Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    eröffnet ist, schadet es nicht, ggf. den Vater zu fragen, ob er weiß, wo sich sein Sohn aufhält.


    Wenn der Vater es dann für richtig hält, das Geld zurückzuzahlen, hat man das Geld in der Tasche.


    Punkt.


    Ist er denn untergetaucht? Hier wurden bisher nur Vermutungen bzw. Verdächtigungen geäussert.


    Wenn der Geschäftbetrieb eingestellt ist, dann macht es wohl auch keinen Sinn mehr, wenn sich der Geschäftsführer im Büro aufhält. Da operativ ja nichts mehr gemacht werden darf, wenn die vorläufige Insolvenz angemeldet wurde.


    Dass hier die Familienangehörigen "mit reingezogen werden" ist wohl mehr als unpassend. Bisher deutet doch absolut gar nichts daraufhin.

  • wenn man einen sechsstelligen oder siebenstelligen Betrag vereinnahmt - ohne die Ware zu liefern.


    Da wird es ja wohl noch für Gläubiger erlaubt sein, zu fragen, ob man das Geld denn auch wieder haben kann.


    An einer solchen Frage kann ich nichts unpassendes finden.


    Er geht nicht mehr selber ans Telefon, ist im Laden nicht mehr anzutreffen, im Laden gibt es auch keine Goldmünzen mehr, er beantwortet keine emails mehr und wenn man nach ihm fragt, weiß angeblich keiner Bescheid.


    Bei der Polizei und Staatsanwaltschaft zeigt er sich angabegemäss sehr reumütig. Nur: Von "einem Kilo Reue" kann sich der Gläubiger nichts kaufen, wenn er 1 Kilo Gold bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    wenn man einen sechsstelligen oder siebenstelligen Betrag vereinnahmt - ohne die Ware zu liefern.


    Da wird es ja wohl noch für Gläubiger erlaubt sein, zu fragen, ob man das Geld denn auch wieder haben kann.


    Der einzige, der diese Frage beantworten kann ist der Insolvenzverwalter, da weder von Geschäftsführer, noch von seinen Mitarbeitern noch ein Geschäft getätigt werden darf.


    Zitat

    Original von GoldBullish
    An einer solchen Frage kann ich nichts unpassendes finden.


    Es ist unpassend, wenn die Adressen von Familienangehörigen im Internet veröffentlicht werden.


    Zitat

    Original von GoldBullish
    Er geht nicht mehr selber ans Telefon, ist im Laden nicht mehr anzutreffen, im Laden gibt es auch keine Goldmünzen mehr, er beantwortet keine emails mehr und wenn man nach ihm fragt, weiß angeblich keiner Bescheid.


    Warum sollte er noch als Telefon geht, bzw. auf Mails antworten?
    Auch hier wieder der Verweis auf den Insolvenzverwalter.


    Zitat

    Original von GoldBullish
    Bei der Polizei und Staatsanwaltschaft zeigt er sich angabegemäss sehr reumütig. Nur: Von "einem Kilo Reue" kann sich der Gläubiger nichts kaufen, wenn er 1 Kilo Gold bezahlt hat.


    Das ist richtig, aber es bleibt in der jetzigen Situation wohl nichts anderes übrig, als seine Ansprüche bei der zuständigen Stelle zu melden.

  • wo bei vergleichbarem Szenario Gläubiger die Eltern des M.Müller (bodenseepowershop) an der Haustür gefragt haben, wie es denn mit einer Geldrückzahlung aussieht, - wo es dann in der Folge zu einer Regelung kam, die sicher besser als die Quote war.


    Fragen ist erlaubt.


    Juristisch und menschlich.


    Bereits vor Monaten wurde die Staatsanwaltschaft und die Polizei auf M.Laurano aufmerksam gemacht. Es ist nichts passiert, was ihn von weiteren Vorkasse-Vereinnahmungen abgehalten hätte. Insoweit mag sich jeder selber die Frage beantworten, wie lange er auf sein Geld warten möchte.


