Wird Gold jetzt zu heiß?

  • btrend schrieb am 01.08.2010 folgendes:
    General Info:
    Die Korrektur hat wie prognostiziert begonnen. Einen Absturz sahen wir (noch) nicht, doch ich glaube nicht, dass die Korrektur schon vorbei ist. Das zyklische Tief haben wir gesehen; im späteren Verlauf (nach einer Erholung) wird es noch weiter nach unten gehen, charttechnisch ist der kurzfristige Aufwärtstrend bei Gold gebrochen.


    Irgendwie scheint das Lager hier gespalten zu sein. Die einen sehen Gold gott weis wie hoch, die anderen fürchten einen Absturz. - Aber deswegen muss man sich doch nicht gleich in die Haare kriegen.


    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn der POG wieder fallen würde, dann würde ich noch was kaufen. - Jawoll - zefix - ich will das er fällt :boese:

  • Golda


    Ich glaube mit billiger nachkaufen wird in nächster Zeit nix - es war zu viel Pessimismus im Markt und zur Zeit haben noch zu viele Angst und der andere Teil wartet auf günstigere Preise :D :D :D :D Das ist halt der Vorteil, wenn man kontinuirlich in den EM-Markt geht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Auch wenn wir noch mal 20 Euro/oz gefallen wären wäre es für dich immer nochnicht billig genug gewesen - so funktionieren Märkte - Angst und Gier :D :D :D :D Schau dir mal die tolle Analyse von Rolf Nef auf der Startseite der Goldseiten an, Seite 4 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wenn du Pech hast säuft der EURO auch noch ab, dann geht es für uns Eurogoldanleger noch fixer nach oben [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • btrend schrieb am 01.08.2010 folgendes:
    General Info:
    Die Korrektur hat wie prognostiziert begonnen. Einen Absturz sahen wir (noch) nicht, doch ich glaube nicht, dass die Korrektur schon vorbei ist. Das zyklische Tief haben wir gesehen; im späteren Verlauf (nach einer Erholung) wird es noch weiter nach unten gehen, charttechnisch ist der kurzfristige Aufwärtstrend bei Gold gebrochen.


    Irgendwie scheint das Lager hier gespalten zu sein. Die einen sehen Gold gott weis wie hoch, die anderen fürchten einen Absturz. - Aber deswegen muss man sich doch nicht gleich in die Haare kriegen.


    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn der POG wieder fallen würde, dann würde ich noch was kaufen. - Jawoll - zefix - ich will das er fällt :boese:


    Hättest halt paar Unzen gekauft, als der POG letzte Woche bei 890 Oiro war. Manche denken wohl der geht extra für sie auf 0 zurück. Dummheit stirbt eben nie aus.
    Wenn Gold über mehrere Wochen so wie jetzt gefallen ist, kauft man kontinuierlich nach (im fallen). Selbst jetzt kann man noch nachkaufen.
    Ende der Durchsage.

  • btrend schrieb am 01.08.2010 folgendes:
    General Info:
    Die Korrektur hat wie prognostiziert begonnen. Einen Absturz sahen wir (noch) nicht, doch ich glaube nicht, dass die Korrektur schon vorbei ist. Das zyklische Tief haben wir gesehen; im späteren Verlauf (nach einer Erholung) wird es noch weiter nach unten gehen, charttechnisch ist der kurzfristige Aufwärtstrend bei Gold gebrochen.


    Irgendwie scheint das Lager hier gespalten zu sein. Die einen sehen Gold gott weis wie hoch, die anderen fürchten einen Absturz. - Aber deswegen muss man sich doch nicht gleich in die Haare kriegen.


    Und ich würde mich wirklich freuen, wenn der POG wieder fallen würde, dann würde ich noch was kaufen. - Jawoll - zefix - ich will das er fällt :boese:



    Meist ist es doch so,das sehr viele meinen,das der Goldpreis zu hoch ist,und hoffen,das Sie noch günstig kaufen können.


