Hallo,
hat jetzt nicht direkt mit Gold oder Silber zu tun.
Ich habe Gold und Silber und jetzt stelle ich mir die Frage, wohin mit den Notgroschen für Kriesenzeiten ?
Was haltet Ihr für das Beste, in Barbeständen oder auf der Bank oder eventuell splitten ?
Ich habe neulich mit einem Bekannen die Unterhaltung gehabt und wir sind nicht wirklich auf eine Lösung gekommen, ( Mein Bekannter hat ein Heft mit Kriesentipps von irgendeinem Deutschen Amt gehabt, wo stand, das die Essensmarken schon gedruckt sind )
Er war der Meinung, das in einer Kreisenzeit keiner mehr Bares oder nur in geringen Mengen annimmt, so das es sinnvoller ist, seinen Notgroschen auf die Banken zu packen. Da die Bezahlsysteme dann nur noch über Karte funktionieren werden.
Ich war eher der Meinung mein Geld unter dem Teppisch zu lagern, da es für mich sinnvoller erscheint.
Was meint Ihr Bar oder Konto ? Wieviel seitIhr der Meinung sollte man in irgendweiner Form an Geld für einen bestimmten Zeitraum aufbewahren, in Anbetracht das es gilt eine Familie zu ernähren ?
Vielleicht haben wir ja hier auch einen aus der Bnkenbranche der Lust hat sich zu outen und Tipps zu geben ?