    Herrn Laurano zu verteidigen oder vor Rückfragen zu schützen, halte ich angesichts der aktuellen Lage nicht für die oberste Bürgerpflicht.
    Seíne Eltern waren ebenfalls über die Vorgänge informiert, M.L: hat dies selber in diesem Forum geschrieben.


    Mir können sowohl Herr Laurano als auch seine Eltern egal sein, er hat nicht einen 1cent Lieferrückstand oder Schulden bei mir.
    Ich denke nur an die Gläubiger. Und da gilt die Regel: Wer schneller ist als die anderen, ist im Vorteil. Wer pfiffiger ist, ebenso.


    Daran ist überhaupt nichts Verbotenes. In diese Ecke lasse ich mich auch nicht stellen. Die Illegalen-Ecke ist bereits besetzt. Durch Herrn Laurano.


    --
    Nach meinen Informationen kümmert sich nunmehr die auf Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei:


    http://www.dorn-schwendinger.de/index.html


    um die Entgegennahme von Forderungsanträgen.


    Dazu gibt es auch hier die entsprechenden Formulare:
    http://www.dorn-schwendinger.de/formulare.html


    Wichtig: Bei der Geltendmachung von Forderungen sollte man unbedingt darauf hinweisen, daß man von einem Straftatbestand ausgeht, um zu längeren Verjährungsfristen zu kommen.
    Es wird ja sicher niemand dem Glauben verfallen, daß Herr Laurano dies "aus Versehen" gemacht hat.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Daran ist überhaupt nichts Verbotenes. In diese Ecke lasse ich mich auch nicht stellen. Die Illegalen-Ecke ist bereits besetzt. Durch Herrn Laurano.


    Ob das Vorgehen von Roman Schneider (GoldBullish) einen Verstoß gegen geltendes Datenschutzrecht darstellte, oder etwa Gegenstand der Rufschädigung des Lokales, wird der Rechtsbeistand der Familie Laurano entscheiden.


    Im übrigen bleibt zu bezweifeln, daß von Seiten des Lokales Informationen über die ML-Agentur weitergegeben werden.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Mir können sowohl Herr Laurano als auch seine Eltern egal sein, er hat nicht einen 1cent Lieferrückstand oder Schulden bei mir.
    Ich denke nur an die Gläubiger. Und da gilt die Regel: Wer schneller ist als die anderen, ist im Vorteil. Wer pfiffiger ist, ebenso.


    GoldBullish
    Sorry....aber das nehme ich dir nicht ab das du nur an die Gläubiger denkst. Ich denke da eher an eine persönliche Fehde zwischen euch aus vergangener Zeit. Aber wurscht.
    Was ich nur nicht austehen kann ist "Nachtreten" wenn jemand am Boden liegt und andere Familienmitglieder in "Sippenhaftung" zu nehmen. Irgendwo müssen Grenzen gezogen werden.

    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Patrone, wasn nun? Hast du ihn? :D

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Konkurs- bzw. Ausgleichsverfahren bereits anhängig und eröffnet ist.


    Wenn jemand Ihrem Ratschlag folgt, jetzt noch außerhalb des Verfahrens seinen Verlust zu begrenzen auf Kosten der anderen, sich anders als durch Anmeldung der Forderung sein Geld zurückzuholen
    oder mit Herrn Laurano einen "Privatdeal" auszuhandeln versucht, so hat man den strafbaren Tatbestand der Gläubigerbevorzugung vor sich, da ja eindeutig feststeht, dass mehrere Personen betroffen sein werden.


    Gläubigerbevorzugung, -begünstigung liegt vor, wenn ein Gläubiger vom Schuldner nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit begünstigt wird und dadurch andere Gläubiger benachteiligt werden (zB Zahlung eines einzelnen Gläubigers oder Einräumung von nachträglichen Sicherheiten). Dieses Verhalten ist mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe bedroht (Strafgesetzbuch § 158).


    Würde mir überlegen, dazu öffentlich aufzurufen


    Grüße

  • Die Gläubigerbegünstigung ist für Schuldner möglicherweise strafbar, nicht für den, der das Geld bekommen hat.


