiner Pos. Falls ELY nicht billig übernommen werden erwarte ich eine ähnliche Entwicklung für die nächsten 10 Jahre. Im übrigen denke ich der grösste Teil der Korrektur ist vorbei.

  • Moin moin,


    Yamana Gold verkauft seine Anteile an Nomad Royalty an ein Bankenkonsortium für 1,10 C$/Share. - Quelle


    Nomad Royalty heute minus 8% auf 1,10 C$. Wer noch nicht hat, bekommt sie jetzt zum gleichen Preis wie die Banken.


    Das tut meinem Bestand nicht gut, sollte aber hoffentlich die Unterseite der Kursentwicklung sein.


    LG Vatapitta

  • Nachdem die Vorwärtsverkäufe wegen Finanzierungen angeblich immer weniger werden haben die Banken sich eine neue Quelle aufgetan. so können sie weiter gefahrlos Gold shorten, fehlt nur noch dass die paar grossen Streamer Sondersteuer zahlen dürfen oder gleich verstaatlicht werden. Ein Grund findet sich schon. :thumbdown:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • EMX Royalty Corporation Purchases Portfolio of Property Interests in the Red Lake District, Ontario


    https://www.juniorminingnetwor…ake-district-ontario.html


    Herr David Cole berichtet:


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 8. Dezember 2020) - Die EMX Royalty Corporation (NYSE American: EMX) (TSXV: EMX) (das "Unternehmen" oder "EMX") freut sich bekannt zu geben, dass sie einen Kaufvertrag über ein Portfolio von Lizenzgebühren und Eigentumsanteilen (das "Portfolio") von der Frontline Gold Corporation ("Frontline") für 800.000 C$ abgeschlossen hat, das zu 50% in bar und zu 50% in Aktien der EMX bezahlt wird. Das Portfolio besteht aus 41 Legacy-Claims (insgesamt ~6.100 Hektar), die sich auf vier Grundstücke (Gullrock Lake, Duchess, Red Lake und Tilly) im Herzen des Bergbaugebiets Red Lake, Ontario, verteilen, die derzeit alle eine Option auf Pacton Gold Inc. haben oder von Pacton Gold Inc. betrieben werden. Es wird erwartet, dass das Portfolio in den nächsten zwei Jahren aus Optionszahlungen in Höhe von 117.500 C$ sowie aus aktienbasierten Zahlungen im Wert von ca. 600.000 C$ auf der Grundlage der aktuellen Marktpreise einen Cashflow an den EMX generieren wird, wobei das Unternehmen die Optionsmöglichkeit von Lizenzgebühren aus den Netto-Renditen der Hütten ("NSR") behält, die zwischen 0,25% und 2,25% auf den vier Grundstücken liegen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt, dass das Unternehmen sowohl die Genehmigung der TSX Venture Exchange als auch der New Yorker Börse erhält.


    Der Kauf des Portfolios von Frontline ergänzt den früheren Erwerb von Lizenzgebühren und Eigentumsanteilen durch die EMX von dem kanadischen Prospektor und Unternehmer Perry English für 3 Millionen C$ (das "English Portfolio"). Das englische Portfolio bestand aus über 60 Grundstücken, darunter 52 Projekte mit Optionen für Dritte, von denen 39 Rückstellungen für NSR-Lizenzgebührenanteile enthielten, die hauptsächlich im Distrikt Red Lake anfielen (siehe EMX-Pressemitteilung vom 7. Juli 2020). Die Hinzufügung des Frontline-Portfolios unterstreicht das Engagement von EMX für den Distrikt Red Lake und unterstreicht eine Investitionsstrategie, die auf die besten und aussichtsreichsten Gerichtsbarkeiten Kanadas mit Liegenschaften abzielt, die von Partnern von höchster Qualität betrieben werden. Die Grundstücke des Frontline-Portfolios grenzen an das Goldprojekt Red Lake von Pacton Gold an, das durch eine NSR-Lizenzgebühr von EMX aus dem Erwerb des englischen Portfolios abgedeckt ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.com/files/1508/69707_1d462396b4729b38_003full.jpg]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A