Informationen und Erfahrungen mit Geiger-Edelmetalle.de

  • Wollte mir auch grad welche bestellen, leider haben die die Portokosten auf 10Eur erhöht. Finde ich ein bisschen teuer, zumal auf Silberinvestor steht das es nur 5Eur sind. Auf meiner alten Rechnung habe ich gesehen, dass es mal 7 waren....
    komisch. So richtig schön ist das nicht....

  • Aktuell scheint die Nachfrage wieder anzuziehen:


    Auf der Geiger-Webseite scrollt ein Hinweis, der auf folgenden Text linkt:



    In der Vergangenheit hat Geiger - soweit ich das beurteilen kann -immer zügig geliefert.

  • Am 18.01.2011 habe ich für etwa 1,5K bei Geiger-Edelmetalle Silber (Koala, Pandas, Lunare) bestellt und sofort per Online-Überweisung bezahlt. Die Ware war im Online-Shop als "sofort verfügbar" ausgewiesen.
    Bis heute habe ich keine Lieferung und/oder Benachrichtigung erhalten - auch nicht auf meine schriftliche Nachfrage vom 01.02.11. X(
    Soetwas geht überhaupt nicht :thumbdown: und ist mir bei anderen EM-Händlern auch nicht nicht passiert.


    Da kaufe ich in Zukunft eben woanders - was nützen Unzenpreise die um weniges Cent günstiger sind als bei den Mitbewerbern, wenn dann nicht geliefert werden kann! :wall:
    Liebe Firma Geiger - so verprellt man Kunden. :boese:


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • es dauert halt etwas.


    nach frage, warum es dauert, kam die antwort, dass bestimmte münzen bei der letzten lieferung von der perth mint nicht dabei waren..
    das kann die übliche ausrede sein, kann aber auch stimmen.
    gestern kam das erste paket von 2 bestellungen. die lieferung mit den an geiger nicht gelieferten münzen steht noch aus.


    die informationspolitik muss ich aber auch bemängeln. ein schreiben an die besteller, dessen ware nicht geliefert wurde, könnte viel ärger und evtl. ängste ersparen.


    ich hab bei geiger aber überhaupt keine bedenken.

  • Ich denke mal, alles was so im Rahmen von 14 Tagen Lieferzeit ist, ist doch ok... da haben die ja noch 1-2 Tage... ruhig Blut... danach würde ich es, wenn es als "ab Lager lieferbar" gekennzeichnet war, als etwas zu lang bezeichnen.


    Ungewöhnlich und kritisch sind aber sicher erst Lieferzeiten von mehr als 4 Wochen, was einige Anbieter ja regelmässig übertreffen...


    Bei Geiger würde ich mir aber keine Sorgen machen, die sind sicher nicht mit Deinem Geld auf Mauritius, sondern höchstens auf http://www.tropical-islands.de/ weil das ja zum Firmensitz etwas näher liegt... kann ich übrigens empfehlen, war ich mit den kids auch schon :)

  • Danke für die beruhigenden Worte - ich mache mir auch gar keine Sorgen, dass Geiger nicht liefert oder mit meinen Mäusen durchbrennt ;) , aber bezüglich der Kommunikation ist da auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. :sleeping:
    Eine Lieferung innerhalb von 7 bis 10 Tagen sollte bei Lagerware nun wirklich kein Problem sein - schließlich bezahlt der Kunde bei Vorauskasse auch sofort.
    Natürlich versuchen viele Firmen das Geld so früh wie möglich zu kassieren und die Ware so spät wie möglich zu versenden, aber ist ein solches Verhalten deshalb auch ok?


    Edelmetallkauf ist Vertrauenssache - und da sollte die Kundenbetreuung an 1. Stelle stehen.


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • ich denke, es interessiert nicht nur mich bei wem du eingekauft hast.



    ... so, um mal die Frage von Pandadler zu beantworten, obwohl ich auf meine Frage immer noch keine Antwort erhalten hab!


    Vom "Violinenspieler" aus Güldengossa immer noch keine Antwort erhalten.
    Bei diesem EM Händler werde ich in Zukunft nichts mehr bestellen, wg:
    - nach zweimaliger Mailanfrage mit der Bitte um Rückmeldung, immer noch keine Antwort (keine Ferien/Urlaub also keine Ausreden die zählen)
    - keine Kontaktaufnahme (Telefon) von Seitens des EM Händlers,
    - schlechte (Softpackung, mit Erfahrung kann man fühlen was drinn ist und auch hören) Verpackung,


    Also man sieht, vom sog. seriösen (hoher Bekanntheitsgrad) Händler und der höheren Versandgebühren hat man auch nix!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich warte auch noch. Nun seit 14 Tagen....
    Meine " Vermutung " = nicht wissen.