    § 283c Gläubigerbegünstigung

    (1) Wer in Kenntnis seiner Zahlungsunfähigkeit einem Gläubiger eine Sicherheit oder Befriedigung gewährt, die dieser nicht oder nicht in der Art oder nicht zu der Zeit zu beanspruchen hat, und ihn dadurch absichtlich oder wissentlich vor den übrigen Gläubigern begünstigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



    (2) Der Versuch ist strafbar.



    (3) § 283 Abs. 6 gilt entsprechend.


    Aber Sie haben Recht. Es könnte mir eigentlich egal sein.


    Es besteht keinerlei "Privatfehde" mit Herrn Laurano, - ich wüsste auch nicht warum. Aber Sie werden sicherlich auch die Art beobachtet haben, mit der er in den vergangenen Monaten jegliches Fehlverhalten abgestritten hat. Nunmehr wird es doch wohl offensichtlich,daß es sich um ein systematisches Vorgehen mit Fortsetzungszusammenhang handelt.


    Ich bitte auch um Entschuldigung, daß ich mich im Insolvenzrecht nicht so gut auskenne. Dies ist eine Thematik, mit der ich mich bislang nicht beschäftigen mußte. Ich sehe dort auch in absehbarer Zeit keine Änderung.


    Wie Sie oben gesehen haben, habe ich die Adresse des Familien-Restaurants gelöscht. Wer "Restaurant" und "Laurano" in google eingibt und für 5 cent Grips hat, wird sicher über kurz oder lang selber zum Ergebnis kommen.


    Wenn hier Einzelne zum Thema Datenschutz posten, müssten die sich als erste selber fragen, ob Sie meinen KLAR-Namen hier ohne Weiteres nennen dürfen. :)


    Ich sehe einer juristischen Verfolgung eines Datenschutzvorhabens sehr gelassen entgegen.


    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Hier geht es nicht darum, auf jemanden zu treten, der schon am Boden liegt, sondern darum, denen zu helfen, die Teile Ihrer Existenz oder die ganze Existenz wegen seiner Machenschaften verloren haben.
    Nach meinen Informationen geht die Einzel-Schadenssumme (für EINEN) Gläubiger auch ins sechsstellige.


    Herr Laurano möge froh sein, daß die Gläubiger bislang ihre Anliegen verbal geltend gemacht haben. Aus Gläubigerstruktur und Schadenshöhe in Einzelfällen würde ich vermuten, daß er früher oder später auf nonverbale Geltendmachung von Forderungen treffen wird, - was ich allerdings kategorisch ablehne.


    An seiner Stelle würde ich Schutzhaft beantragen.

  • Herr GoldBullish


    Ihr Ziel, die ML-Agentur erfolgreich zur Strecke zu bringen, haben Sie erreicht, den Rest wird der Insolvenzverwalter erledigen!


    Das Sie einer der Guten sind, der nur die armen Kunden (inkl. reichlich Eigenwerbung) informieren will, haben auch alle begriffen und Ihren KLAR-Namen geben Sie mit Link im Profil selbst bekannt. Es wäre jetzt an der Zeit sich als "Robin-Hood" der Goldkäufer an den nächsten Schauplatz zu begeben ("Juwelen Wegner"?) statt hier noch lange über Hrn. Laurano zu lamentieren!

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Anscheinend wurden doch Kunden am Freitag per Mail informiert.


    Zitat

    Original von GoldBullish
    Hier geht es nicht darum, auf jemanden zu treten, der schon am Boden liegt, sondern darum, denen zu helfen, die Teile Ihrer Existenz oder die ganze Existenz wegen seiner Machenschaften verloren haben.
    Nach meinen Informationen geht die Einzel-Schadenssumme (für EINEN) Gläubiger auch ins sechsstellige.


    Den Eindruck habe ich allerdings nicht, da steckt wohl eine private Fehde dahinter.
    Bei dem Gläubiger mit der sechsstelligen Schadenssumme handelt vermutlich um einen Lieferanten (und diese sind normalerweise gegen Zahlungsausfälle versichert) und keinen Kunden, bzw. wenn es ein Käufer ist, dann kann ich nur sagen, selberschuld (so hart es auch klingen mag) wenn solche Beiträge per Vorkasse überwiesen werden.


