Royalty Companies

  • Precious Metals Royalty And Streaming Companies: The November Report
    https://seekingalpha.com/artic…source=all_articles_title


    Gruß, GL

    Danke! Sehr interessant ist dieser Vergleich: [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/12/5/13760932-1607180355235247.png]


    Wie schätzt Du aktuell Nomad Royalty ein? NSR ist nach Übernahme von Coral Gold kräftig eingebrochen.


    Yamana möchte sich für 1,10 C$ von seinen Anteilen trennen.
    NSR notierte am Hoch bei 1,89 C$ und schloss gestern am Tief bei 1,05 C$.
    Die eingebuchten Options - 1/2 pro Share - notieren um 0,19 C$.
    Ich hatte um 1,80 C$ mit gutem Gewinn verkauft und mir dafür eine kleinere Position Coral Gold geholt.
    Damit bin ich jetzt 30% im Minus. Ich überlege kräftig aufzustocken, da für 2021 ein kräftiges Wachstum ansteht. - Präsentation Seite 7


    Da bei NSR die Einnahmen jetzt gut die Kosten decken, vervielfacht sich der Gewinn überdurchschnittlich bei einer Steigerung der Einnahmen. - Marktkap. 593 Mio. C$
    Orion hält gut 70% und ist bekannt dafür zur rechten Zeit ein- und auszusteigen.



    LG Vatapitta

  • Wie schätzt Du aktuell Nomad Royalty ein? NSR ist nach Übernahme von Coral Gold kräftig eingebrochen.
    Yamana möchte sich für 1,10 C$ von seinen Anteilen trennen

    Darüber wird auch in den Kommentaren zu dem Artikel kräftig spekuliert... könnte jetzt sehr billig sein. Ich hab die Hälfte durch Kauf damals von CLH (NSR deshalb bei mir im Plus) und insgesamt genug.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ups, die Order in Kanada wurde zu 1,05 C$ in einer Sekunde ausgeführt.
    Also ist zu dem Kurs genug Material da.
    Kein Vergleich mit Tradegate oder Frankfurt.
    Ich werde in Zukunft wegen der Liquidität weitestgehend an den Heimatbörsen handeln.
    Schön ist auch, dass der neue Bestand aus Kanada extra im Depot gelistet ist.
    Die NSR aus dem Umtausch haben eine Lagerstelle in Deutschland und können so getrennt verkauft werden.



    LG Vatapitta

  • Ups, die Order in Kanada wurde zu 1,05 C$ in einer Sekunde ausgeführt.Also ist zu dem Kurs genug Material da.

    Und weiter runter... nach meiner intuitiven 3-Minuten-Charttechnik würde ich ein Kauflimit von 86 kanad. Cent reinlegen. (Die gleichlangen Abwärtsschenkel sind auf Basis Tagesschlusskurse gezogen... so käme es auch auf ein gleichgroßes Schwanken nacch oben und unten heraus, um die dicke Horizontale herum = Erstnotierung. Die Fib-Retracements hab ich eher zum Messen des unteren Punktes gezogen, aber die Resonanz bei der Zwischenerholung ist gut sichtbar... So viele Symmetrien auf einmal gefallen mir!)



    Edit: aktuell bei mir noch 5% im Plus für die Gesamtposition, durch CLH, zzgl. ein paar Krümeln für die Warrants plus kleinere Krümel 5 cent je Aktie.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Und weiter runter... nach meiner intuitiven 3-Minuten-Charttechnik würde ich ein Kauflimit von 86 kanad. Cent reinlegen. (Die gleichlangen Abwärtsschenkel sind auf Basis Tagesschlusskurse gezogen... so käme es auch auf ein gleichgroßes Schwanken nacch oben und unten heraus, um die dicke Horizontale herum = Erstnotierung. Die Fib-Retracements hab ich eher zum Messen des unteren Punktes gezogen, aber die Resonanz bei der Zwischenerholung ist gut sichtbar... So viele Symmetrien auf einmal gefallen mir!)......
    Edit: aktuell bei mir noch 5% im Plus für die Gesamtposition, durch CLH, zzgl. ein paar Krümeln für die Warrants.


    Gruß, GL

    Danke GL,


    Was sagt deine 3-Minuten-Charttechnik zu Fosterville South, die nach der ersten Euphorie die Gewinne weiter abgibt? Kann man beim Chart die Abspaltung von Leviathan zu ca. 0,50 C$ ausrechnen? Das dürfte hier viele interessieren.


    Irgendjemand hat immer die aktuellen COT Daten eingestellt. Ist der Markt von der Seite bereinigt?
    Die FED-Banken wissen schon seit Wochen, was die FED am kommenden Mittwoch machen wird und werden
    sich darauf ausgerichtet haben.



    LG Vatapitta

  • Danke GL,
    Was sagt deine 3-Minuten-Charttechnik zu Fosterville South,

    Nie mit beschäftigt.


    Gerade Globex gekauft, Gemischtwaren-Royalty.