    Doch wer zulange wartet,bekommt dann keines mehr,bloß weil er immer hofft,und damit der typische Investor ist.


    Viele werden dann Tränen vergiessen,wegen Ihrer Hoffnung. Günstiger ,als in den letzten 2 Wochen gib es kein Gold mehr.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Kapitalerhöhung ist hier ausgeschlossen, es sei denn jemand findet irgendwo die 1.000 Tonnen-Supergoldmine.

    Eine Verwässerung (oder sollte man besser von einer Vergoldung sprechen? ) findet doch tagtäglich durch die Förderung statt, und die fiktive Kilotonne machte übrigens auch nur ein paar Monate Förderung bzw. nicht einmal 3 Jahre aus dem Goldverkaufsabkommen der europ. Notenbanken aus, was diese momentan ja gar nicht ausnutzen (haben nach 10 Jahren wohl endlich von der BuBa gelernt).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der überraschend aufgetauchte „Dr.Gold“ das Feld verlassen hat, ohne das Forum überzeugt zu haben, dass Gold keine Zukunft habe (mal vereinfachend zusammengefasst) einige Gedanken.


    Durch eine zugegeben auch missverständliche Bemerkung meinerseits wurde gemutmaßt, dass ein weitere Vielschreibender „Dr_M...“ mit diesem identisch sein könne.
    Diese Passage habe ich bald völlig unzweideutig klargestellt, dennoch sahen sich einige Forenmitglieder veranlasst, nachzuschlagen.


    Dies führte zu Sperre, Zeitsperre, Verwarnung und Spamentfernung.
    Bedauerlich, dass ein Newcomer so viel Zwietracht in unserem Forum entfachen konnte, auch wenn er sein Ziel nicht erreichte, uns Goldbugs in puncto Gold = Sicherheit zu verunsichern.


    Daß die Verwendung eines akademischen Grades barer Humbug ist, habe ich schon öfter erwähnt und lässt auf Minderwertigkeitskomplexe dieser Männer schließen.


    Mein Diplom einer akademischen Hochschule benutze ich so gut wie nie und nirgends. Am Ende sind wir alle gleich.


    Grüsse
    Edel
    ---------------------------------------
    Anhang mein mehrfacher Aufruf:


    „Akademische Grade als Namenszusatz
    Akademische Grade sind gesetzlich kein Bestandteil des bürgerlichen Namens, was das Bundesverwaltungsgericht 1957 (BVerwGE 5, 293) bestätigt hat und dem sich der Bundesgerichtshof 1962 angeschlossen hat (BGHZ 38, 380, 382 f.), sondern Namenszusatz.“


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/A…#Arten_akademischer_Grade

    Aus meiner langen Führungsverantwortung für sehr große Bereiche und Stäbe habe ich die Überzeugung gewonnen, daß „Titel“ für die Kompetenz und Tüchtigkeit des Einzelnen unerheblich sind.


    Und bei uns im Forum sind sie irrelevant.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Finger verbrannt
    Gut so.
    BTW: Konnte ich leider nicht im passenden Thread posten. Aber das ist ein anderes (aber diesmal fürs GSF) umrühmliches Kapitel menschlicher Unzulänglichkeit.

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • habe den Thread nur kurz überflogen und bin mir nicht ganz im klaren, ob der eine Dr (Dr.Gold) oder der andere Dr. (Dr.Meyer) gemeint ist.