    Zitat

    Original von GoldBullish
    Herr Laurano möge froh sein, daß die Gläubiger bislang ihre Anliegen verbal geltend gemacht haben. Aus Gläubigerstruktur und Schadenshöhe in Einzelfällen würde ich vermuten, daß er früher oder später auf nonverbale Geltendmachung von Forderungen treffen wird, - was ich allerdings kategorisch ablehne.


    An seiner Stelle würde ich Schutzhaft beantragen.


    Das könnte eventuell schon als Drohung ausgelegt werden.

  • Dies liegt etwas abseits der Realität.


    Da ich keinerlei Forderung gegenüber Herrn Laurano habe, weder in Münzen noch in Geld, wüßte ich nicht, warum ICH ihm drohen sollte.


    Es ist aber polizeibekannt, daß dies ein Gläubiger auf dem Polizeirevier gemacht hat.


    Wir wollen hier kein Fass aufmachen und beobachten gerne, was die nächsten Tage so passiert.

  • Nein, sie irren.
    Wann Herr Laurano de facto zahlungsunfähig war, wird nicht Herr Laurano selbst bestimmen, sondern der Masseverwalter.Sein Antrag auf Konkurs hat zeitlich damit wenig zu tun, wenn der Richter zu der eindeutigen Meinung kommt, dass dies viel zu spät geschah, erhöht das das Strafausmaß.


    Unangenehm und von den anderen Postings vorgeworfen ist:


    Sie rufen zu einer Art Sippenhaftung auf, nennen Adressen, Telefonnummer usw. seiner Verwandtschaft bei ins 2. Glied ( Onkels)
    und verweisen dann auf Google, wo ja alles abgerufen werden kann.
    Ich habe doch gehofft, dass solche Sachen nach 1939 nicht mehr öffentlich vorkommen dürfen. Ich habe 8 Neffen und allein bei dem Gedanken, das da einer was anstellt ( vorsätzlich von mir aus ) und dann kommen Gläubiger und läuten an meiner Tür und wollen wissen......
    Kommen Sie aus der ehemaligen DDR ?


    Oder mehr als unangenehm sind Ihre weiteren Zeilen:


    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Ist das jetzt der Sinn Ihrer letzten, sehr häufigen Postings in einem bereits seit Tagen (> für mehrere ja seit Monaten ;) ) sehr eindeutigen Fall, dass Herr Laurano sich hier ( oder vielleicht bei Ihnen persönlich)
    ENTSCHULDIGT ?????, wo Sie ja selbst posten, Sie wären ja nicht mal Geschädigter?


    Viele Existenzen wird er ja wohl kaum zerstört haben, (Mücke=>Elefant), höre ich auch zum ersten Mal bei all den Threats, aber einige Ihhbähh- Geilisten hängen natürlich drinn und mit seriös hat das nichts zu tun, der Punkt, wo ich Ihnen seit langem zustimme.


    Grüße

  • .
    Fragen Sie doch lieber einmal Herrn Laurano, warum er hier nicht einfach einmal reumütig postet, was Sache ist und alle bittet, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden und diesen nennt. Oder, daß er sich einmal entschuldigt. Ich kann das nicht erkennen.


    Herr Laurano möge froh sein, daß die Gläubiger bislang ihre Anliegen verbal geltend gemacht haben. Aus Gläubigerstruktur und Schadenshöhe in Einzelfällen würde ich vermuten, daß er früher oder später auf nonverbale Geltendmachung von Forderungen treffen wird, - was ich allerdings kategorisch ablehne.


    An seiner Stelle würde ich Schutzhaft beantragen.


    Ist dann ja alles gesagt, hoffe auch für Sie zu sprechen.

  • Hallo,


    auf http://www.bullionpage.de ist ML-Agentur noch aufgeführt.


    Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine Anbieter aufgelistet sind, die insolvent sind ...