    Geiger kam nicht nach als Gold so " explodiert " ist . An dem WE als USA herabgestuft wurde.
    Dadurch zu grosse Bestellmengen und ob genueg Ware dann da war ?


    Vermutung !!!!! Reine Vermutung, aber hätte nie dort gekauft, wenn die Preise relativ lange unten geblieben wären im Shop

  • Guten Tag,
    eine " Frage in die Runde " .
    Ich warte nun ca. 20 Tage ( und sogar ein bisschen mehr ) auf meine Bestellung.
    Geht es hier noch Jemanden so ?
    Ein " bisschen " ungeduldig werde ich nun, da ich es ja gewohnt war, aber über 3 Wochen schon stramm ist.

  • Habe auch so ein Problem mit dem Geigerladen.


    Am 26.09. als das Silber runter rauschte habe ich ein paar Silbermünzen (Menge und Preis im Mail mitgeteilt) bestellt. Die Bestellung per Mail hatte bisher immer problemlos funktioniert.


    Als Antwort kam, dann dass gewünschten Münzen nicht da sind. Macht ja nix dachte ich mir, dann hol ich die Münzen eben später ab.


    Dies habe ich Geiger auch so geschrieben, nur wurde mir dann in der Bestätigung ein rund 10% höher Preis mitgeteilt.


    Auf eine weitere Anfrage hiess es dann nur noch: Dass die Münzen in ca. zwei Wochen wieder da wären und ich mich dann wieder melden sollte.

  • Geiger 1x und nie wieder.
    1.) Auf dem Paket stand "Absender: Geiger Edemetalle GmbH" statt etwas Neutrales. :wall:
    2.) Das Paket wurde beim Vermieter abgegeben. :cursing:


    Ganz große Klasse!
    Der Laden sollte lieber Ei-Fons, Playstations, Bastelartikel o.ä. verkaufen statt EMs.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Ich bin es mit Geiger langsam auch leid.
    Ende September Silbermünzen bestellt, knapp 3 Wochen bis zur Lieferung.
    Die Ware kam 4 Stunden nach der Versandbenachrichtigung - die hätten sie sich auch sparen können.
    Mitte Oktober Goldmünzen bestellt.
    Nach über 2 Wochen kam -ohne jegliche Versandbenachrichtigung- eine Sendung mit ca. der Hälfte der Artikel.
    Keinerlei Begleitschreiben das es sich um eine Teillieferung handelt o.ä.


    Derart laienhaft darf man sich einfach nicht anstellen!


    Meinetwegen sollen die mit Lollys oder Unterhosen handeln, aber mit EM --never ever!

  • War halt bei mir Standardware. Wäre es etwas ausgefallenes gewesen, dann ok.


    Aber es war total " Allerweltszeugs " und da hat man das Gefuehl, dass die Ware erst besorgt wird ......


    Naja, nun ist alles auch bei mir da, aber war schon arg arg lang :sleeping:

  • Jeder Händler braucht für die Recherche bei der Post mehr als nur ein paar Tage.
    Er braucht auch von der Post den Nachweis, dass die Ware tatsächlich abhanden gekommen ist (für die Versicherung). Solche Panik ist unangebracht (auch wenn sie z.T. verständlich ist). Dass Du aus der Kundendatei rausgeflogen bist, ist aber auch verständlich... :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Die Verärgerung ist nachvollziehbar, aber Geiger ist mit Sicherheit einer der seriösesten Händler in Deutschland.
    Die Filiale in der Schweiz...nun ja, allein vom Erscheinungsbild ist das im Vergleich zum Stammhaus in Güldengossa ein Unterschied wie hellster Tag und tiefste Nacht, aber ich habe persönlich oft bei Geiger gekauft und war immer sehr zufrieden. Allerdings nie zum Versand bestellt, sondern nur direkt vor Ort gekauft. Aber auch hier: Telefonische Absprachen wurden immer eingehalten, nie gab es einen Grund zum Ärgern.


    Möglicherweise sind sie auch beim Versand etwas überfordert...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A