Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Kann gut sein:

    Schon Scheixxe, wenn man seine Entscheidungen auf FIATTreibsand baut.


    es gibt zig Formationen, bei denen man meinen könnte, dass sich eine Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbilden könnte. Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Vergesst das alles.


    MERKE:
    Ne SKS ists erst, wenn die Nackenlinie der rechten Schulter um 3% durchbrochen ist und die Umsätze der rechten Schulter höher sind als bei der linken Schulter.


    Ein Pullback aber ist nicht obligatorisch.


    Alles andere ist Wunschdenken.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Die afghanischen Bodenschäzte wurden schon einmal diskutiert, glaube ich. Dort gibt es keine Infrastruktur, es würde noch Jahre dauern, bis gefördert werden könnte, von den politischen Instabilitäten ganz zu schweigen. Wer investiert oder fördert in einem Kriegsgebiet? Ob sich die Amis so lange noch halten können bis die erste Unze abgebaut wird ist auch fraglich.

  • Die afghanischen Bodenschäzte wurden schon einmal diskutiert, glaube ich. Dort gibt es keine Infrastruktur, es würde noch Jahre dauern, bis gefördert werden könnte, von den politischen Instabilitäten ganz zu schweigen. Wer investiert oder fördert in einem Kriegsgebiet? Ob sich die Amis so lange noch halten können bis die erste Unze abgebaut wird ist auch fraglich.


    Klar: Es wuerde einige Jahre dauern ... & vielleicht machen sich dann die Chinesen dort breit ... ... : Irgendwer wird das Material letztlich aber dann doch foerdern ... und es kommt auf den Markt ...


    So arm wie Afgh. heute ist
    ==> foerdern die auch bei einem GoldPreis von 120 $/oz ...
    ==> & beteiligen sich auch an keinem OPEC-artigen GoldPreis-Kartell, zumal genug billige ArbeitsKraft & halbwegs billiges Oel zur Verfuegung stuenden ...


    Dass Gold jetzt im Moment vielleicht noch nicht _zu_ heiss ist ... klar ... : Aber die "Gold_wird_nie_wieder_sinken" Schein-Logik von manchen hier, die den totalen GoldPreis-EndAnstieg :evil: herbeischwaetzen wollen, ist wohl auch nicht das Wahre ...

  • SKS, kann alles sein, aber die fundementalen Gründe sind so schwerwiegend, dass sogar der Peer Steinbrück im Heutjournal sagt, dass NICHTs an der Ursachenbeseitung für die Finanzkrise getan wurde und Griechenland am Abgrund steht.
    Wenn sich die SKS bestätigt, dann geht es eben danach um so steiler nach oben. Ob das 1 Monat dauert oder 1 Jahr weiß momentan keiner.

  • Es wurde ab 2005 von Spekulanten gepushed und von diesen wird seitdem Gold vor den "Wagen" gespannt um möglichst viele Kleinanleger zu verunsichern und zu verängstigen.
    Wie bei jeder bisherigen Hausse die von Großspekulanten angezettelt wurde, verliert am Ende der kleine "Michel". Wie immer, erst Spekulanten, dann "Milchmädchen" und zum Schluss gibt`s den "BIG BÄNG"

    Ulkige Dienstmädchenhausse, bei der Anlagegold unterm POG weggeht: 1/2 Unze für 480,52 € + 7 € Versand oder noch eine halbe Unze für 484,15 € + 4,3 € Versand
    Vielleicht ists für Dienstmädchen schon etwas zu teuer :rolleyes:

    Aber die "Gold_wird_nie_wieder_sinken" Schein-Logik von manchen hier, die den totalen GoldPreis-EndAnstieg :evil: herbeischwaetzen wollen, ist wohl auch nicht das Wahre ..

    Für CHEFBOSSe ists wohl auch schon viel zu teuer 8o
    ...der Fuchs und die sauren Trauben...


    Schein-Logik ist eine, die einem 12-Cent-Schein eine Kaufkraft von 500 € zuordnet.


