Wird Gold jetzt zu heiß?

• Hey ;)

Ich habe mal eine Frage an euch... Ich bin in Sachen Gold sozusagen ein Neueinsteiger. Ich habe mich die letzten Tage über das Medium Internet ein wenig darüber informiert und habe mir nun auch das Buch von Hans Bocker bestellt. Bisher habe ich schon einiges von diesem guten Herren gehalten, bis ich allerdings auf ein Video in Youtube gestoßen bin. Es zeigt ein Interview zwischen H. Bocker und einem Vertreter der KB-Edelmetalle. Da ich bisher nur negatives von diesem Unternehmen gehört habe, macht mich das etwas stutzig - wisst ihr, was ich meine?

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=1fI5LeXdpgY

Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen ;)

LG an euch!!

PS: Achja, nochwas! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir jemand zeigen könnte, wie ich einen neuen Beitrag, ein neues Thema sozusagen erstellen kann - Danke! (Da ich keine Ahnung hatte, hab ich jetzt einfach hier rein geschrieben)

Einmal editiert, zuletzt von Neo2012 ()

• Hier ein Auszug aus einem Kommentar, von Herrn Frank Meyer.

.....kaufen die Deutschen in diesem Jahr rund 160 Tonnen des gelben Metalls. Für Experten ist das natürlich eine völlige Übertreibung, eine Blase und pure Euphorie. Verteilt man aber den Gegenwert in Höhe von 5,3 Milliarden Euro auf alle Bundesbürger, wenden sie jährlich 65 Euro für Goldkäufe auf, also fünf Euro pro Monat – weniger als für Lotto. Das ist natürlich eindeutig der Beweis für einen irrationalen Überschwang. Meinen Sie nicht auch?...... ;)

http://frank-meyer.eu/blog/ind…2384&more=1&c=1&tb=1&pb=1

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

.....kaufen die Deutschen in diesem Jahr rund 160 Tonnen des gelben Metalls. Für Experten ist das natürlich eine völlige Übertreibung, eine Blase und pure Euphorie. Verteilt man aber den Gegenwert in Höhe von 5,3 Milliarden Euro auf alle Bundesbürger, wenden sie jährlich 65 Euro für Goldkäufe auf, also fünf Euro pro Monat – weniger als für Lotto. Das ist natürlich eindeutig der Beweis für einen irrationalen Überschwang. Meinen Sie nicht auch?...... ;)

Ja, Frank ist Spitze :thumbup: [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

65 EUR pro Bundesbürgen 8| - ein Großteil davon geht ja alleine schon in die Zähne!

• Eben war der gute Herr Tenhagen von der Finanztest im ARD-Morgenmagazin (gleich wohl nochmal). Geldanlage in Zeichen der Eurokrise. KEIN Wort über Gold. Keine Zuschauerfrage darüber, nichts.

Insofern sage ich mal, sicheres Zeichen für eine Goldblase ist, wenn Herr Tenhagen jedem Privatanleger 10% Gold im Portfolio empfiehlt. Dann sofort raus, nicht erst nen Tag später! :thumbup:

PS: Wobei ich damit nicht gesagt haben will, dass er je diese Empfehlung aussprechen wird. Nur wenn sie kommt, ist die Blase ganz sicher da!

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Was ich physisch in der Hand halte, kann keine Blase sein. Spätestens wenn sich das Papier abgekoppelt hat wird man dies erkennen und merken...huch...ganz schön knapp das EM auf der Welt...

Feuerpferd

• hai. habt ihr noch etwas zum bewertungsinvestiztion empfehlen?

Ja, eindeutig,
    empfehle Dir die Werbung aus der Signatur zu entfernen, dann müsste ich es nicht machen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Info zudem als PN!

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Mein bester Freund, mit dem ich viel über das Thema rede, sagte mir, dass Peer Steinbrück in einem Radiointerview Gold als Anlage empfohlen hat....!!

8|

Weiß da jemand Genaueres? Also wenn uns Ex-FinMin nun schon indirekt zugibt, dass Papier/Euro derzeit nicht so angesagt sind.....hallooooooo??? Da wurd mir dann doch flau in Sachen jetzt ist es bald so weit, es kann nicht lang dauern bis es einen ernsten Knall gibt, den auch der Letzte in der BRD nicht überhören kann...

LG

vren

Einmal editiert, zuletzt von Vreneli77 ()

• es kann nicht lang dauern bis es einen ernsten Knall gibt, den auch der Letzte in der BRD nicht überhören kann...

Die Massenmedien müssen erstmal übertönt werden :rolleyes:

So schnell knallts noch nicht, das ist normal zu denken am Anfang, wenn man aufwacht - und falls doch zeitnah hab ich auch nichts dagegen :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Aus meiner Sicht wird derjenige der bisher nichts mit Gold am Hut hatte, trotz Empfehlungen nicht ohne weiteres in Gold investieren. Viele sind geschockt wenn sie den Preis für so ein kleines Münzchen oder Häufchen Gold hören und nehmen wieder Abstand vom ursprünlichen Unterfangen. Der hohe Preis wirkt also der Blase entgegen. Eventuell ist das auch mit ein Grund für die starken Änderungen beim Gold/Silber-Ratio.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

• Selbst Kleinstmengen Au noch viel zu "teuer" für Milchmädchen resp. CHEFBOSSE: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110620917932

Aus meiner Sicht wird derjenige, der bisher nichts mit Gold am Hut hatte, trotz Empfehlungen nicht ohne weiteres in Gold investieren.

Beratungsresistenz ist nun mal unheilbar (dbddhkP)! :S

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Aus meiner Sicht wird derjenige der bisher nichts mit Gold am Hut hatte, trotz Empfehlungen nicht ohne weiteres in Gold investieren. Viele sind geschockt wenn sie den Preis für so ein kleines Münzchen oder Häufchen Gold hören und nehmen wieder Abstand vom ursprünlichen Unterfangen. Der hohe Preis wirkt also der Blase entgegen. Eventuell ist das auch mit ein Grund für die starken Änderungen beim Gold/Silber-Ratio.

Um ehrlich zu sein, wäre es mir auch sehr suspekt, heute mit Gold kaufen zu beginnen.
    Die Gefahr, dass es nicht mehr weiter steigt, ist einfach zu groß.
    Ich würde sicher einen Teil kaufen, aber noch mehr als heute diversifizieren.

Ich überlege mir heute schon sehr genau, ob ich noch weiter kaufe oder nicht, und mein Durchschnitts-Einkaufspreis ist mit 632 € immer noch respektabel. Das heisst, selbst bei einem größeren Kauf wären wir noch gut im Durchschnitt.

Meine Frau und ich sind schon hin- und her gerissen bei der Frage, ob wir aus einem Fond, der seit dem letzten Crash mit 28% im Minus liegt, aussteigen oder nicht, weil er gerade mal wieder steigt. Aber es wäre mindestens genau so gepokert, wenn wir dieses Geld jetzt in Gold anlegen würden

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• Die 1600$ sehen wir noch in 2011. Kauft was nur geht Leute, :thumbup: denn die Zetteldrucker sind schneller als die Bagger in den Minen. [smilie_love]

Es wäre ja schön, wenn es so wäre.
    Allein mir fehlt der Glaube.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Schriftgröße:  A A A A A