    Sorry für falsche GD-Einstellungen im ersten Chart...
    Wochenvolumen für Ausbruch aus der potentiellen Flagge ist noch etwas schwach... kann auch zurückfallen... nur kleine erste Position.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Altus Strategies hatte seither eine Seitwärtsrange zwischen 50 und 65 GBp entwickelt, die der Kurs kurz vor Weihnachten nach oben verlassen hat.



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hatte mal mit Royalty-Interesse einen Blick auf GOLD.TO geworfen: Sie bereiten das IPO ihrer "Gold Royalty Corp." vor, für die sie keinen Geringeren als Ian Telfer gewonnen haben.


    Wie das mit dem Deal um und nach dem IPO konkret laufen soll, finde ich nicht klar - so ähnlich wie bei Osisko Gold Royalties OR.TO und Osisko Development ODV.V


    Dennoch könnte man auf die Idee kommen GOLD.TO zu kaufen in der Hoffnung, vielleicht Aktien der künftigen Gold Royalty Corp. abzustauben.


    Chartbild: Gut oder nicht gut?



    Nun, "genau dazwischen" würde ich sagen. Nicht nur bzgl. Trendlinie bzw. Horzontalwiderstand, sondern auch das 50-DMA nicht überwunden, und noch hoch überm 200-DMA. Hmmm...


    Wenn man bedenkt, dass am 18.12. der GDXJ gekauft haben soll und die Meldung am 21.12. kam, das aber scheinbar zum "Sell the good news" genutzt wurde, ohne steigenden Kurs...


    und ich mir dann die Insiderverkäufe seit Anfang Dezember für bis zu 3 CAD ansehe...


    komme ich zu dem Schluß, dass ich mir jetzt keine GOLD.TO kaufe. Weder hinsichtlich der Gold Royalty Corp.-Aktien, noch aus sonst einem Grund.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    5 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Anglo Pacific erhöht Beteiligung am Piauí Nickelprojekt von Brazilian Nickel um 2 Mio USD.

    saludos

  • Anglo Pacific erhöht Beteiligung am Piauí Nickelprojekt von Brazilian Nickel um 2 Mio USD.

    Der Kurs reagiert an schöner Stelle.


    Der Anstieg der aktuellen Wochenkerze ist der Anstieg heute. Der Abwärtstrend und der 40-Wochen-GD (ca. 200-DMA) werden übersprungen.



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Moin moin,


    auch bei NSR schlägt das Tax-Loss Selling auf den Kurs. In Toronto gab es viel Angebot zu 1,05 C$. Anscheinend ist Yamana noch auf der Verkäuferseite. Mal schauen, wofür YRI das Geld braucht.
    Mein Limit zu 1,04 wurde nach einiger Zeit bedient.


    NSR dürfte jetzt einen ähnlichen Anteil am Depot haben wie Westgold und damit zu den großen Positionen zählen.


    LG Vatapitta
    PS: Ist an der Zeit für einen eigenen Thread. Wer macht es?

  • PS: Ist an der Zeit für einen eigenen Thread. Wer macht es?

    Könnten wir machen, NSR könnte dynamisch bleiben...


    Persönlich finde ich es diesen Sammelthread sehr gut zu finden. Wahrscheinlich übersichtlicher, als ein eigener Thread für jede börsennotierte EM-lastige Royalty-Gesellschaft? Derer ich aktuell 21 auf der Liste hab. Plus drei im Wartestand aufs IPO.


    Wir haben Threads für FNV, WPM, RGLD, OR, SSL/SAND - das sind in der Reihenfolge der MC die größten fünf. Keine Threads finde ich für MMX, NSR, MTA, EMX, RZZ. Und dann kommt einer für ELY.


    Zwanghaft nach der Logik, bräuchten wir einen Thread für die langweilige aber größere MMX, wenn wir einen für NSR erstellen... ;)


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Persönlich finde ich es diesen Sammelthread sehr gut zu finden. Wahrscheinlich übersichtlicher, als ein eigener Thread für jede börsennotierte EM-lastige Royalty-Gesellschaft? Derer ich aktuell 21 auf der Liste hab. Plus drei im Wartestand aufs IPO.

    Wir können es auch so lassen. Man muss sich dann nur die Nachrichten zum jeweiligen Unternehmen raussuchen.
    Yamana Verkauft NSR, weil sie Cash brauchen. Wofür auch immer? Das wissen die Großanleger und warten geduldig ab bis ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.


    Kann jemand herausfinden, wieviele Aktien Yamana noch verkaufen muss, bis sie keine mehr halten?
    Ich hoffe, dass das nach den Tax-Loss Verkäufen rasch geht.



    LG Vatapitta

  • Yamana Verkauft NSR, weil sie Cash brauchen. Wofür auch immer? Das wissen die Großanleger und warten geduldig ab bis ihnen die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.
    Kann jemand herausfinden, wieviele Aktien Yamana noch verkaufen muss, bis sie keine mehr halten?
    Ich hoffe, dass das nach den Tax-Loss Verkäufen rasch geht.



    LG Vatapitta

    Im NR steht es drin. Wenn ich´s richtig lese, ist die Transaktion am 11. Dezember abgeschlossen worden. Diese Aktien müssen nach meinem Verständnis nicht unbedingt in den freien Markt gelangt sein.