    Nachtrag: Trier J für 478 € + 4,5 € Hermes-Paket


    Nachtrag 2: Mein Kontraindikator hat seinen Stopkurs auf 1285 erhöht. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Für CHEFBOSSe ists wohl auch zu teuer 8o


    Schein-Logik ist eine, die einem 12-Cent-Schein eine Kaufkraft von 500 ? zuordnet.


    Fuer Dich reichts anscheinend erstmal nur zum Unter-Goldbug ... :D
    ==> Ein solcher darf nur kaufen; verkaufen waere Dummheit ..., unehrenhaft, ueberhaupt verpoent & tabu ...


    Fuers Gold-verkaufen sind ausschlisslich Ober-Goldbugs zustaendig ... ; denen sollen die Unter-Bugs nicht in die Quere kommen ...
    ==> ... schliesslich gibts bei dem derzeitig hohen Preis reichlich Nachschub aus den Minen an die Anleger zu verscherbeln ... :thumbup:


    ===============
    Ist doch klar: Seit min. 2 Jahren ist Gold schon rel. teuer ... ; das hat sich laengst bis in den letzten Winkel des Planeten herumgesprochen, ... und folglich wird jeder, der die Moeglichkeit hat, irgendwie Gold zu foerdern ... sein bestes tun, um sich am Markt zu beteiligen, solange der Preis haelt ... ...
    ==> Normalerweise gibt sowas dann eine AngebotsAusweitung .. & einen PreisRueckGang ... ... ;


    Aber das braucht Unter-Bug "trenntwaende" eigentlich gar nicht so genau zu wissen ... [smilie_love]


  • Ist doch klar: Seit min. 2 Jahren ist Gold schon rel. teuer ... ; das hat sich laengst bis in den letzten Winkel des Planeten herumgesprochen, ... und folglich wird jeder, der die Moeglichkeit hat, irgendwie Gold zu foerdern ... sein bestes tun, um sich am Markt zu beteiligen, solange der Preis haelt ... ...
    ==> Normalerweise gibt sowas dann eine AngebotsAusweitung .. & einen PreisRueckGang ... ... ;


    Aber das braucht Unter-Bug "trenntwaende" eigentlich gar nicht so genau zu wissen ... [smilie_love]


    "Relativ teuer" ist, nunja, relativ. Relativ teuer im Bezug auf was? Auf dein Einkommen?
    Man könnte auch sagen Gold ist "relativ billig" im Bezug auf andere assets.


  • "Relativ teuer" ist, nunja, relativ. Relativ teuer im Bezug auf was? Auf dein Einkommen?
    Man könnte auch sagen Gold ist "relativ billig" im Bezug auf andere assets.


    Ah ja ? In Bezug auf was soll Gold billig sein ?
    ==> Klar lassen sich immer Beispiele finden, aber gib mal an ... [smilie_blume]


    Viele Real-Rohstoffe sind naemlich entweder schon lange wieder billiger ... oder zumindest nicht so massiv angestiegen wie Gold ... ...
    ==> "Gold ist nicht teuer" ... : Der Spruch ist wohl so sicher wie das "Ameun" in der Kirche ...

  • Die wichtigsten Beispiele sind: In Bezug auf den Nominalwert der Staatsschulden (siehe Anhang für USA).

    Wow, na wenn das nicht aussagekräftig ist? :thumbup:


    Sieht aus wie Excel Chart. In nehme daher an, du hast die Daten als Tabelle vorliegen.
    Wo hast du die Daten her? Kann man die runterladen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Stellt sich nur noch die Frage, welche Goldreserve als Berechnungsgrundlage herangezogen wurde.


    Wahrscheinlich wurden auch Wolfram und Zettelchen "ich bin ein Goldbarren, aber leider gerade verliehen" mit einbezogen.



    Der alte Fritz hat auch die Kartoffelfelder bewachen lassen, damit die Bevölkerung Kartoffeln für wertvoll hält, sie klaut und auffrisst (man war vorher der Meinung, die seien giftig und damit nichts wert, die Leute wollten lieber verhungern).


    Das gleiche sehen wir vermutlich auch in Fort Knox...

