Gold - wann kommt der Absturz?


  • daher meine frage - ob die ösis hier jemand kennt und was ihr darüber denkt.

    Warum brauche ich so ein Schmalzgesicht um Dukaten zu kaufen - die gibst in jeden Dorf auf jeder Bank zum Tagespreis :?: :!: :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.biallo.at/artikel/bilder/Geldanlage/ch_fegg_300_250.jpg]
    Fegg: Auf Kundenwunsch können physisch fast alle Münzen angekauft werden (wird natürlich entsprechend geprüft). Wir bieten jedoch aktiv nur die "Goldene Reserve" der Schoellerbank an. Diese Goldene Reserve beschränkt sich auf vier Produkte ( Dukaten einfach, Philharmoniker 1/1 OZ,Feingoldbarren 100 g,Feingoldbarren 1000g

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    gut, schlecht, abzocker - deine meinung? :?:

    Was soll schlecht daran sein, wenn jemand zu Gold rät :?:
    Wie ich das sehe ist das eine Beratungsseite und sie bieten nicht selbst was zum Verkauf an.
    Wer schon länger hier bei den GS unterwegs ist braucht solche Nachzügler nicht.

    Würde aber klar einen Unterschied sehen zum Börsenszenario, wenn es zu einer sogenannten "Dienstmädchen-Rally" kommt, d. h. wenn dir der Taxifahrer oder Müllmann sagt, daß man das oder das jetzt kaufen soll, ist es schon zu spät.
    Hier geht es um fundamentalen Umbruch von dem jeder betroffen ist, das ist was anderes als wenn jemand noch von einem Hype profitieren will !

  • Ja das bin ich, und kaufe monatlich nach unabhängig vom Preis.
    Neuerdings gehe ich aber verstärkt in Silber.
    Alles physisch versteht sich. :)
    Es gibt Expertenmeinungen, daß der Goldpreis in Kürze an die 3000,- gehen wird, andere meinen sogar noch mehr.
    Aber selbst wenn das nicht eintritt, was kann man denn falsch machen ?
    Bei Minimalzinsen, Aktienbörsen, die heutzutage irrational in nach 100-tel Sekunden Computerprogrammen zocken und bankrotten Staaten? :?:
    Ich fühl mich gut dabei , ich investiere in Werthaltiges. :)

  • Mir ist’s egal wo der Kurs hinmanipuliert wird, ich fühl mich einfach nur wohl … morgens Rückenschwimmen in Philharmonikern und Silver Eagles, nachmittags sich einfach auf einer kleinen Insel aus 1kg-Kookaburras treiben lassen und zwischendurch das verräterische Funkeln von Gold Maples und Buffalos zwischen den Wellen beobachten … und dann am Strand mit etwas Acapulco Gold entspannen … schöne neue Welt 8o

  • Schön hast Du das gesagt Onkel Tom. :thumbup:


    Aber ... wenn Du doch drinnen schwimmen tust, in all den schönen Dingen, könntest Du doch wenigstens mal langsam deine Zähne in Ordnung bringen. 8o


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • HAST VÖLLI RECHT LEUTET - ups - mir völlig ein , bin grad am überlegen wie ich investieren soll. bin da auf dieses xxx gestoßen. aber hier wird man gleich angegriffen hier als pusher - herrje du.


    vielleict sehen wir uns nochmal hier


    grüße
    goldpanta

    Schieb Dir Deine Biallos sonstwohin. Dein Gespamme nervt langsam. :cursing: :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Bettel, guter Rat, doch nicht das, was ich denn tat.


    Ein charmantes Lächeln und einen goldigen Humor,
    das ist es, was ich meiner Liebsten schwor,
    doch still in ihrem tiefsten Herzen, das weiß ich genau,
    da liebt sie auch meine Metalle, meine herzallerliebste Frau. :D


    Schönes Wochenende
    wünscht Onkel Tom

  • Anfang 2008 redete der Fredstarter also schon von "zu hohen Preisen" ... ich wette, er beisst sich heute in den Hintern und wünscht sich, damals mehr EM gekauft zu haben. In zwei Jahren werden uns wahrscheinlich die Preise von heute paradiesisch niedrig vorkommen.


    Treten wir nämlich mal einen Schritt zurück und betrachten das Gesamtbild. Hat sich irgendwas verändert am Schuldenberg? An der Gelddruckerei? Am Schulden machen? An der Währungskrise? Nein?


    Warum sollte Gold dann nicht weiter steigen?


    Ruhig bleiben, weiterkaufen. In 2 Jahren werdet ihr darum froh sein.

  • Das wurde aber auch mal langsam Zeit, Onkel Tom. [smilie_happy]
    Sieht gleich viel angenehmer aus und hat sicher auch den Vorteil, dass es nicht mehr so sehr Zieht. :D


    Gruss


    bettel


    Edit: schaut - Onkel Tom's neue Zähne - !

    :thumbup:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Allerdings schraube ich mein Kursziel des kommenden Anstiegs (vor der großen Deflation) auf max. 1.250 $ pro Unze zurück, allerdings bei einem Euro/Dollar von 1,40. Bedeutet dann Kurse von knapp 900 Euro pro Unze, ein Plus von ca. 50% ggü. heute. Derzeit laufen Dollar und Gold konträr, diese Korrelation kannn sich aber auch wieder auflösen bzw. abschwächen, und das erwarte ich für kommendes Jahr, mit einem tendenziell stärkeren Dollar, und einer unabhängig von der Währung laufenden Goldhausse.

    27 Monate später muß ich konstatieren: Hervorragend prognostiziert!

    Gold und Aktien sind Spekulationsobjekte. Ich habe lediglich die Aussage getroffen, dass asiatische (Value-)-Aktien in Zukunft vermutlich Gold outperformen werden (D.h. wenn Gold 30% verliert und asiatische Value-Aktien 20%, dann war es immer noch besser in diese Aktien zu investieren) Nicht mehr und nicht weniger. Gold liegt einfach nur in der Gegend rum. Während Aktien Anteil an einem Unternehmen sind, welches wirtschaftet.


    Auch Anleihen sind übrigens nicht immer sicher. Aber Anleihen bestimmter Staaten sind sicherer und wertstabiler als Gold.

    Wie beim Poker: Erst beim "will sehen" kommt der Bluff heraus. Noch ist der Glaube an die Rückzahlung der Anleihen intakt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A