    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/sprachlos/speechless-smiley-020.gif]

  • Zitat

    Original von doedel
    Herr GoldBullish


    Ihr Ziel, die ML-Agentur erfolgreich zur Strecke zu bringen, haben Sie erreicht, den Rest wird der Insolvenzverwalter erledigen!......


    Ach, wie herrlich naiv doch einige Zeitgenossen sind.


    Was bitte sollte ein Insolvenzverwalter bei der ML-Agentur denn verwalten?


    Aller Wahrscheinlichkeit ist in solchen Fällen außer Schulden nichts mehr da. Also noch nicht einmal die Masse, um ein Insolvenzverfahren abzudecken, geschweige denn, etwas an Gläubiger zu verteilen.



    Das genau sollten sich alle die vor Augen führen, die bei Ebay bei Goldhändlern oder Privatpersonen, die Gold regelrecht und in Mengen unter seinem Metallvert verramschen kaufen.


    Meine Meinung: Es müssten erstens noch viel mehr dieser Geizkragen und Gierhälse hereinfallen, damit der Markt so reif wird, daß unseriöse
    Verkäufer keine Chance mehr haben.


    Und zweitens müsste es Ebay rechtlich gehörig an den Kragen gehen.:
    Schließlich sind sie schon seit langem gewarnt gewesen. Wer Warnungen nicht nachgeht und weiterhin Dumping-Geschäftsmodelle in seinem Hause duldet, die nachweislich nicht tragfähig und zudem illegal sind, der macht sich nach meinem Rechtsverständnis nicht nur schadensersatzpflichtig, sondern auch zusätzlich noch der Beihilfe und der Begünstigung strafbar.


    Da müsste mal ein Bussgeld in Höhe von 500 Mio. EUR oder mehr her, damit den Leuten dort ihre Verantwortung mal richtig bewusst wird.


    "Geschäftsleute" wie die Ijnhabe rvon PS und ML oder angebliche "Private" wie Lavendel machen nicht nur den Goldhandel über Margendruck kaput, sondern schädigen auch ihre Kunden.


    Ohne solche Wirtschaftsschädlinge würde es allen, Kunden und Handel, besser gehen.


    Das Allerbeste noch zum Schluss:


    Mit steigenden Goldpreisen wird die Anzahl der online und sonstwie vertickten Goldmünzenfälschungen explosionsartig zunehmen.


    Oder für ganz Dumme:


    Es ist längst nicht alles Gold, was glänzt.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Bei dem Gläubiger mit der sechsstelligen Schadenssumme handelt vermutlich um einen Lieferanten (und diese sind normalerweise gegen Zahlungsausfälle versichert) und keinen Kunden


    Marcher, träumst Du ?( ?( ?(


    Bin selber Kleingewerbler. All die Baufirmen, Handwerker, Lieferanten usw., die sind ja alle "versichert" 8), gegen Forderungsausfall, weil ja in Deutschland alles versichert ist, sogar der Tod. Immer, wenn irgendwo was zu Schaden geht in Deutschland, macht ja nix, es ist ja alles "versichert", und es kostet niemand was, weil Versicherungen dürfen ja Geld drucken. :D


    Es ist, Marcher, bekanntlich bislang auch noch nie in Deutschland eine eigentlich gesunde Firma kaputtgegangen, weil sie auf ihren Forderungsausfällen sitzenblieb.


    Ich wüßte auch nicht, wie man sich gegen Forderungsausfälle sichern sollte. Zudem, Gold im Großhandel wird sicher zu Margen unter 1% gehandelt, da bezahl mal noch eine "Ausfallversicherung" von.


    Schlaf weiter, Marcher ... sorry


  • Wenn du mich schon so fragtst, du scheinst wirklich keine Ahnung vom Distributionsgeschäft zu haben.


    Das lässt sich auch nicht mit Forderung von Baufirmen und Handwerkern oder sonstigen Kleingewerbetreibenden vergleichen.


    Oder glaubst du den im Ernst, dass du einfach so mir nichts dir nichts von einem Münzgrosshändler Ware für z.b. 50.000eur auf Rechnung bekommst. ?(


    Eventuell sagt die Euler Hermes etwas.

Schriftgröße:  A A A A A