  • Der alte Fritz hat auch die Kartoffelfelder bewachen lassen, damit die Bevölkerung Kartoffeln für wertvoll hält, sie klaut und auffrisst (man war vorher der Meinung, die seien giftig und damit nichts wert, die Leute wollten lieber verhungern).


    :thumbup: :thumbup:


    http://www.br-online.de/ratgeb…epfel-ID1273047805512.xml


    Zitat


    ... Im Preußen Friedrichs II. waren dazu die berühmten Kartoffelbefehle und allerlei List nötig. So ließ Friedrich II. Kartoffelfelder anlegen und bewachen, befahl aber den Soldaten, sich schlafend zu stellen. Dadurch sollten die Bauern animiert werden, die Knollen zu klauen und selbst anzubauen.


    [smilie_happy] :thumbup:

  • Nich alles was hinkt, ist ein Vergleich.


    Aber wenn die Amis so schlau wären, Fort Knox zu bewachen, damit Gold als wertvoll gilt (was ich ganz stark bezweifle), dann will ich den Vergleich mal gelten lassen 8) ... Immerhin ist die Kartoffel heute ein Grundnahrungsmittel 8o



    good luck
    wolf

  • Die meisten Leute reden immer von Goldkaufen, was ist aber mit Silber, die momentane Silberkurse sprechen dafür die hälfte des Geldes sollte man auch in Silber anlegen.
    Oder sehe ich das falsch ?

    Das ist hier der Thread "Wird Gold jetzt zu heiß?" im Goldseitenforum. Zu Silber gibt es in diesem und vor allem anderen Foren tonnenweise Threads.

    Ich hatte schon Angst ;) , es könne einen Rücksetzer geben, aber Kontraindikator Nr. 1 beruhigt mich:

    Auch das Hochsetzen des Stop-Kurses auf 1285 hat das Aus nicht verhindert.
    Dieser vierte Fehlschlag hielt ihn nicht davon ab, seinen fünften Finger am heißen Gold zu verbrennen.
    Der sechste Versuch ist noch unentschieden. :P
    Einen Rücksetzer wird es wohl erst geben, wenn er auf Long spielen wird (wenn er dann noch Geld dafür hat).
    Immer wieder interessant, in der Praxis Kostos Ansicht bestätigt zu bekommen, daß aus Hartgesottenen oft Zittrige werden.


    Nachtrag: Die Kurvenmaler-Loser ticken jetzt total aus:

    Zitat

    Es läuft also die Welle c der Welle y der Welle b. Die Welle c darf als normaler Impuls laufen oder auch als EDT.
    Fazit:
    Es liegt alles im Plan. Lediglich die 1336,00 $ sind bisher nicht erreicht; und solange kein bestätigendes Umkehrsignal vorliegt, sind sogar die 1701,00 $ möglich.


    Man beachte das ,00 :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • richtig ist was glücklich macht :) ....Silber macht mich nicht glücklich....schon eher wieder Titan, Kupfer,Platin vom Schrottler :P
    Gold mag teuer erscheinen aber wer mal inner Autowerkstatt war letzte Zeit der merkt das Gold bilig ist !

  • richtig ist was glücklich macht :) ....Silber macht mich nicht glücklich....schon eher wieder Titan, Kupfer,Platin vom Schrottler :P
    Gold mag teuer erscheinen aber wer mal inner Autowerkstatt war letzte Zeit der merkt das Gold bilig ist !


    Inwiefern ? Haben jetzt die Herren "KFZ-Mechaniker" flaechendeckend gemerkt, was in den Katalysatoren drin ist ... & hueten selbige wie das Huhn sein Ei ? [smilie_happy]
    ==> Vielleicht noch unter wichtiger Geheimnistuerei ... :thumbup:


    Dann waere allerdings die DienstMaedchen-Hosse so gut wie da ... ...

  • Dann waere allerdings die DienstMaedchen-Hosse ...

    Hose wird mit nur einem "s" geschrieben.
    Erschreckend: Fast zweieinhalb Jahre hier Mitglied und absolut nichts begriffen.
    Ein CHEFBOSS halt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A