    Der Rest steht in der gleichen NR, unter Early Warning:
    YRI hatte 66,5 Mio Aktien (Guerrero, jetzt Nomad) erhalten als Kaufpreis für bestimmte Assets. Zzgl. 20 Mio USD, die zur Hälfte später gezahlt und in Aktien zu 0,90 CAD beglichen werden können.


    Nun hat YRI 22,75 Mio Aktien verkauft. Verbleiben 43,75 Mio NSR-Aktien.


    Der in Aktien zu 0,90 CAD konvertierbare "Kredit" über 10 Mio CAD entspricht ca 14,15 Mio Stück NSR-Aktien. YRI kann demnach innerhalb der Laufzeit, bis 27. Mai 2022, wählen, ob sie 10 Mio USD oder die Aktien wollen.


    Nomad wiederum hat das Recht, bis Ende Mai 2021 die Zahlungsverpflichtung abzulösen durch Zahlung von 105% des geschuldeten Betrags in US-Dollar.


    Weiterhin hätte YRI keine Pläne oder Absichten, weitere NSR-Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. Dies sei allerdings nicht bindend für alle Zeiten, blabla...


    Unterm Strich hätte YRI vorher 11,78% bzw. 13,94% von NSR besessen (ohne/mit den angenommenen Aktien, falls die 10 Mio USD in Aktien beglichen werden), nachher 7,75% bzw. 10,01%.


    Also zwar ein Batzen für meine persönlichen Verhältnisse, aber keineswegs ein riesiger Unterschied im Sinne von "YRI ist raus bei NSR".


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hallo,


    seit gestern wird das junge Royalty Unternehmen Empress Royalty Corp. an der TSX V gehandelt.


    http://www.empressroyalty.com

    Da bleiben eine Menge Fragen.


    Gibt es in dem Management Geologen usw.?


    Präsentation Express: Mit 10 Projekten führend im Portfolio, davon 9x Exploration, ist Big Ridge mit einer Marktkap. von nicht einmal 5 Mio. C$. Damit sind sie bestenfalls in der Lage ein Projekt ordentlich zu explorieren.


    Mein erster oberflächlicher Blick sagt mir: "Finger weg!"



    LG Vatapitta

  • Gibt es in dem Management Geologen usw.?

    Ziemlich viele Direktoren auf den ersten Blick, einige kommen wenigstens aus dem Bergbaugeschäft.
    Bin gespannt, was @'LuckyFriday' dazu sagt. :D
    Dabei eine Alexandra Woodyer Sherron, die auch bei Empress Resources (EMPX.V) (früher Cipher Resources) sesselt.
    Mein erster Gedanke war ob sie mit Neil Woodyer (Endeavour, Leagold, ...) verwandt ist.
    (--> Founder of Endeavour Mining Corp. and Endeavour Financial Corp, könnte gut sein.)
    Mit Rick Mazur ist sogar einer von Impact Silver dabei.


    saludos

  • Hallo,


    seit gestern wird das junge Royalty Unternehmen Empress Royalty Corp. an der TSX V gehandelt.


    http://www.empressroyalty.com

    Warst Du dabei, @Centurion?


    Interessant war der Kursverlauf am ersten Handelstag, lt. Yahoo finance.


    Erstnotiz 0,53 CAD, ein paar Trades bis runter zu 0,37 CAD. Dann schien mir dass der Kurs ca. zwischen 10.30 und 11.30 Uhr hochgepflegt wird. Letzter realer Trade lt. Yahoo Finance war 0,51 CAD, und am Ende notiert der Market Maker 0,56 CAD / 0,60 CAD Bid/Ask, ohne dass ein Trade auf dem Level zustande gekommen wäre. "Blamage verhindert" könnte man sagen.




    Schön für die Aktionäre, die die Finanzierung im Oktober 2020 zu 0,25 CAD mitgemacht haben. :thumbdown:
    Ob der Retail Investor das wohl gelesen hat?




    Die TSXV immerhin zeigt so was Ähnliches an - wie sie wohl auf 0,20 CAD als virtuellen Vortageskurs kommen? Immerhin gute PR - mit Plus 180% erscheint man natürlich auf einigen Bildschirmen ganz oben...





    Aber, keine Eile. Bisher sind die Peers praktisch alle später nochmal deutlich unter die Erstnotiz gefallen:



    (Für FISH kann man das auch zeigen, ist nur länger her. Für OGN gilt: Renaissance und Evrim fusionierten, um im August als Orogen Royalties zu debütieren)



    Also: Einfach immer mal ein Blick auf den Chart. Wenn er auf die 0,25 CAD fällt, alternativ wenn EMPR beginnen sollte die Peers deutlich auszuperformen, ist immer noch Zeit.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Mein Limit zu 1,04 wurde nach einiger Zeit bedient.

    Ja vor 20 min sofortige Ausführung zu 1,04 CAD... obwohl Geld/Brief mit 1,03/1,05 angegeben war.


    Kann man bei der TSX ohne Weiteres ins Orderbuch schauen?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A