    Zu Charts: eigentlich bin ich recht chartfreundlich. ich mag da keine Wissenschaft draus mache, aber die Charts und Indikatoren zeigen technische Marktstimmungen meist viel präziser als verbale Feststellungen. ich würfde aber eine Investmententscheidung niemals nur basierend auf Charts amchen.


    was den wöchentlichen Goldbericht betrifft: da bin ich wie viele andere Schreiber und investoren auch: wenn es richtig kracht, wie im April/Mai/Juni, da möchte man seine Gedanken nur so rausschreien.
    Und wenn es ruhig ist, dann reicht mir normalerweise das absurfen der üblichen Sites.
    im märz april war ich 8 Wochen offline.
    und hätte ich den Goldmarktbericht nicht, dann hätte man in den letzten zwei wochen nichts von mir gehört -
    wegen einer Kanutour. ja, sowas kann man auch mitten im Sommer machen, ....
    ich wollte nicht gleich zu anfang kneifen und habe deswegen trotz Kanutour den wöchentlichen goldbericht geschrieben.
    dass ich vom verregneten campingplatz nicht aiuch noch hier im forum geschrieben habe, möge man mir verzeihen.


    ich habe sehr viele PMs und feedback im Forum bekommen, von Leuten, die gerne was von mir lesen wollten.


    dass es den einen oder anderen gibt, der plötzlich kühl wird, wenn ich ins kommerzielle Lager wechsle: nun gut, damit muß ich leben.


    für mich bedeutet der wechsel auf die dunkle seite der macht vor allem, dass mir kein pantoffel an den Kopf geschmissen wird, wenn ich abends am Laptop sitze und was über Gold recherchiere.
    es sind zwar bis jetzt nur ein paar gramm gold im Monat, aber zumindest kann ich meiner Frau sagen: "ich arbeite".
    rein inhaltlich muss ich keine kompromisse machen.


    ich forum hier bleibe ich Euch erhalten: hier kann ich auch mit der geliebten konsequenten kleinschreibung schnell mal was runterschreiben.

  • Willste uns veräppeln oder leidest du unter gespaltener Persönlichkeit?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Hallo Dr. Meyer, schön, dass Du wieder da bist!! :] :]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Das mit dem Kanu ist gefährlich, wer die Eskimorolle nicht beherrscht, könnte u.U. länger keinen Sauerstoff bekommen. ;-))


    Och nö,


    das hat dieser Faden in seinem ursprünglichen Sinne nun wahrlich nicht verdient. Wenn ein jeder nach seinen Möglichkeiten der Sprachbeherschung schreibt, ist wirklich vielen gedient. Ansonsten ist es ja ok, wer sein Talent zu Geld oder Gold machen kann, wäre m.E. regelrecht dämlich es nicht zu machen. Das ist jedoch nie Thema gewesen, es ist eher eine Frage des respektablen Umgangs untereinander.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Guten Tag Herr Dr. Gold,


    war ihr letzter Eintrag hier nicht : ein letzter Gruß....


    Schade, hat wohl nicht geklappt.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Dr. Gold meint: Erstmals 5 Wellen abwärts und 3 Wellen aufwärts !!! und nun :?: :?: :?:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/magicalsnap2010exw5rs30.png]

    Dr. Gold sagt: der 2. Impuls einer größeren Korrektur hat heute begonnen


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/sharpchartv05servletge4bm3s.png]


    Das Preisziel dieser ausgedehnten Korrektur: ca. 1050 $ sollten alle Bären tanzen ;)



    PS: Herr Amabhuku, vergessen Sie nicht das Aluminium-Mützchen für ihren Kindergarten
    Frau Hüftgold, wünsche ihnen ebenfalls einen schönen Tag

  • ... Das Preisziel dieser ausgedehnten Korrektur: ca. 1050 $ sollten alle Bären tanzen ;) ...


    Hallo ... Du bist mein Held! - Kannst Du mir das auch Garantieren?


    Denn, mir fehlt da noch was ...


    Im übrigen hatte mir dies ein Bänker auch erzählt (sollte schon längst geschehen sein), da warte ich allerdings seit einem halben Jahr drauf ... [smilie_happy] Lauter Helden ...


    Gruss auch


    bettel


    Ps. Mein nächstes Preisziel liegt bei eher 1368 MäuseTollar, Tolle-Tollar/Tolle-Euonen 1/1 ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A